Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es nicht speziell gemessen, aber nach einer Fahrt ohne die Boostertaste war der Akku kaum noch geladen. Wenn die Boostertaste aktiviert war, wurde der Akku auch in Stielstand mit Laufendem Motor gut nachgeladen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Kontrolle über das Ladeverhalten sieht man in der Camper Unit. Hier sieht man sehr gut unter welchen Randbedingungen sich der Ladestrom ändert.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die VanVolt drin und kann über die App das Ladeverhalten sehen. Booster kurz an und es wird auf 100% geladen. Ich halte das auch für Unfug, dass die Boostertaste keine Wirkung mehr haben soll. Das würde ja bedeuten, dass die Batt nur bis 80% geladen wird ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Der GC hat ab Werk keinen Booster installiert, schön wärs ja. Daher ist das keine Boostertaste sondern eine Ladetaste. Diese hebelt das Euro6 Verhalten aus. 

Bearbeitet von Tiffi79
Typo
Link zu diesem Kommentar

Ob Ladetaste oder Boostertaste - wir meinen dieselbe Taste.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber leider wird immer wieder aus dieser falschen Begriffsverwendung darauf geschlossen, dass im GC ein Booster verbaut sei. VW nennt diese Taste in der Bedienungsanleitung korrekt Ladetaste.

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auch ohne Ladetastenbedurfniss werde ich jetzt den geboosterten Cali auf der Straße genießen. 

 

Erste Updates sind gemacht, Ausstattung sammelt sich an und Cashflow neigt dazu sich in den defizitären Bereich zu bewegen. 

 

Also verabschiede ich mich für hoffentlich längere Zeit aus dem Wartezimmer. 

 

Allzeit knitterfreie Fahrt auch allen die demnächst ihre GCs in Empfang nehmen werden. 

 

:t51:

  • Mag ich 3
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Liebe Leute,

 

seit gestern hat das Warten auch bei mir ein Ende 😅

 

bestellt Ende Juli, geliefert pünktlich in KW42, danach gleich ab in die Werkstatt um die Seikel-Höherlegung und die Delta Klassik B 20“ Räder zu montieren - das war etwas aufwendiger als erwartet, bei den 20-Zöllern müssen vorne die Radkästen nachbearbeitet werden - zum Glück nur die Plastikverkleidungen, aber trotzdem ein ziemlicher Aufwand. Jetzt fehlen nur noch die Kotflügel-Lippen, dann gehts ab zur Einzel-Genehmigung 😁

 

Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps und Infos, das hat die Wartezeit jedenfalls verkürzt und erträglicher gemacht. 

 

Schönes Wochenende!

 

LG Benedikt 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benedikt,

sieht ja wirklich Hammergeil aus , war bis jetzt der Meinung,dass dies nur SOD macht, kannst du mir bitte Sagen wer das bei dir gemacht hat und was der Spass inclusive Seikel Fahrwerk so kostet ,wollte die 18 Zoll drauf machen wenn er kommt ,aber die 20 Zoll kommen natürlich echt richtig gut ( Grösse undTraglast der Bereifung ? )

Vielen Dank vorab und allzeit gute Fahrt wünscht dir

GERD

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohne deine Freude zu sehr zu dämpfen 🙈, es sind zwar 20 Zöller aber es sind nur die 275/45/20 Reifen - Traglastindex 110 = leider nur 1060 kg. Traglast , dadurch nur 2120 kg Achslast. Somit funktioniert es nicht mit dem 4 Motion mit HA Achslast 2380 kg.

Reifen mit höhren Traglasten sind wieder im Abrollumfang extrem, siehe 285/50 R20.

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd und Norman,

 

danke, ich finde die Optik auch wirklich gut!

 

Reifen ist der Grabber AT3 in 265/50/R20 111V XL - hat demnach eine Traglast von 1090, d.h. Achslast von 2.180. dürfte sich für den 4 Motion daher wohl nicht ausgehen, nachdem ich aber nur Frontantrieb habe, passt es bei mir. 

 

Und ja, ich dachte auch dass es nur SOD macht. Weder SOD noch Delta verkaufen die Felgen direkt, aber wenn Du auf google schaust, es gibt 1-2 Reifen-Händler die die Klassik B Felgen auch in 20“ an Endkunden verkaufen. Die Reifen hab ich mir dann auch über den Reifen-Handel dazu bestellt. 

 

Verbaut hat das ganze meine VW-Werkstatt, nachdem beim Seikel-Fahrwerk auch eine Einbauanleitung dabei war, haben die das hinbekommen 😉

 

nur die vorderen Radkästen mussten hinten nachbearbeitet werden, d.h. Die Plastik-Innenabdeckungen mit dem Heißluft-Fön nach hinten gearbeitet werden, da die Räder sonst beim Einschlagen gestreift hätten. 

 

Jetzt fehlen noch die Radlauf-Abdeckungen, die hab ich auch bei Delta bestellt (mit 4,2cm Breite, sollte sich ausgehen) - dann wäre das einmal erledigt 😅

 

LG Benedikt 

 

PS: Ach ja, diese Reifen sind natürlich im TÜV-Gutachten freigegeben. Was noch zu machen war, waren Tacho-Kalibrierungskit verbauen, Spur neu vermessen und einstellen und Scheinwerfer neu einstellen. Einbau hat ca. 1.200,- gekostet, Räder, Fahrwerk und benötigtes Zubehör rd. 8.500,- -

Bearbeitet von hymo1100
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann eben doch die 18 Zoll dann klappt es auch mit dem 4 Motion.

Sieht aber schon Hammer aus.

GRUß GERD 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kann man schon wieder keinen 4Motion konfigurieren, oder habe ich was übersehen?
LG Leon

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht gerade nicht. Somit wird der Konfigurator neu konfiguriert 😁.

 

Grüße Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

setze mich dann mal ins Wartezimmer für einen Grand California 600 4M

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 402 Mitgliedern gesehen

    Fire1990 Steff007 Ulrich101 Schumiks bulli46 GerriZwei Hopserl1 gueni33 Tahow olutz Neta hofx23 Elmex09 Cali-Fornier AlexanderCali600 Tomtom98 MD_998 Tenpast RonnyGC Axelchen378 Nullzwozwoeinser VWFan remidreams GCharly T4-Diebstahl uschi11 Mo52 Mannims65 911udo Bo1848 Ekki-Hamburg leon-loewe aderci ZachDi Back_To_Bus Berfuc bustrip Atze Bekay Balou-Sun Hexemer Flh75 Xando CB.at 2024Buck ralf.j Chrisclubjoker GC-Freund GC-Bjoern LuHaBK WuRie JTT IndiumGC600 AndreGC680 Obersulm huelse Emmental Mifoss20 Jerawi nick0297jan GB80 MarioRS Flanders Mainline Mkroenicke n.t5 Steffmuc Moasta lemuba Tiffi79 D.Fleischer Schmiddi87 Steffen67 be-marc _FKO callilui andre1601 corse gosswald Vicot ufo61 ASI califranjo calimerlin Adddi jekyll radrenner Dexter Rockiebal gueldner69 Nordisch Bart7974 Cali-on-tour Womoflitzer rage_0815 mo.wgnr swoosh Eber123 Salmix alexw +302 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.