Zum Inhalt springen

Kein Fahrradträger mehr ab Werk? Vor zwei Wochen noch möglich!


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute nach 2 Wochen wieder mal über meine Konfiguration schauen wegen der baldigen Bestellung. Das ich nirgends den Code eingeben kann ist ja das eine, aber warum um alles kann man keinen Fahrradträger mehr bestellen (Ocean Edition)? Das meinen die doch jetzt noch ernst, oder? Vor 2 Wochen war er mit Sicherheit noch drin im Konfiguration!

 

MfG

 

Hans

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Dass der Konfigurator nach Modellwechsel immer wieder nicht richtig funktioniert und dauernd was geändert wird, ist ja nix neues.

Ich weiss auch nicht, warum die das nie hinbekommen, dass der Konfigurator mit dem Modellwechsel passt.

Das kann doch so schwierig nicht sein. Es ist jedesmal das gleiche Trauerspiel.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans, ich weiß es nicht, aber ich kann dir folgendes sagen; Der Fahrradträger wiegt, verschlechtert den Cw-Wert, dadurch höherer Kraftstoffverbrauch, heisst höherer CO2-Ausstoß.- Das will VW nicht. - Du auch nicht, da höhere Kfz-Steuer. Was der Nutzer dann dran baut, oder einläd, interessiert keinen Menschen. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hmmmm....interessanter Gedanke, aber der Fahrradträger ist doch auch Zubehör.

Dann könnte ja auch aus dem selbigen Grund die Markise demnächst rausfliegen.

 

Nun, mal sehen, was der Konfigurator noch für Überraschungen in den nächsten Tagen zu bieten hat.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Bei Bestellung ab Werk handelt es sich um eine Sonderausstattung und ist somit relevant für WLTP, sobald er nach der Erstzulassung drauf kommt interessiert es keine mehr.

 

Streng genommen darf der Händler vor der EZ nicht mal eine Ladekantenschutzfolie anbringen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan

 

Nur schauen oder gibt es einen neuen Blauen?

 

Neugierige Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
so weit ich weiss geht der Fahrradträger nur bei Edition nicht. Beim Normalmodell ja. Das war einer der Gründe warum wir nicht das Sondermodell genommen haben.
Gruß
Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kann man denn nicht den identischen Träge,r der dann von VWN geliefert wird, auch normal kaufen? Beim Hersteller des Trägers?
Gruß Andreas
 

Link zu diesem Kommentar

Was ist so speziell am original Träger? Wieso nicht z.B. einen Thule Träger nehmen?

Ich werde sicher einen Träger für die AHK nehmne. Da muss ich die Fahrräder nicht so hoch raufheben und auch meine Frau kann die Fahrräder zur Not laden und entladen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Der Original Logo - Träger (der schöne alte) den man immer mit dem Auto mitbestellen kann/konnte,

passt einfach optisch am schönsten an den Bus und ist auch wirklich von guter Qualität und sehr robust.

Der Neue aus dem VW Zubehör (auch genannt "die Warze") sieht bei weitem optisch nicht so gut aus,

ist aber wohl etwas vielseitiger, was die Einstellungen und Befestigung der Räder angeht und auch sehr stabil.

 

Die Fremdfabrikate wie Fiamma u.s.w.  haben bei weitem nicht die Verarbeitung und Qualität,

naja irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen.

Ausserdem sind sie, wie ich finde, optisch eher gewöhnungsbedürftig.

(Das Auge fährt ja bekanntlich mit...)😜

 

Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema.

Dazu findet man jede Menge Beiträge über die Suche.

Bin gespannt, ob und wann der Träger wieder im Konfigurator auftaucht.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Sieht aus wie der alte vom T5. Passt aber auf den T6. Das ist noch der wie ich finde auch schickere: 7E0071104A

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beim Träger für die AHK muss man die Räder nicht so hoch laden, dafür aber den Träger immer wieder auf die Anhängevorrichtung setzen. Im schlimmsten Fall noch vom Keller zum Fahrzeug hieven...

Link zu diesem Kommentar

Und wenn man mit Anhänger fährt kann man keine Fahrräder mit nehmen.... 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und man kann mit Fahrrädern auf dem Träger die Heckklappe öffnen...

Deichsel-Fahrradträger...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    HiasK
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.