Jump to content

simda

Members
  • Content Count

    149
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About simda

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Homepage
    http://www.vwbusforum.ch
  • Wohnort
    Schweiz
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    3.5.2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    -
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    -
  • Extras
    Ocean blue

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das Teil gibt es aber auch in verschiedenen Längen. Bei meinem XL Enduro passt das ganz gut. Grösster Vorteil für mich: Unsere Bikes lassen sich jetzt viel komfortabler und einfacher montieren, weil die Thulerohre schön waagerecht liegen
  2. Für Carbonrahmen gibt es von Thule die Perfekte Lösung. https://www.thule.com/de-de/de/bike-rack/towbar-bike-rack-accessories/thule-bike-frame-adapter-_-982000 So kann man auch bei modernen Rahmenquerschnitten den Greiffarm gut befestigen.
  3. So viel Ärger wie du nun hattest - so sind doch deine hochgeladenen Bilder sehr informativ und spannend! Sie geben einen interessanten Einblick für uns Calinisten. Wohl eher ein kleiner Trost... Aber Danke für den ausführlichen Beschrieb!!
  4. Ich habe den Eindruck, das die Teile aus einem selbstschmierenden Kunststoff sind. Ähnlich oder gleich wie bei Gleitlagern. Deshalb wohl der Preis. Wenn das so ist, dann hilft auch ein 3D Drucker nichts. Meine sind auch gebrochen, ein 3D Drucker ist vorhanden - leider fehlte bis jetzt noch die Zeit, um das Problem genauer zu betrachten...
  5. simda

    Der neue Grand California

    Viele Califahrer steigen doch irgendwann auf ein grösseres Reisemobil um. Mit dem GC möchte VW diese Umsteiger im eigenen Haus behalten. Wenn ich hier so mitlese, dann geht das wohl auch auf.
  6. Nun habe ich mich so sehr auf Google Maps gefreut und mich schon gefragt, wer den da noch das Original Navi von VW kaufen wird. Die Anzeige der aktuellen Verkehrslage ist ja mal genial, aber die Stimme der Navigationsansage 😱😳 Sehr grell und die Strassen - und Ortsnamen teils unverständlich. Da ist die Ansage des Original Navis richtig wohltuend. Ich spule die meisten Calikilometer in Frankreich ab, mal sehen, wie das dann dort klingt 🤷‍♂️ Werde auch noch die hier vorgeschlagenen Varianten austesten.
  7. simda

    Neuer Stoffbalg undicht

    Mein Reissverschluss wellt sich auch ziemlich stark. Dachte, dass das nun beim T6 Stand der Technik sei. Beim T5 war da noch alles schön glatt. Dauerregen von der Seite hatten wir bei unserem blauen Stoff diesen Sommer auch - aber ohne Wassereinbruch.
  8. Ich habe unseren blau- weissen kürzlich genauer angeschaut. Alle Stellen sind sehr sauber gearbeitet. Es gibt nur eine Stelle, ca. 1 cm, wo man einen kleinen Fehler sieht. Dies allerdings an einer Stelle, wo man sich hinknien muss 🤷‍♂️ um es zu sehen... Also alles in Ordnung bei uns.
  9. simda

    Der neue Grand California

    Ich oute mich hier jetzt und gebe zu, dass mir der Grand California sehr gut gefällt 😀 Platzangebot, besonders für Sportgeräte wie Surfboard und Mountainbike, finde ich klasse. Da ich auch gerne bei etwas garstigerem Wetter unterwegs bin, sehe ich hier einige Vorteile. Wären die beiden Vorteile der Alltagstauglichkeit (kein 2. Fahrzeug nötig) und der 2 Meterschrankentauglichkeit nicht so wichtig - ich würde einen bestellen...
  10. Meinem Cali war letzten Sommer am Atlantik so heiss, dass sich die Verkleidung im Fahrerraum am Himmel gelöst hat (wohl ein Einzelfall). Die Markise hat sich damals aber nicht beeindrucken lassen. Der diesjährige schweizer Bergsommer war nun aber zuviel des Guten. ich habe nicht das Gefühl, dass die Markisen mit zunehmendem Alter stabiler werden. Da werden sich noch einige Calibesitzer aufregen, wenn sie die Markise selber berappen müssen.
  11. Eigentlich müsste man fast jedem mit einer intakten zweiteilligen Markise raten, diese mit dem Heissluftföhn zu “bearbeiten” bevor die Garantie abläuft.
  12. Nun hats mich auch erwischt. Die Hitze hat die Markise zweigeteilt. Der Freundliche wusste sofort um was es geht: „Aha, noch die Zweiteilige?!“
  13. Du beobachtest aber sehr gerne andere Camper - oder? Empfinde ich nicht immer als super angenehm.
  14. simda

    Folgen von Unwissenheit

    Wieder einmal eine Bestätigung für meine feste Überzeugung meinen Cali nie auszuleihen 🤷‍♂️
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.