Jump to content

simda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über simda

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Homepage
    http://www.vwbusforum.ch
  • Wohnort
    Schweiz
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    3.5.2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    -
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    -
  • Extras
    Ocean blue
  1. ... und auch ich habe heute bei Danhag angefragt, was für Lösungen es geben wird :-) Dann werde ich mal bis Herbst zuwarten mit der Bestellung.
  2. Merci für eure Ideen und Überlegungen.
  3. Hallo zusammen - würde mich interessieren, wie das Alleinreisende unter euch so mit der Anzahl Autoschlüssel handhaben? Wie viele Schlüssel nehmt ihr mit? Einer und ja nicht verlieren. Oder zwei und einen im, unter usw. dem Fahrzeug verstecken? Als teilweise Alleinreisender habe ich das bisher sehr unterschiedlich gehandhabt und ich bin nun gespannt, wie andere das machen...
  4. simda

    Solarmodule demnächst im Shop

    Anthrazit matt... bin schon gespannt auf das Set!
  5. Die Müdigkeitserkennung ist zwar völlig unnütz, aber sie trägt mit ihrem undurchschauberem Verhalten doch regelmässig zur allgemeinen Erheiterung während langen Fahrten bei :-) Man muss das als Unterhaltunsfeature sehen...
  6. simda

    T6 Auslieferstop?

    Als ich mich letzten Mai hier in der Schweiz nach einem T6 umgesehen habe, gab es mehrere Modelle, welche meiner Konfiguration entsprachen und sofort verfügbar waren. Auch jetzt hat es noch jede Menge Modelle. Im Frühjahr - ca. April, werden dann zusätzlich wieder Modelle ausgeliefert. Teils bekommen einzelne Händler bis zu 160 Modelle. Ev. ist da auch einer für euch darunter? Einfach mal bei diversen Händlern nachfragen, was sie so bestellt haben und rein bekommen ab April. Dann seid ihr auf der sicheren Seite.
  7. Ich erweitere noch ein bisschen das Spektrum. Nachdem ich vor einem Jahr mit dem Ultimaker Original+ Bausatz in den 3D Druckbereich eingestiegen bin, habe ich einen X Carve Bausatz bestellt. Viel Wissen lässt sich hier aus dem 3D Druck adaptieren. Projekte für die Anwendung im Cali werden auch nicht zu kurz kommen... ;-) Das ganze wird für Unterichtszwecke genutzt - natürlich muss ich vorher ein bisschen vorbereiten. Am besten mit Teilen für den Cali ;-) Als erstes wird es wohl eine sehr individuelle Kochstellenabdeckung geben.
  8. Habe jetzt doch noch ein Bild gefunden. Alle Teile zusammengesammelt.
  9. Hallo zusammen Heute morgen losgefahren, Vorglühlampe blinkt, angehalten und festgestellt, dass ein Marder seinen Spass im Motorraum hatte. Konnten gleich wieder umkehren und waren nur wenige Kilometer von daheim entfernt. Nun bräuchte ich ein Foto vom Motorraum T6 150PS. Ich möchte gerne ersehen, was alles angefressen wurde. Es lagen Teile im Motorraum und ich möchte überprüfen, was noch rumliegen könnte. Würde mich sehr freuen, wenn jemand so ein Foto machen könnte. Google findet zwar ähnliche Bilder - aber eben nicht die gleichen zum Vergleich.
  10. Bei -16 Grad ist die LSH durchaus auch während der Fahrt ganz nett :-) So erlebt letzten Winter und jeden Hauch Wärme genossen...
  11. Vielen Dank für eure Antworten! Das die LEDs nicht funktionieren, ist eigentlich nicht so schlimm. Ich bin aber noch in der Garantiezeit und es geht mir in erster Linie darum, dass ich das Bedienteil noch unter Garantie tauschen lassen will. Wenn da jetzt schon was nicht stimmt, dann wird das bestimmt nicht besser. Meine on/off Grenze für die Warmluft liegt sehr genau bei 21.5 Grad. Bei meinem letzten T 5.2 war das definitiv nicht so...
  12. Mein Drehregler (mittig) beim T6 für die Lüftungsstufe der Climatronic zeigt ein komisches Verhalten. Ist das Stand der Technik oder Grund zur Reklamation? Bei Stufe... ... 1 leutchtet ein orangenes Lämpchen neben dem Regler ... 2 leuchten zwei... ... 3 leuchtet keines... ... 4 leuchten vier ... ... 5 leuchtet keines... ... und ab Stufe 5 dann wieder immer eines mehr... Zudem habe ich das Gefühl, dass es bei der Temperaturwahl eine Grenze bei 21,5 Grad gibt. Bis 21,5 Grad kalt und ab 21,5 Grad wird es warm.
  13. Natürlich müsste da eine "Zwangsregeneration" erfolgen, falls die Aufforderung mehrmals ignoriert würde...
  14. Irgendwie wäre das ganze Thema mit der Regeneration nur halb so schlimm, wenn ich mich als Fahrer einschalten könnte. Im Gegensatz zum Fahrer weiss das Auto nicht, was nach dem Start streckenmässig bevorsteht und startet auf gut Glück eine Regeneration. Auch wenn nur 10 km Fahrt anstehen. Eine Meldung zum bestätigen im Sinn von - Regeneration jetzt starten? - würde viel bringen. So könnte man die Regeneration mit Streckenwahl und Fahrweise unterstützen. Dann noch eine Info - Regeneration erfolgreich ....
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.