Jump to content

simda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über simda

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Homepage
    http://www.vwbusforum.ch
  • Wohnort
    Schweiz
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    3.5.2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    -
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    -
  • Extras
    Ocean blue

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. simda

    Neuer Stoffbalg undicht

    Mein Reissverschluss wellt sich auch ziemlich stark. Dachte, dass das nun beim T6 Stand der Technik sei. Beim T5 war da noch alles schön glatt. Dauerregen von der Seite hatten wir bei unserem blauen Stoff diesen Sommer auch - aber ohne Wassereinbruch.
  2. Ich habe unseren blau- weissen kürzlich genauer angeschaut. Alle Stellen sind sehr sauber gearbeitet. Es gibt nur eine Stelle, ca. 1 cm, wo man einen kleinen Fehler sieht. Dies allerdings an einer Stelle, wo man sich hinknien muss 🤷‍♂️ um es zu sehen... Also alles in Ordnung bei uns.
  3. simda

    Der neue Grand California

    Ich oute mich hier jetzt und gebe zu, dass mir der Grand California sehr gut gefällt 😀 Platzangebot, besonders für Sportgeräte wie Surfboard und Mountainbike, finde ich klasse. Da ich auch gerne bei etwas garstigerem Wetter unterwegs bin, sehe ich hier einige Vorteile. Wären die beiden Vorteile der Alltagstauglichkeit (kein 2. Fahrzeug nötig) und der 2 Meterschrankentauglichkeit nicht so wichtig - ich würde einen bestellen...
  4. Meinem Cali war letzten Sommer am Atlantik so heiss, dass sich die Verkleidung im Fahrerraum am Himmel gelöst hat (wohl ein Einzelfall). Die Markise hat sich damals aber nicht beeindrucken lassen. Der diesjährige schweizer Bergsommer war nun aber zuviel des Guten. ich habe nicht das Gefühl, dass die Markisen mit zunehmendem Alter stabiler werden. Da werden sich noch einige Calibesitzer aufregen, wenn sie die Markise selber berappen müssen.
  5. Eigentlich müsste man fast jedem mit einer intakten zweiteilligen Markise raten, diese mit dem Heissluftföhn zu “bearbeiten” bevor die Garantie abläuft.
  6. Nun hats mich auch erwischt. Die Hitze hat die Markise zweigeteilt. Der Freundliche wusste sofort um was es geht: „Aha, noch die Zweiteilige?!“
  7. Du beobachtest aber sehr gerne andere Camper - oder? Empfinde ich nicht immer als super angenehm.
  8. simda

    Folgen von Unwissenheit

    Wieder einmal eine Bestätigung für meine feste Überzeugung meinen Cali nie auszuleihen 🤷‍♂️
  9. ... und auch ich habe heute bei Danhag angefragt, was für Lösungen es geben wird :-) Dann werde ich mal bis Herbst zuwarten mit der Bestellung.
  10. Merci für eure Ideen und Überlegungen.
  11. Hallo zusammen - würde mich interessieren, wie das Alleinreisende unter euch so mit der Anzahl Autoschlüssel handhaben? Wie viele Schlüssel nehmt ihr mit? Einer und ja nicht verlieren. Oder zwei und einen im, unter usw. dem Fahrzeug verstecken? Als teilweise Alleinreisender habe ich das bisher sehr unterschiedlich gehandhabt und ich bin nun gespannt, wie andere das machen...
  12. simda

    Solarmodule demnächst im Shop

    Anthrazit matt... bin schon gespannt auf das Set!
  13. Die Müdigkeitserkennung ist zwar völlig unnütz, aber sie trägt mit ihrem undurchschauberem Verhalten doch regelmässig zur allgemeinen Erheiterung während langen Fahrten bei :-) Man muss das als Unterhaltunsfeature sehen...
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.