Zum Inhalt springen

T6.1 Luftstandheizung ohne Fernbedienung mit App fernsteuerbar?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist interessant. Aber in welchen Bereichen soll das sein?

Gar nix natürlich. ;) Aber es passt iwie ins Gesamtbild

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das jetzt dein ernst?

- Tesla ist von den Produktionszahlen ungefähr auf Niveau von Porsche - und bekommen den Anlauf ihres neuen Models nicht auf die Kette. Woran immer es gelegen haben mag: Q-Sicherung, Logistik, Technologie ... man stelle sich das Geschrei vor, wenn das bei VW, BMW oder Daimler passiert wäre

- Tesla hat kein wirklich langstreckentaugliches Auto im Programm, weil sie keine Ahnung von Verbrennertechnologie haben.

 

Tesla baut sicherlich interessante Autos. Ist aber ein Nischenhersteller ... wie z.B. Porsche. Und wenn wir vergleichen, dann bitte Äpfel mit Äpfeln.

Link zu diesem Kommentar

(OFFTOPIC)

Die Meinung teile ich so nicht.

- Tesla wächst rasant und hat auch die Mittel dazu. Andere haben eher negatives Wachstum. Und wer glaubt, es sei nur ein Nieschenprodukt ist Teil des Problems.

- Tesla hat innerhalb von 14 Monaten eine Gigafactory in China ans Laufen gebracht. Da laufen bereits Model Y vom Band. Auch die Gigafactory in Brandenburg wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

- Langstrecke? Mein Model 3 macht echte 450km und ist an jedem Supercharger in 20min voll. Ich fahre regelmäßig nach Frankfurt, München oder Hamburg. Ohne Stress, ohne "Reichweitenangst". "Reichweitenangst ist eine "Mär"! 90% der deutschen Autofahrer fahren unter 50km am Tag. ich muss nicht mal zur "Tankstelle". Ich lade bequem zu hause. Mir fehlt absolut nichts! Noch in den nächsten 3 Monaten bringt Tesla eine neue Akkutechnologie an den Start. Dann sind Reichweite von 1000km möglich. Die brauchen zwar nur wenige, aber es macht vielleicht Schluß mit dem Märchen der "Langstreckentauglichkeit. Übrigens - ich bin Audi etron gefahren. Grundpreis 80.000€. Angegeben mit 417KM Reichweite. Er schafft nicht einmal 250km. Es ist ein schönes Auto, aber eben nur ein "Verbrenner" mit eMotor. So funktioniert das eben nicht. Volkswagen sucht derzeit 5000 SoftwareEntwicker, warum wohl? Den ID3 werden wir dieses Jahr nicht mehr auf der Straße sehen.

 

Ich mache mir da wirklich Sorgen. Ernsthaft. Ich habe zur Jahrtausendwende im Mobilfunkmarkt gearbeitet. Nokia war Weltmarktführer. Unantastbar. Ich bin mehrere Male in Finnland gewesen. Heute sieht Nokia die vorletzten nicht mehr. Der Zug ist abgefahren. Auch da hieß es: Handy ohne Tasten? So ein Bullshit...Geschichte wiederholt sich grade...

 

Und warum sind Tesla fahrer so sehr überzeugt...Man muss sich nur mal rein setzen und ne Runde fahren. ;)

 

So jetzt ist aber auch Schluß!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah verstehe. Deshalb seh ich die Teslas auf der Autobahn immer mit max 120kmh fahren.

 

Thomas

PS: Evt sollte das Thema Tesla (wenn überhaupt), an anderer Stelle fortgeführt werden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum vergleichst du dann Äpfel mit Birnen? -Tesla bietet meines Wissens keine Verbrenner an...

 

Vlt sollte man Tesla eher mit der E-Sparte der Etablierten vergleichen. Dann kann man auch eher erkennen, wie rasant sich Tesla vs. deutsche E-Mobilität entwickelt. Und hierbei meine ich die komplette Wertschöpfung (Akku, Auto, Software, Ladestation/Infrastruktur, Vernetzung)

 

Das Thema lässt sich nicht mehr aufhalten, weil die Kunden es einfordern und Regulierung es erzwingt. Die Frage ist, ob der Tanker (VW) sich noch umsteuern lässt und seine E-Sparte doch noch zum laufen bekommt sowie Kundenzufriedenheit ala Musk ernst nimmt und reagiert. Oder ob VW einfach weiter nur erklärt "Stand der Technik" (Thema LSH im T6.1).

 

VW ist nicht too big to fail. Große Technologie-Umbrüche zwingen (nicht agile) Dinos zum Untergang. Oder zum Abstieg in den MDAX.

Ein Blick über den großen Teich zeigt uns auch was passiert, wenn man nur auf V8 und Pickups setzt. Ein tragfähiges und nachhaltiges Geschäftsmodell sieht einfach anders aus.

 

Was hier durchaus nachvollziehbar gefordert wird ist ja, dass man das bekommt, was im Prospekt steht. Aber VW ist halt nicht Tesla und wird hier seine altbekannte Linie fahren, statt kundenfreundlich ein (technisch mögliches) Update anzubieten. Oder meinetwegen kulanterweise eine Kaufpreiserstattung anzubieten oder was weiß ich...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu dem, was du nachfolgend zu dem Zitat schreibst, hatte ich keine Meinung geäußert.

 

Wie war gerade noch die Ausgangsthese?

Sehe ich jetzt gerade nicht, dass ich Äpfel mit Birnen verglichen haben sollte.

 

Wegen komplett OffTopic nur noch eine letzte Bemerkung, bzw. meine Meinung: Ja, E-Mobilität wird kommen, bzw. ist, wenn man sich andere Regionen auf dieser Welt anschaut, schon da. Ja, Tesla ist darin wahrscheinlich (ich kann's nicht wirklich beurteilen) vorne. Ja, die etablierten Hersteller werden agieren müssen.

... und Nein, ich habe keine so schöne Glaskugel.

Link zu diesem Kommentar

... back to topic ...

 

Irgend etwas scheint sich im Thema App-Steuerung zu tun. Nun ist wohl eine App-Steuerung möglich, wenn keine Fernbedienung geordert wurde:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade durch Zufall ein Video auf YouTube gesehen von einem Alarmanlagen-Spezialisten nördlich von Hamburg, in dem beschrieben wird wie man die Luft- und auch die Wasserstandheizung über die App des Alarmanlagenherstellers starten kann. Da ich diese Woche sowieso dort noch anrufe wegen dem Bearlock-Einbau frage ich mal nach, was genau dahintersteckt.

Link zu diesem Kommentar

Das ist interessant. Wir haben das allerdings hier schon einmal geschrieben. Technisch ist das möglich. Die VW eigene Zubehörsparte (Defreeze), Danhag und auch Webasto selbst bieten Lösungen. Dabei werden zwei Systeme vertrieben. Entweder per SMS mit eingeschränkter Funktionalität (an/aus) und Mobilfunkkosten (überschaubar) oder Web Lösungen mit größerem Funktionsumfang (Temperaturregelung und Programmierung). Hier werden allerdings Web Folgekosten zwischen 20 und 30€ erhoben. Man benötigt auch eine bessere Mobilfunkversorgung. SMS geht fast immer. Alle Lösungen kosten um 350€.

 

Es ist ja nicht so, dass es technisch nicht möglich wäre...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du hier im Forum mal nach Stüven und Alarmanlage suchst, findest du reichlich Info dazu.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wurde hier und in den nachfolgenden Postings schon beschrieben:
 

 

Formal schreibt dabei die Alarmanlage ins Bussystem deines Fahrzeugs. Das kann Auswirkungen auf deine Garantie haben.
Ich hatte diesbezüglich auch schon mit Kai Stüven telefoniert. 

Wenn VW einen Grund sucht, aus der Garantieleistung rauszukommen, könnte der EInbau der Alarmanlage nachteilig sein. 
In der Praxis ist ihm allerdings kein Fall bekannt in dem das passiert ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Kurze Info: Ich lass bei mir gerade die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Lösung einbauen beim Freundlichen. Auf mein Beschwerde-Mail hat Nutzfahrzeuge nach 10 Tagen noch immer nicht geantwortet. Ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar

kannst Du mal berichten, welche Einstellmöglichkeiten die mitbringt? kann man dann auch zwischen WWZH und LSH wählen?

Link zu diesem Kommentar

Sag ich dir, wenn ich sie habe. Anforderung war nur, dass ich endlich die WWZH per App steuern will, habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt, weil mir die Zeit fehlt. Denke aber nicht, dass das geht, wie gerade in der Anleitung festgestellt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

5.2.1 Anschluss über W-Bus

 

Die vier möglichen Modi sind:

„Aus” „Lüften” „Heizen” „Auto”

Standheizung Ausschalten
Standheizung lüftet, wärmt aber nicht Standheizung heizt

Standheizung heizt
Standheizung arbeitet im Automatik-Modus

 

Durch Verschieben des Reglers können Sie die Laufzeit der Standheizung in 5-Minuten-Intervallen auf bis zu 120 Minuten einstellen. Um Ihre Einstellungen zu bestätigen klicken Sie bitte auf „Senden”.

 

 

 

Und bei WeConnect steht:

Drittanbieter: Folgende Drittanbieterfunktionen sind in We Connect Go verfügbar:

Digades GmbH / dfreeeze:

Über dfreeeze kann der Nutzer eine in seinem Auto verbaute Standheizung steuern. Voraussetzung hierfür ist eine kompatible Standheizung, ein extra ins Fahrzeug eingebautes dfreeeze-Modul sowie ein bei dfreeeze angelegtes Benutzerkonto.
Innerhalb der We Connect Go App besteht nicht die Möglichkeit ein Benutzerkonto bei dfreeeze zu erstellen.

 

Was ist nun aber wieder der Unterschied zwischen WeConnect und WeConnect Go?😫

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    eisjoe Bamsekalle BjoernH Turbodiesel1100 Mr.Exhaust fkreuzer ChrisBus Bergsteiger MasterTom Alti73 BraunerBus Mr.Irie colestar Trape Narsiba davosian jclauss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.