Zum Inhalt springen

T6.1 Luftstandheizung ohne Fernbedienung mit App fernsteuerbar?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da steht aber immer noch nicht drin dass die LSH ein Ausschlußkroterium ist. Also wird der Ocean Kunde immer noch aufs Auge gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... jo, eine offene und ehrliche Kommunikation sieht anders aus. Ich denke mal, dass sich das „logisch“ aus den Produktkürzeln ableiten lassen soll, da die Option LSH + WWZH wahrscheinlich ein anderes hat ... 🙄

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

es lässt sich höchstens „juristisch“ daraus ableiten, logisch finde ich das nicht.

Es werden 2 verschiedene Geräte in einem Paket angeboten, das heißt doch nicht unbedingt dass der Funktion dann ändert.

 

Wenn ich 6FF bestelle ( Außenspiegel und Türgriff in Wagenfarbe ) frage ich auch nicht nach ob deswegen der Türgriff die Tür nicht mehr von aussen öffnet, oder ob der Spiegel dadurch nicht mehr elektrisch anklappt.

 

Das ähnelt schon fast vorsätzlicher Täuschung!

 

 

Link zu diesem Kommentar

... ich sehe das doch genauso, bin aber von der Thematik nicht betroffen, da ich nur die LSH geordert habe. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich auch tierisch darüber ärgern.

 

Ich denke aber, dass sich VW hier auf das „... nur in Verbindung mit ...“ zurück ziehen wird. 

Viel schlimmer finde ich, dass es diesen Hinweis zu Zeiten meiner Bestellung noch nicht gab. Jetzt gibt’s immerhin einen Hinweis, wie auch immer man ihn deuten möchte. Und die Veränderung, dass es nun auch ohne Fernbedienung geht zeigt, dass VW an technischen Änderungen arbeitet 🥱

 

Unterm Strich ist das nicht zufrieden stellend, aber es geht (langsam) in die richtige Richtung ...
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man einen Ocean mit allen Extras kauft, dann erwartet man einfach, dass das alles geht, und so wie es aussieht sind die Verkäufer beim Freundlichen ja auch völlig überfordert und denken im Leben nicht dran dass das tatsächlich so ist, wie es jetzt eben ist bei mir...

 

Ich könnte mich da auch jeden Tag rein steigern, nichts desto trotz brauche ich irgendeine Lösung, die jetzt endlich mal funktioniert.

 

Das Leben ist zu kurz, und mein befreundeter Anwalt sagt immer: „Wähle deine Schlachten“.

 

Natürlich bemängele ich das alles offiziell, aber mal ganz ehrlich, wenn die Lösung für 400 € jetzt so funktioniert, wie viel Zeit investiert man dann tatsächlich in so ein Thema? Bei einem fast sechsstelligen Listenpreis? Meine Zeit ist mir da halt einfach wichtiger (im Vergleich zur Größe dieses Problems), denn die kann man für viel Geld in der Welt auch nicht kaufen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das muss ich mir merken. 👌

 

"Meine Zeit ist mir da halt einfach wichtiger (im Vergleich zur Größe dieses Problems)" 

 

Genau so ging es mir mit unserer Markise. Man muss halt schauen, was wichtiger ist.

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast absolut Recht, daß es nicht funktioniert ist eine Sache und wäre für mich auch nicht schlimm, daß man mich jedoch für den absoluten Tölpel hält dem man alles vorgaukeln kann und höllen Summen dafür zahlt daß er nicht das kriegt was ihm versprochen wurde macht mich wütend. Oder vielleicht auch, daß ich auf das Marketing reingefallen bin.

Wenn Brunhilde (oder wie hieß sie noch gleich) das Persil verkauft hat das weißer wäscht als weiß dank der blauen Pünktchen konnte man ihr glauben oder auch nicht. Beim 80k Cali finde ich es eine Sauerei, hauptsächlich weil ich weiß daß ich es einfach hinnehmen muß da ich einfach ein zu kleiner Fisch bin und wie du sagst meinen Lebensabend nicht mit einem solchen Kampf füllen will.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso sehe ich das auch. Ich finde auch den Bezug zu den Kürzeln, die ich nirgends einsehen kann, großartig. Es geht nicht um die 400€, sondern um das Gefühl zusätzlich ein sowieso schon überteuertes Auto, auch noch verarscht worden zu sein. Sorry für die Wortwahl, aber man kann es schlecht milder formulieren...

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Kunde

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Car-Net und We Connect Dienste zur Steuerung der Online-Standheizung sind nur nutzbar mit den folgenden PR-Nr.:

— Wasserzusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung (PR-Nr. 7VL);

— Wasserzusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion (PR-Nr. 7VE) - nur für Fahrzeuge, die nach KW 30 / 2020 produziert wurden.
 

 

 

 

Die Car-Net und We Connect Dienste zur Steuerung der Standheizung sind nicht nutzbar mit:

- Luft-Standheizung, programmierbar (PR-Nr. 7VA);

- Luft-Standheizung, programmierbar und zusätzlicher Zuheizer (PR-Nr. 7VG);

- Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung (PR-Nr. 7VM);

- Luft-Standheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung und zusätzlicher Zuheizer (PR-Nr. 7VF);

- Wasserzusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion (PR-Nr. 7VE) - Fahrzeuge, die vor KW 30 / 2020 produziert wurden;

- Luft-Standheizung mit Wasserzusatzheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung (9M4);

- Zuheizer (PR. Nr. 9M5);

- Ohne Luft-Standheizung / Wasserzusatzheizung (PR-Nr. 9M0).

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info, d.h doch aber, dass ein Cali Ocean mit LSH und WWHZ und Pr._Nr. 9M4 über die We Connect nicht steuerbar ist.

Ist aber ein Unding und unlogisch, dass gerade so ein Maximalpaket (auch im Preis) gerade die Version nicht bietet.  Im We Connect des Multivan sieht man den Button "Standheizung"  und kann diese remote aktivieren ! Die Frage ist, ob VW diese Funktion mit einem neuen SW Release / Update auch für den Cali Ocean aktiviert ? Also ich kann es bis jetzt mit der We Connect Version 5.5.5 nicht, leider - und das kurz vor Beginn der Winterperiode ! 😞

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand Erfahrung mit der DANHAG VW T6.1 - APP-Steuerung Luftzusatzheizung?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die gibt es ja jetzt für die Luftstandheizung ohne Funkfernbedienung.

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Pfulben!

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ja, ich hab das bei mir verbaut. Die Anleitung war nicht ganz klar, hab aber dann jemanden bei danhag ans telefon bekommen - die sind nur bis 16h im Büro - und dann gings. 
Den Platz oberhalb der Camper- unit find ich nicht ideal, aber geht nicht anders. Habe inkl temp-sensor und gps, das war das blödeste zu verbauen ... aber wenn geschafft ist es super.

Nachdem VW das ab Werk nicht schafft ist es eine gute Sache so rum, bin zufrieden.

lg gü

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt interessant. Ist die Steuerung dann hinter irgendeiner Verkleidung? Und wie kann man das Kabel an die CU anstecken, muss das Teil dazu erstmal rausgehebelt werden?

 

Dank & VG

Link zu diesem Kommentar

Hi, ja, man muss die Verkleidung und die Camper-unit ausbauen. Alles clipse und 6 schrauben ... die beschreibung bei danhag passt ... dann wird da ein Y-kabel eingesteckt und das danhag-modul damit zwischengesteckt. Alles easy, oben seitlich ist platz ... aber darüber ein massiver stahträger vom auto ... der dämmt den empfang, mein gps funktionierte dort leider nicht. Musste das rauslegen ... kabel ist genug dran ... den temp_fühler hab ich in die verkleidung gebohrt, steht etwas raus, was niemand merkt, aber dadurch misst er nicht die temperatur hinter der verkleidung somdern im bulli.

und das ist cool, jederzeit abfragen zu können wie warm es schon ist ...

lg gü

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    eisjoe Bamsekalle BjoernH Turbodiesel1100 Mr.Exhaust fkreuzer ChrisBus Bergsteiger MasterTom Alti73 BraunerBus Mr.Irie colestar Trape Narsiba davosian jclauss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.