Zum Inhalt springen

T6.1 Luftstandheizung ohne Fernbedienung mit App fernsteuerbar?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... Fakt, aber wahrscheinlich für uns jetzt schwer zu beweisen ist, dass im Konfigurator erst im Februar der Hinweis kam, dass die App-Steuerung nur bei ausschließlicher Bestellung der WWZH mit Fernbedienung möglich ist.

 

Und den Hinweis haben sie ja nicht ohne Hintergedanken dort platziert ...


Im Prospekt (s.o.) steht, dass das nur “In Verbindung mit der WWZH mit programierbarer Standheizfunktion” klappt.
Da steht aber nicht, dass die Fernbedienung ebenfalls für eine App-Steuerung geordert werden muss und dass das ganze nicht funktioniert, wenn auch die LSH geordert wird.

 

Von daher kann ich die Enttäuschung  darüber schon nachvollziehen ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Davon wird es aber nicht besser.

Wenn es doch hier so viele gibt, die sich getäuscht fühlen, warum tut sich diese Gruppe dann nicht zusammen und beauftragt einen Anwalt, den Sachverhalt zu prüfen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Cost Sharing und Profit Sharing.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, es ist auch nicht Aufgabe des Kunden, nach dem letzten Beweis detektivisch zu suchen, wenn man ein Fahrzeug bestellt. Man geht doch von kommunikativ maximaler Transparenz aus...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... vielleicht sollte man nicht den 6. Schritt vor dem 2. machen. Aus meiner Sicht ist eine juristische Auseinandersetzung mit dem Thema das aller letzte Mittel.

 

Vorher sollten andere - im besten Fall konstruktive - Wege mit dem Freundlichen/VWN beschritten werden.

 

Ein Austausch hier im Forum, nach dem Motto “wie sieht es bei euch denn aus?” halte ich da für mehrwertig.

 

Aber das ist meine Meinung, du hast eine andere ... 🤷🏼‍♂️
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, nein ...

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Gerade der Austausch hier im Forum eröffnet doch erst die Möglichkeit zu erfahren, ob es anderen ähnlich, oder genauso geht, wir einem selbst.

Eine juristische Auseinandersetzung ist sicherlich in der Reihe möglicher Aktionen weit hinten anzusiedeln. Aber ein Anwalt kann prüfen, ob man sich "nur" getäuscht fühlt, der ob man getäuscht wurde.

 

... und mir persönlich würde das sehr helfen, mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim besten Willen kann ich keinen Sinn darin erkennen wieso man die ZZWH eines Beach von Südafrika aus starten kann die des Ocean jedoch nicht! Ich habe keinen Ocean bestellt mit per App startender LSH, das braucht man weder in SüdAfrika noch hier in Europa. Aber ich habe einen Ocean bestellt mit per Fernsteuerung, Programmierung und App startender WWZH. Diese werde ich aber wahrscheinlich nicht bekommen und das ist Fehlinformation nicht nur am Kunden sondern auch am Händler, dieser hat nämlich in meiner Präsenz extra angerufen um zu bestätigen dass  die WWZH per App startet.

Nachgefragt habe ich extra da im Januar hier im Forum der Verdacht aufkam dass da was nicht geht, zumindest niemand von den LSH Besitzern herausfand wie es gehen soll.

Erst viel später nach meiner Bestellung kamen hier die ersten Zitate von VWN dass dies nur ohne Bestellung der LSH funktioniert. Und auch heute noch wird kein Ocean Kunde darauf hingewiesen im Prospekt dass es einen Ocean nie mit Appsteuerung geben kann !!!!

Es steht überall dass man die WWZH mit Fernsteuerung und Programmierung haben muss damit es funktioniert und die habe ich deswegen auf Rat des AH bestellt.

 

Also bitte Sprüche aus Südafrika brauche ich keine!

Link zu diesem Kommentar

Volkswagen hat nicht ohne Grund eine der größten Rechtsabteilungen überhaupt und für mich als kleinen Kunden sind die kaum angreifbar. Dinge die mir wichtig sind, kann das Auto einfach nicht. Obwohl ich das bestellt und bezahlt habe. Unter Anderem WEB-Radio und die Schlüsselzuweisung auf Benutzerprofile. Die Standheizung ist mir zwar am wichtigsten, aber auch Kleinigkeiten verderben einem den Spaß an dem Auto.

 

Ich überlege ein ordentliches YouTube Video zu erstellen um zu demonstrieren wie die Digitalisierung 2020 bei einem nagelneuen VW Bulli für etwa 80.000€ aussieht. Das ist einfach ungeheuerlich.

 

Die 300€, die es kostet die Funktionalität der Standheizung zu gewährleisten, zahle ich dann selber. Ich erwarte nichts mehr von VW

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht, wer dir einen Spruch aus Südafrika geschickt hat. Ich nicht, ich bin in Deutschland.

 

Jeder wird auf seine Art und Weise glücklich. Du hilfst dir damit, dass du dich hier vehement über VW beschwerst. ... deine Wahl. Hier wirst du kaum Wiederworte bekommen. Allerdings wirst du so auch nicht erfahren, ob du vielleicht selber der "Geisterfahrer" bist.

 

... einer der größten Rechtsabteilungen im Vergleich mit wem? Wieviele Menschen sind da beschäftigt? Wieviele Menschen sind in der Rechtsabteilung eines vergleichbaren Konzerns beschäftigt. 

... und, die Kommunikation mit einer Rechtsabteilung sollte, aus meiner Sicht ein Profi übernehmen. Nur dann besteht Aussicht auf Erfolg.

 

Das ist doch auch eine Möglichkeit, seinen Frust zu bearbeiten. Hier über Ungeheuerlichkeiten zu lamentieren, wird dich vermutlich nur kurzfristig befriedigen. Sobald du dein neues Auto hast, wird dir der ungeklärte Sachverhalt (wenn ich dich richtig verstehe ... bestellt, bezahlt und nicht geliefert) jeden Tag wieder ins Gedächtnis gerufen.

Ich, für meine Person, wollte das nicht. Aber, wie bei jumperger auch ... deine Wahl.

Link zu diesem Kommentar

Juristisch gegen einen großen Konzern vorzugehen über mehrer Instanzen in mehreren Jahren? Da stehen doch Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis. Es geht um ein paar 100€. Und mein Frust ist in den letzten 3 Monaten gewachsen. In Gesprächen mit meinem Händler, mit der VW Hotline, der WeConnect Hotline und beim Studium der Foreneinträge. Ich habe mich zuvor noch nie irgendwo beschwert. Ich habe bis Februar 2020 4 Jahre lang einen vollausgestatteten Audi Q7 gefahren. Da funktionierte all das, was eine Generation später im gleichen Konzern nicht funktioniert. Das verstehe ich nicht. Zusätzlich fahren wir noch seit Juni 2019 einen Tesla Model 3. Und wenn ich da anfangen würde zu vergleichen, kann einem Angst und Bange werden. Tesla ist um Jahre weiter. Wenn man in deutschen Automobilkonzernen nicht die Kurve bekommt, sehen diese in 2 Jahren nicht mal mehr die vorletzten. Mich sorgt das, sehr sogar. Auch mein Geschäft hängt am Erfolg der Automotiv Industrie. 

4 Wochen wartet man auf eine Antwort von VWN. Mein Händler weiß auch nicht so genau was mein Auto kann und was nicht. We Connect Hotline sagt, klar kann man die Schlüssel zuweisen, VWN sagt, geht nicht. Erst ab nächstes Modelljahr, usw, usw... Ich hab doch keinen NoName gekauft, wo man aufgrund des Preises das eine oder andere in Kauf nimmt. Und wäre das ein normales Leasing, mit drei Jahren wieder sonst bei uns der Fall ist, wäre es mir auch fast egal. Aber das Fahrzeug ist für uns umgebaut worden, und wir wollten es 8-10 Jahre fahren. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Mitarbeiter eines großen süddeutschen Automobilherstellers sagte einmal zu mir: "Wenn D....... alles wüßte, was D...... alles weiß.

Knowledge-Management ist in allen größeren Firmen ein Thema. Wir hatten es bei uns mit der Unterstützung einer Uni versucht. ... na ja ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte es sein, dass deshalb Tesla kein Geld verdient und Schulden über Schulden anhäuft ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

F&E kosten Geld, genauso wie Expansion.

 

Vermutlich sind die meisten Menschen, wie auch viele Investoren/Aktionäre, der Meinung, dass Tesla in vielen Bereichen weiter ist als VW.

Vermutlich auch hier im Forum, oder?

Wenn nicht hier, dann bestimmt in einem ID3 Forum 😉 

Bearbeitet von vinho
Link zu diesem Kommentar

Der Börsenwert von Tesla ist mittlerweile so hoch, dass sie mit VW gleichauf sind. Etwa 100Mrd$. Daimler etwa die Hälfte, BMW knapp dahinter. Die Zuwächse 2014 zu 2020 sind bei Tesla +270%, Daimler -30%, BMW -18%. Einzig Toyota hat ein + von 16%. Getrieben durch deren E-Fahrzeugen. Tesla hat im Bereich Akku und Systeme etwa 4 Jahre Vorsprung. Und ganz ehrlich. Das merkt man, sobald man das erste mal damit unterwegs ist.

Für mich baut Audi die schönsten Autos. Aber sie bauen einfach einen eMotor in ein Verbrenner. Tesla baut einAuto um ein iPad. Das ist ein komplett anderer Ansatz. Die deutschen Autobauer haben leider nichts weiter gemacht, als elektro Kleinzureden und die eigene Lobbyisten losgeschickt um möglichst viel negative Publicity rund um elektro zu verbreiten (arme Kinder schürfen mit bloßen Händen Kobalt und Bauern verdursten in Südamerika durch Lithium Gewinnung usw). Aber man hat die komplette Akkutechnik nach Fernost abwandern lassen und sich weiter auf Verbrennungstechnik fokussiert. Die Softwareentwicklung sitzt mittlerweile in USA oder Indien. Will man also ein funktionierendes System, muss man zukaufen...

 

So, aber genug abgeschweift... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, hier. Aber was hat das mit der Standheizung im 6.1 zu tun? Das ist ein viel komplexeres Thema 🙂 

 

SCNR

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wohl unbestritten ... und nicht nur bezogen auf VW, sondern wohl auch auf alle anderen Autohersteller der Welt.

Allerdings sind ganz viele der anderen Autohersteller in noch mehr Bereichen weiter, als Tesla.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    eisjoe Bamsekalle BjoernH Turbodiesel1100 Mr.Exhaust fkreuzer ChrisBus Bergsteiger MasterTom Alti73 BraunerBus Mr.Irie colestar Trape Narsiba davosian jclauss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.