Zum Inhalt springen

Die CroxBox: Eine rausfallsichere Schuh-Aufbewahrung auf der Schiebetür-Trittstufe


TX-FG

Empfohlene Beiträge

Oh! Toll! Ich hab mir auch schon das Gehirn zermartert, wie ich da ein ablageregal hinbekomme. Bin handwerklich leider eher unerfahren im Möbelbau. 

Die croxbox sieht schon mal super aus, die Befestigung finde ich klasse. Das krieg ich hin. 
Der Möbelbau würde mir aber noch besser gefallen. 
Würdest du deine Pläne teilen?

 

 Danke und Lg!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr klasse. 

Du schreibst von „Magnethalterung“. Kannst Du das bitte erläutern und ggfs. ein paar passende Links mitschicken?

Link zu diesem Kommentar

geniale Idee !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach nur klasse!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, für alle heimwerker:
In folgendem Thread gibt es auch Zeichunungen...

calisideboard

Pläne liegen bei mir schon auf dem Tisch, ich hatte aber noch keine Zeit...

naja, die Rundungen werden für mich mit einer einfachen Stichsäge etwas dilettantisch werden...

 

Als Ergänzung zu dem sehr schönen, hier vorgestellten Regal fände ich eine Ladung-nach-vorne-schieß-Verhinderung sinnvoll.

Und - was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet: Wie kann ich bei kälteren Temperaturen den Heizungsauslass voll nutzen? Leider nur durch leer-lassen des mittleren Faches während der Fahrt?!

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Hallo Binou,

 

ganz schmales Sägeblatt nehmen wenig Druck und Geschwindigkeit, dann wird das was !

 

Bastlergrüße

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, guter Tipp.

Obendrauf soll der heute bei Aldi erstandene Glas-Trinkwasser-Samowar für Island kommen. Das Wasser aus den Hähnen dort soll sehr gut sein. Natürlich gut befestigt...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

hier mein Beitrag zum Thema Schuhbox in der Trittstufe:

Angeregt durch die zahlreichen Beiträge habe ich auf Basis des Bulli Hackers Plans: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das Regal aus IKEA Material gebaut 2x : 

die Verbindungen mit Winkeln und Nieten.

Das ganze wird noch mit Sprühlack Grau veredelt!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch eine Prima Lösung.....

Die Richtige Farbe ist dann Staubgrau, jedenfalls passt die bei mir perfekt 👌 

 

 

Bearbeitet von Hsk2000
Link zu diesem Kommentar

Dabei fällt mir ein, dass ich mal ein Erfahrungsupdate schreibe:

15tsd. km Island mit vielen vielen ungeteerten Strecken: Mein Regal ohne Befestigung, aber auch nur mit meinen Duschschlappen, Schmutzlappen und Desinfektionstüchern bestückt, hat sich nur (bis zu 5cm) nach vorne bewegt, wenn ich mit 60 - 80km/h über extreme Schlaglochpisten "geflogen" bin.

Wegen der Hzg. habe ich nur ein oberes Brett mit einer Begrenzungsleiste vorne, allerdings "richtige" Winkel als Befestigungen.

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

genau das hat mir auch sorgen gemacht.

Ich habe einen og. Winkel an der Seite unter den Schlitz Eingangsstufe zur Fixierung angebracht und zum Halt einen Haken am Lüftungsgitter mit Gummiband zum Regälchen verbunden.

 

LG Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Claudia,

 wie oben beschrieben kannst du die Maße kostenlos von: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bekommen.

Nach der Sprühlackbearbeitung sieht es jetzt so aus!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier die Bilder dazu:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Zu der Idee als solcher: 

In der C-Säule ist doch ein Heizungsausströmer. Der wird doch "blockiert", oder zumindest wird die Luft dann statt wie vorgesehen schräg in den Innenraum nach vorne entlang der Tür gelenkt (und ggf. der Regalinhalt sinnlos geheizt).

  • Stört das denn niemanden?
  • Wenn, dann würde ich das ganze dahingehend variieren, daß ich einen "Gang" konstruiere, durch den dann die Luft strömt. 

Weitere Frage: wenn hier von Magneten oder von Klettband die Rede ist, dann heißt das, an der Seite der Sitzbank etwas aufzukleben und innen am Regal das jew. Gegenpart, korrekt verstanden? 

 

(Plus ggf. ein "Fangseil" von hinten. Dazu fällt mir folgendes ein: das vordere Ende dessen am Regalkorpus befestigen (Durchgangsloch und Knoten?), das hintere durch den Spalt zwischen Bank und Body durchführen und dort eine dicke Kugel als "Anker".)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    fkreuzer Ticeb Martin106 Maartsurf GStern stiptec bottom-aeronaut pjotrowicz GordoCLM jsextl binoolinoo James hsba pjp Jabba Worldwide Callion haraldhoelz Marine CaliFamily7717 WolfBro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.