Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt aber wenige sind leider gut konfiguriert was Pakete und Kombinationen angeht 🙂

Link zu diesem Kommentar

Da ja einige Re-Import Cali aus Luxemburg kommen,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

die offizielle Preisliste für Luxemburg auf der VWN-Seite in LU. Erkennbar an den luxemburger Kennzeichen auf den Bildern.

Soweit ich weiß gibt es keinen Konfigurator bei den VW Nutzfahrzeugen in LU.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem 🙂 hier in LU. Wenn jemand Kontaktdaten braucht einfach ne PN.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jumperger,

wir waren gestern mit unserem Bulli und den Fahrrädern in Luxemburg unterwegs. Bei der Radtour sind wir an einem VW Händler vorbeigekommen und hatten ein sehr nettes Gespräch mit einem Verkäufer. Unser Ocean kommt ja auch aus Luxemburg  ( wurde aber über einen deutschen Reimporthändler bestellt  ) und wir sind wegen erneuten Problemen mit dem elektrischen Aufstelldach am überlegen eventuell wieder einen Coast zu kaufen . Wir hatten uns bei dieser Gelegenheit aus Neugier mal ein Angebot erstellen lassen . Die Preise stimmten aber nicht mit der von dir eingestellten Preisliste überein. Wir hatten den Verkäufer darauf angesprochen und dieser teilte uns mit , dass es sich hier um eine alte Preisliste handelt . Seit Mai würde es eine neue Preisliste geben ! Die Preise wurden um ca. 2 % angehoben.  

Gruss

Dicki

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Dicki

Wo wart ihr denn mit dem Rad unterwegs?

 

Zur Preisliste, ich habe hier nur den Link zu der offiziellen Preisliste vom luxemburger Importeur gepostet. Es kann durchaus sein daß dieser seine Seite nicht regelmässig updatet.

Auf Seite 15 findet sich auch ein Datum 11/2019.

Die Seite welche auf diese Preisliste verlinkt ist

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 „Liste de prix“ = Preisliste

 

Im Mai hat VWN die Preise um 2% erhöht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich finde kein spezielles Thema zu meiner Frage aber irgendwie passt es hier rein. Finde ich.

 

Ich wollte mich nach einem Wartungsvertrag erkundigen und unser VWN Partner im Ort stellte verwundert fest das er mir keinen anbieten kann.

Seine Idee dazu war nur das es nicht geht da es sich um ein ausländisches Fahrzeug handelt.

 

Hat jemand für seinen Reimport einen Wartungsvertrag in Deutschland abgeschlossen? Mich würde erstmal interessieren ob es überhaupt geht bevor die Frage der Rentabilität kommt.

Ich denke für mich als wenig Fahrer wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen. (ca 15.000km/Jahr)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat nicht @Norbert aus W mit seinem Reimport so ein Paket von der VVD ?

Somit sollte es auch für Reimporte kein Problem sein.

 

Der preisbewusste Reimportfahrer nimmt das eigene Öl mit in die Werkstatt um deine nicht vorhandene Frage der Rentabilität zu klären ^^

 

Das lohnen findest du in einem 5 seitigen Tröt, damals noch ~26€ / Monat und jetzt leider mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich habe bei meinem 6.0 und nun 6.1 Coast eine GV für 3 weitere Jahre abgeschlossen, einen Wartungsvertrag nicht.

Hatte ich schon 2 x bei anderen Autos und es kam immer teurer, weil ich mein Auto bei Langstrecke nicht übermäßig strapaziere.

So waren bei meinem Coast 6.0 bei VK bei 140 TKM vorne noch die ersten Beläge und Scheiben, hinten die ersten Scheiben drin.

Auch kostet bei uns ländlich bei VW Öl und Service  es ca. nur die Hälfte, wie z. B. in WÜ. Öl habe ich noch nie mit gebracht.

So würde sich kein Wartungsvertrag rechnen,... eher was für „ Heizer“ mit Leasingvertrag.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das bestätigt meine Vermutung und lässt mich dem Vertrag nicht hinterher trauern. 

Dann lege ich lieber jeden Monat ein 50€ bei Seite. 

Danke für deine Einschätzungen. 

Die Garantieverlängerung habe ich auch abgeschlossen. Das war ja bei der Konfiguration bereits möglich. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich kann Herr Krumm nicht empfehlen. Er hat mit uns im Februar 2020 einen Vermittlungsvertrag für einen VW Bus abgeschlossen unter dem Logo "Sunnehof Automobile". Dabei wurden 4% des Grundpreises für Vermittlungskosten und andere Kosten vereinbart. Wir haben eine Rechnung für das Auto von einem VW Händler erhalten. Das Auto wurde Anfang November 2020 geliefert, der Betrag aus der Rechnung bei Übergabe des CoC bezahlt. Für uns überraschend hat Herr Krumm danach zusätzlich ca. 6000 € für verschiedene weitere Kostenpunkte aufgemacht, unter anderem, so haben wir seine protokollierte Aussage (siehe unten) verstanden, für eine Händlerprovision die er üblicherweise direkt vom Händler erhält und die seiner Meinung nach in der Rechnung des Händlers enthalten sein sollte (und in unserem Fall war sie das scheinbar nicht).

Das Auto hat Herr Krumm erst im Juni 2021 nachdem wir einen Anwalt eingeschaltet hatten, herausgegeben. Vor Gericht gab Herr Krumm zu Protokoll: „Es ist bei mir auch seit 28 Jahre so gehandhabt, dass ich meine interne Händlerprovision auf dieser Art und Weise an den Kunden weitergebe. Das bekommen die Kunden normalerweise ja auch nicht mit. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich meinem VW Vertragshändler einen Preis durchgegeben habe, der die interne Provision nicht beinhaltete.“

Wir haben vor Gericht einen für uns akzeptablen Vergleich geschlossen, können aber aus dieser Erfahrung heraus nur jeden potentiellen Kunden vor dieser Art Geschäfte und Verträge warnen in denen Händlerprovisionen enthalten sind von denen die Kunden normalerweise nichts mitbekommen.

Bearbeitet von millenium_baby
Doppelposting
Link zu diesem Kommentar

Ist ja ein Ding... Ist ja schön und gut, wenn die Händler das so machen, solange es beim ursprünglich ausgemachten Deal bleibt, mit dem bei Vertragsschluss alle Seiten zufrieden waren - wie z.B. einem Festpreis (auch ohne Transparenz etwaiger Provisionen), oder meinetwegen (auch wenn mir das zu schwammig wäre) Auslandshändlerpreis plus 4 % Provision. Aber dann im Nachhinein die kommunizierte Provision durch eine nicht kommunizierte zu ergänzen ist schon frech...

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Caliboard,

 

wie sind den die aktuellen Reimport Rabatte, hat jemand in den letzten Wochen schon Angebote eingeholt ?

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Kurios: Bei Sauerland gibt es 17,3%, mein Reimporteur des letzten Jahres gibt nicht soviel.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem ist die Warteliste voll. Es werden nicht mal mehr Angebote erstellt 😫

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Beetle skol Mcmos Cali1982 Bakman BusHenn jsextl sOli4 Lebiminatore Stoevie znake henryover27 PaulsCali Houndling Yoshie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.