Zum Inhalt springen

California T6.1 Beach Tour


howi303

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, leider Leasing, Rückbau ist dann ja nicht mehr möglich. Merken würde es wahrscheinlich keiner.

 

Man müsste das Auto nach drei Jahren dann privat kaufen.

Ca. 40.000€ mit 160.000km ist das Realistisch? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In 3 Jahren?? Der arme Bus!!

Ganz ehrlich: Da würde ich mir einen anderen Bus mit weniger Kilometern suchen. Oder einen günstigen Reimport.

 

Du musst ja wahrscheinlich den geldwerten Vorteil versteuern, was bei 80k Liste nicht ohne ist.

Da hätte ich mir überlegt, einen Octavia für 40k als Firmenwagen zu holen und privat einen Beach als Reimport.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe Homeoffice so das ich kein Privat Arbeitsweg versteuern muss. Und zum anderen gibt es auch noch die Option Fahrtenbuch zu führen (Vimcar). Und privat kann ich kein zweite Auto leisten zumal ich auch den Sprit bezahlt bekommen ich in Urlaub fahre und alle andere kosten rund um das Fahrzeug. Von daher lohnt sich ein Privates Auto wirklich nicht.

 

Netto kostet der Multivan ca. 270,- im Monat, für diesen Kurs fahre ich mit einem Privat gekauften Auto nicht.

Link zu diesem Kommentar

Was hat der Arbeitgeber von dem Deal?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Regel gehört ein Dienstwagen zum Vergütungspaket.
Wir haben eine monatliche Vollleasingrate im Arbeitsvertrag, je nach Position (zB 1200€), Leasingpartner ist vorgegeben, nicht Typ / Marke, auch Ausbezahlung ist möglich, über diesen Weg fahren einige 2-Sitzer Sportwagen.

Link zu diesem Kommentar

Ob man über 50000 km p.a. in die Leasingrate hereinbekommt (Kundenbesuche aus dem Homeoffice?)

Die Buskilometerkosten  sind ja jetzt nicht so niedrig.

Da muss der Arbeitnehmer eine hohe Produktivität haben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich bin gerade dabei meinen ersten California zu konfigurieren als Beach Tour und bin da auf ein paar Fragen gestoßen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen:

 

1. Gibt es wirklich einen Komfortunterschied zwischen Drehsitz und höhenverstellbarem Sitz in der ersten Reihe?
2. Kann es sein das ein Drehsitz in der ersten Reihe merklich höher ist?
3. Was ist an der linken Fahrgastraumseite wenn man die linke Schiebetür weglässt? Gibt es dann die vielen Fächer/Ablagen die man vom Multivan T6 kennt?
4. Was ist die Bettverbreiterung inkl. Staufach im Konfigurator?
5. Was hat man von dem Zeltadapter in der Markisenschiene? Hat dies Nachteile für die Markisenschiene?
6. Ist die Markise von VW empfehlenswert?
7. Ist auch die Luft-Standheizung per We Connect App steuerbar?
8. Was fehlt bei der Vorbereitung für Anhängevorrichtung zur vollständigen Anhängevorrichtung?

Bearbeitet von Tomison
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... zu einigen Punkten kann ich evtl. etwas beitragen:

 

zu 1.: Ich habe beim Probesitzen keinen Komfortunterschied feststellen können. Das ist aber sehr subjektiv.

zu 2.: Der Drehsitz ist höher, bzw. lässt sich nicht runter pumpen/fahren. Bei meinen 1,86cm war das für mich aber noch i.O. Es besteht aber auch die Möglichkeit den höhenverstellbaren Sitz zu ordern und im Nachhinein den Sitz auf einen Drehteller zu montieren. Dann hast du beides.
zu 3.: Ich meine, dass hierzu Bilder im Katalog sind, Seite habe ich gerade leider nicht parat.

zu 4.: Das müsste die 2er Sitzbank mit Staufach (auf der linken Seite sein). Im Bettmodus ist es dann eine große Liegefläche. Alternativ kann man die 3er Sitzbank ordern, die auch eine große Liegefläche ergibt.

zu 5.: k.A.

zu 6.: Wir hatten die am Miet-Cali im Schwedenurlaub und waren damit sehr zufrieden. Habe aber keine Erfahrung mit einem Alternativprodukt.

zu 7.: Nein. Nur die Wasserheitzung ist per App bedienbar, aber auch nur, wenn du die Fernbedienung mitbestellst. Aktuell läuft der Service in der App aber wohl novh nicht.

zu 8.: Es wird nur schon der Kabelbaum verlegt, der Rest fehlt.


Vielleicht helfen dir die Antworten weiter ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Zu 5) Das ist einfach nochmal ein Kederadapter aus Gummi um leichter ein Vorzelt festzumachen. Hab ich bei meinem T6 dran und da das FritzBerger bzw Outwell Vorzelt dran gemacht.

Ist nicht furchtbar teuer und - wahrscheinlich, hab ich nicht geprüft - im Nachgang teuer zu besorgen... wie fast alles bei VWN.

 

Bei mir ist es aber auch Leasing, da sind 50€ Bruttolistpreis zu vernachlässigen und Haben besser als Brauchen...

 

Viele Grüße,

Frank

 

PS: Grad gefunden -> @Stoni hat seinen verkauft mit Bild... da sieht man den ganz gut

 

 

Bearbeitet von thefunkfreak
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten.

 

Zu 3. habe ich im Katalog nur Bilder mit Miniküche gefunden. Vielleicht kann hier noch jemand helfen. Vielleicht hat ja auch jemand die Version ohne linke Tür und kann mit mit einem Foto helfen.

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nietnagel,

 

zu 2.: Ich bin ein 1,84m und mir kam es auf dem Drehsitz schon so vor, als würde man am oberen Rand der Frontscheibe gucken. Hast Du das mit dem nachträglichen "auf Drehteller montieren" schon mal gemacht oder weißt Du wo man dazu Infos findet?

 

Viele Grüße

Tom

Bearbeitet von Tomison
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... leider nein, da ich von der Möglichkeit erst nach Bestellung erfahen habe und für uns die Drehsitze wichtiger waren als die Höhenverstellung.

 

Schau mal hier:

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum Unterschied im Sitzkomfort kann ich nichts sagen, aber für mich ist der Komfortunterschied in der Drehfunktion. ;) 
 

Das Umdrehen ist zugegeben etwas lästig, geht aber mit der Zeit immer besser von der Hand. Dafür gewinnt man aber ein völlig anderes Raumgefühl und einfach Platz!
 

Mut zu Drehsitzen und deren Nutzung! :)

Link zu diesem Kommentar

Da oben auf meinen Beitrag verlinkt wurde möchte ich noch schnell meinen Teil dazu sagen:

 

Ich habe ab Werk den Fahrersitz mit Höhenverstellung. Habe dann die Drehkonsole von Sportscraft eingebaut und somit einen höhenverstellbaren Drehsitz. Funktioniert sehr gut.

Was man jedoch sagen muss: der nun "umgebaute" Fahrersitz ist in der niedrigsten (tiefsten) Position noch 1cm höher als der ab Werk verbaute (Dreh-) Beifahrersitz.

 

Qualitativ ist das jedoch alles sehr gut. Kein klappern / wackeln / etc.

 

Einzig die Verkleidung für die nun tiefergelegte Handbremse muss ich noch anpassen... hat da jemand einen Tipp (?)

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand warum für den California das Dynamikfahrwerk inkl. Tieferlegung um ca. 20mm ohne die Fahrwerksregelung DCC nicht angeboten wird? Ich wäre an der 20mm Tieferlegung interessiert, da wir auf der Arbeit eine nicht so hohe Tiefgarageneinfahrt haben. Die Fahrwerksregelung DCC brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Konstanze MFKetterer carpfever Hanez mmurk Rastapopoulos Calicorn Sylvain Lownslow
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.