Zum Inhalt springen

California T6.1 Beach Tour


howi303

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon klar das die Sitzbank über die Schienen vorne reinmuss, es schaut hald auf dem Bild alles ziemlich eng aus, kann ja sein das diese neue Verkleidung mit Gasflaschenhalter usw. dazu abgebaut werden muss. Wenn die Bank im fertig zusammengebauten Zustand komplett verschieblich ist, ist es ja in Ordnung, würde das nur gerne bestätigt haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Gaskasten hat die gleiche Kontur wie die Radkastenverkleidung hinten. Sowohl Bank, als auch Einzelsitze passen somit durchgehend.

Link zu diesem Kommentar

Nach allem was im Netz zu lesen ist, lässt sich die Dreierbank voll verschieben.

Sie hat ja an den Seiten unten eine Ausbuchtung (wo ich auf der Fahrerseite 2 Sixpacks transportiere), auch das Argument mit dem werksseitigen Einbau der Bankist plausibel (ohne Demontage der Verkleidung). Da leider noch niemand einen T6.1 Beach Camper mit Dreierbank hat, musst du wohl warten, bis es jemand ausprobiert hat. Hat es auf der CMT in Stuttgart vielleicht einen? Die Münchner Händler bekommen ihre Beach Camper erst im Februar vor der hiesigen Messe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Tour mit 2 ST bestellt. Gewichtsmässig ging dann nur 1 Einzelsitz. Das kann aber auch an anderem Zubehör liegen.  Eingetragen werden trotzdem 7 Sitze. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Zuziehhilfe ist der Hammer. Mit Gefühl schließt man die Tür fast lautlos in das Schloss.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @veloholic,

 

ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und werde hoffentlich nicht gesteinigt - wirklich optional sind noch m.E.:

  • 170,17 € Zuziehilfe Heckklappe - das geht anders als die Schiebetüren auch durch die Schwerkraft mit ein bißchen Übung beinahe geräuschlos...
  • 59 € Scheinwerferreinigungsanlage - ich hab sie nicht - andere haben sie per VCDS deaktiviert - siehe z.B. hier.
  • 51,17 € Zeltadapter - ist doch problemlos nachrüstbar, solltest Du das wirklich je brauchen?

Viel Spaß beim Vorfreuen auf den neuen California!

Liebe Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hast du mich falsch zitiert. Die ursprüngliche Liste kam von @akoser;)

Link zu diesem Kommentar

:uuups: war wohl abgelenkt- sorry!! Inhaltlich bleibe ich aus dem Fenster gelehnt... 😁

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Beach Camper ist ja jetzt auch in Österreich konfigurierbar. Dort findet sich bei der Serienausstattung einen Erläuterung zur Miniküche (wie auch bei anderen Extras sind die Erläuterungen auf der österreichischen Seite weniger geschwollen, dafür deutlich informativer):

"Miniküche

- (an Seitenwand zwischen B- und C-Säule) mit 1-Stelle-Gaskocher

Die Miniküche wird zum Gebrauch hochgeschwenkt und in die Verkleidung hineingelassen

Bei geschlossener Seitenverkleidung baut die Miniküche genauso auf wie ohne Miniküche

Verstellung von Sitzen und Sitzbänken bei geschlossener Miniküche, uneingeschränkt

Gasflasche wird im Gasfach verstaut (Gasflasche nicht im Lieferumfang enthalten)"

 

Link zu diesem Kommentar

Sonst könnte man die Bank ja nicht ausbauen... 

Link zu diesem Kommentar

So mein Auto wird jetzt bestellt, aber Leider nicht als Calli 😞 Firma hat doch abgelehnt (wir bezahlen doch keinen Camper) es wird jetzt ein Multivan (gleicher Preis).

Um diesen soweit vorbereitet zu haben fürs campen

 

-Luftheizung

-Tisch

-Schiebefenster

-Zuziehilfen

-C-Schienen

 

Jetzt fehlen noch ein bissle Ausbauten und für das längere Stehen Vorzelt oder Dachzelt mit Vorzelt (wer hat damit Erfahrung?)

 

Und ich schreibe und lese hier weiter sehr gerne mit :;-):

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

 

Ich hoffe Du bist nicht zu traurig... Nach dem Cali ist vor dem MV, auch damit lässt sich super leben:

  • You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Plus natürlich all die anderen schönen Dinge wie etwa:

  • etcetera pp

Die positive Seite: Ihr könnt fast wieder von vorne anfangen, Alles zu konfigurieren. Viel Spaß dabei!

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir, habe alles fertig. Jetzt sind zum Cali zusätzlich mehr Assistenten drin (im Cruise Serie) plus Alcantara. Und 17" Alu. Der Rest wie beim Beach.

 

Freu mich trotzdem, und nicht jedes Unternehmen gibt ein Fahrzeug für 80.000,- € als Firmenwagen frei 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn der Fuhrparkmanager dann noch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

frei gibt, ist doch alles perfekt 😉

 

Link zu diesem Kommentar

In den meisten Unternehmen gibt es inzwischen Obergrenzen für den CO2-Wert und andere Compliance-Geschichten. Kenne einige die keinen Bus mehr bekommen haben...Von daher: Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Konstanze MFKetterer carpfever Hanez mmurk Rastapopoulos Calicorn Sylvain Lownslow Cali4355
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.