Zum Inhalt springen

California T6.1 Beach Tour


howi303

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich komme wahrscheinlich in den Genuss meinen neuen Dienstwagen als Beach Tour zu bestellen.

Budget max. 80.000,-€ brutto und keinen Cent mehr

 

Ich bin soweit durch aber rutsche mit einigen Optionen über die Vorgabe.

146KW 4motion 50.000km im Jahr gelegentliches Übernachten soll aber mehr werden.

Ascotgrau

 

Überlege jetzt ob es folgende Optionen wirklich braucht.

 

987,70 Diffsperre 

508,00 Zuziehilfe Heck und Türen

Luftstandheizung plus Warmwasserheizung oder nur luft plus beheizte Windschutzscheibe (Laternenparker)

 

Zur Zeit land ich bei 80586,-€

 

Edition kommt leider nicht in Frage, da es da keinen Flotten Nachlass mehr gibt, blöde Regelung bei uns im Haus.

 

Danke für eure Unterstützung.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von akoser
verschrieben
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wäre auf meiner persönlichen Streichliste. Habe ich im T5.2 und in 8 Jahren vielleicht 3-4 benutzt und vermutlich gar nicht gebraucht

Link zu diesem Kommentar

So sieht es jetzt aus, fehlen noch 289,27 :;-):

 773,50 €     AHK
 267,75 €     Dach
 178,50 €     Außenspiegel anklappbar (sind ja im Side Assist Paket inklusive)
 1.320,90 €     LED Licht
 987,70 €     Diff
 719,95 €     Parkpilot
 297,50 €     Rear View
 880,60 €     ACC
 101,15 €     Berganfahr ASI
 618,80 €     Side Assist
 380,80 €     Stabi verstärkt
 803,25 €     Dämmglas
 170,17 €     Zuziehilfe Heckklappe
 327,25 €     Innenbeleuchtung
 2.142,00 €     Komfortpaket Titanschwarz/Titanschwarz
 77,35 €     Tank 80L
 158,27 €     Fernlicht Assi
 255,85 €     Licht&Sicht
 51,17 €     Zeltadapter
 154,70 €     Multifunktionsanzeige
 90,44 €     Reserverad
 232,05 €     DAB+
 1.148,35 €     Discover Media (Navi ist Pflicht oder kann ich über das Serien Radio Apple Carplay Maps laufen lassen?)
 72,59 €     Scheinwerferreinigungsanlage
 168,98 €     Zuziehilfe Schiebetür
 168,98 €     Zuziehilfe Schiebetür
 577,15 €     Sitz zweite Reihe
 499,80 €     Sitzheizung
 2.552,52 €     Heizung
    ascoutgrau
 16.178,02 €     Extras
 64.111,25 €     Fahrzeug
 80.110,77 €     Gesamt

Bearbeitet von akoser
Korrektur Preise
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vielleicht selbst kaufen und nach Rückgabe ggf wieder verkaufen oder beim nächsten nutzen. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du nicht ernsthaft ins Gelände, oder in Matschgruben fährst, lass die Diff weg. Alle Schotterwege, Gebirgstrassen die man als normal Reisender fährt, wirst du ohne schaffen. Thema Wiederverkäufer, sollte bei einem Firmenwagen wohl nicht das Problem sein. Dann kannst locker noch 2 Gimmicks drauf packen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da bin ich mir eben nicht sicher, war früher viel mit Freunden auf Offroad treffen (was ich dann gerne wieder machen würde ohne heftig im Gelände zu fahren), war am überlegen einen zweiten Satz Reifen mit AT Bereifung zu bestellen und auf die originalen dann die WR drauf ziehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

a) guck mal, ob du mit dem Edition nicht besser wegkommst. Den habe ich mir auch mit 146kW 4M als Dienstwagen bestellt, und dürfte ohne die Winteralus unter 80k liegen.

b) DAB+, Zeltadapter und Side Assist (habe ich im Passat schnell abgeschaltet und nie vermisst) würde ich streichen. Hast du zwei Schiebetüren genommen? Thema Carplay: Das geht wohl mit dem Radio alleine nicht mehr, erst ab Discover Media. Was vs. T6 ziemlich mies von VWN ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich komme von einer V-Klasse und DAB+ ist echt einen Riesenunterschied wenn man viel Radio hört. Side Assist möchte ich auch nicht mehr verzichten finde ich eines der wichtigsten Extras.

Edition geht nicht da gibt es keinen Sonder Nachlass von 17% und so mit ist für die Firma bzw. das Leasing der Edition zu teuer, ich würde auch gerne etwas weniger versteuern 😉

 

Wie sieht es mit den Zuziehilfen aus? braucht es die? Ist es daurch leiser beim zu machen? Bisher habe ich elektrische Türen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Letzteres, von Laternenparker zu Laternenparker.

Link zu diesem Kommentar

Zuziehilfe ist Pflicht auf dem Campingplatz, sonst "lieben" dich die Nachbarn, wenn du Abends die Türen zuzimmerst.

 

Darüber hinaus könnte man über den Fernlichtassistenten nachdenken. Da die LED Scheinwerfer keine Matrix LEDs sind, würde dieser Assistent nur an oder aus automatisch regeln. Ich persönlich halte mich als Fahrer noch für derart umsichtig, dass ich alleine über Fernlicht an oder aus entscheiden kann. Bei Matrix Scheinwerfern macht das Ganze bestimmt mehr Sinn.

 

Darüber hinaus ist App Connect beim California serienmäßig. Über eine Suche hier im Forum wirst du Hinweise darauf finden, dass selbst das kleine Composition Colour über App Connect verfügt. Leider hat es aber auch einen kleineren Bildschirm und eine deutlich geringere Auflösung, sodass die Kartennavigation dort natürlich auch sehr grob aussieht.

 

Als nächstes würde ich das Reserverad überdenken, und es vielleicht anschließend privat kaufen. Als allerletzte Option der 80 Liter Tank.

Bearbeitet von Nickman_83
Mehr Infos
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay, dann lass es drin. Wenn Du Bock auf offroaden hast, ab und an mal ins Gelände und Co. dann lass sie drin, denn dann bringst mehr spaß 

Link zu diesem Kommentar

Ich komme langsam zum Abschluß

 

Schaut doch bitte noch mal darüber. Richtige Farbe war nicht mehr im Budget. 😉 

Ich fahre das Fahrzeug im Vertrieb ca. 50.000km im Jahr bei Wind und Wetter.

Bin froh das mein Arbeitgeber es in betracht zieht und wenn ein nein kommt dann wird es der Multivan.

 

hier mein Code N4VHYNOG vielen Dank für eure Mithilfe, ist ja doch eine schwierige Geburt so ein Bus.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wie weit bekommt man den beim BEACH Camper die 3er Sitzbank nach vorne geschoben? Dieser neue Kasten der Miniküche auf den Bildern schaut so aus, als ob mann die Bank nicht mehr ganz bis nach vorne schieben kann (in meinem T6 geht das ja einwandfrei). Auch ist die linke, fahrerseitige Bodenschienen auf den Bildern so nahe an dem Kasten, das glaube ich dort kein Einzelsitz mehr passt ?  Wurde beim Beach Tour schon geklärt ob jetzt 7 Sitze und zwei Schiebetüren gewichtstechnisch gehen? Danke

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst du denn, wie VW die Bank einbaut?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Konstanze MFKetterer carpfever Hanez mmurk Rastapopoulos Calicorn Sylvain Lownslow Cali4355
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.