Zum Inhalt springen

Grand California


t.wettwer@hdgbau.de

Empfohlene Beiträge

Viel Spaß beim Wintercamping. Auch hierzu würden mich deine Erfahrungen bzgl. Heizung, Dämmung etc. interessieren. Bin auch gerade dabei mir einen GC zusammenzustellen.

 

Danke schon mal.

Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Im Magazin „Campingbusse 01/2020“ gibt es einen 9seitigen Vergleich zwischen dem GC 600 und dem Weinsberg Carabus 600 MQH.

 

Das Fazit des Testers lautet:

„Der VW ist ein moderner Camper, gut ausgestattet und fahrerisch ein Sahnestück. Und wenn man hier von Familiencampem redet, da liegt für mich der Weinsberg vorn.

Mag seine Sitzgruppe technisch weniger Punkte bekommen, für eine Familie ist sie gemütlicher. Auch wenn der Crafter moderner ist als der Ducato, dessen Doppelbett hinten ist trotzdem breiter und gemütlicher. Ich habe in beiden mehrere Tage gelebt, gekocht, geduscht. Für das junge, sportive Paar ist der Grand California eine reizvolle Option. Und für das jung gebliebene Rentnerpaar, das Kurztrips macht, auch. 
Alle, die länger campen und mit mehreren Leuten reisen wollen, nehmen besser den MQH. Er hat einfach mehr Platz, ist in Sachen Camping ausgereifter. Auch die Schlafplatze drei und vier im Hubbett sind die besseren. Nur bei der Verarbeitung muss Weinsberg nachlegen.“


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die NW Gararntie subventionieren wir Deutschen mit  ~ 4000 € für 5 Jahre / 150000km 🤐

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

kennt Ihr die rot-weiße Kombi schon?

Ich hab ihn heute so beim Händler gesehen...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Farbkombi wurde der GC in Great Britain vorgestellt. Schau mal bei YouTube, da wirst du einige Videos dazu finden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja du hast natürlich recht. Es ist Klettband nicht Klebeband. Mein Laptop wollte das wohl nur nicht akzeptieren :) Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Könnte mal jmd von hinten, also durch die Hecktüren auf die Schränke über dem Bett fotografieren? Bei mir wurden einige Elemente überarbeitet, aber nun ragen bei mir die Schränke unten über die Eckverkleidungselement hinaus, würde gern wissen ob das überall so ist.

Link zu diesem Kommentar

Bitteschön. Ich hoffe, das ist der richtige Blickwinkel.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke, perfekt!

 

bei mir sieht das seit dem Werkstattbesuch leider so aus...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hier sind die Bereiche nochmal etwas detaillierter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich habe nun vor am WE auch eine iNETbox zu installieren. Könntest Du noch mal ein Bild oder eine Erklärung dazu schicken, wo Du genau die Box angebracht hast?

 

Beste grüße

 

Bene

Link zu diesem Kommentar

@Bene schau mal bei Beitrag #93 oder oben im Übersichtsbild in Pink

Link zu diesem Kommentar

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die iNet Box auch in dem Bereich verbaut. Man sollte nämlich jederzeit an die Taste zur Verbindungsherstellung/Werkeinstellung zurücksetzen kommen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank @RawShore für deine ausführliche Anleitung! Ich liebäugele auch mit dieser „Fernbedienung“, bin allerdings noch etwas skeptisch im Bezug auf die iOS Steuerung. Da ich ein iPhone 11 habe, müsste ich dann sowieso auf ein altes Reserve iPhone zurückgreifen.
Abgesehen von den Verbindungsproblemen des iPhone 11, wurde die Truma App auch nicht an die entsprechende Auflösung angepasst. Alles kein Weltuntergang... trotzdem würde ich nur ungern ein extra Heizungstelefon in den Cali legen 🤪

 

Ich hoffe, dass Truma vielleicht in Zukunft auf eine Aktualisierung des Bluetooth Chips der INet-Abos setzt! 
Wie sind denn Eure bisherigen Erfahrungen mit der Bedienung über die App? 
 

Danke sehr 🙂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Fliesen Mainline MarioRS Hauke Folks007 Guidok CeesDJNG Dietmi mpknight hanselmannc jeanpouet2 Ute.BS rage_0815 surfer245 klausstecher Alterssitz Antheo eltacker Pato JonBonn AgentSmith Bekay vorrnach Yue47 siberbutt ManeGC600 Caprisonne Nullzwozwoeinser andreas.stefan syno21 Calijens TheCrys
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.