Zum Inhalt springen

Grand California


t.wettwer@hdgbau.de

Empfohlene Beiträge

...und die schwarzen Stahlräder? Kann man die Farbe wählen? Ich finde die Stahlfelgen echt ok, schwanke aber noch, ob ich silbern oder schwarz besser finde🤔

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

Hallo, war bei uns in der Örtlichen Kiesgrube. Einen Waageschein habe ich nicht. Das war lediglich auf Zuruf für eine Kleinigkeit in die Kaffeetasse.

Bearbeitet von RawShore
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also das fahren mit dem Cali macht echt Spass, auch längere Strecken sind kein Problem. Es klappert kaum im Aufbau, Heizung und Kühlschrank funktionieren bestens, und alles  läuft recht geräuschlos. Die Dämmung ist gut, auch gegen Geräusche von aussen. Ich war jetzt mal auf der Waage. Mit 30l Wasser, 3/4 vollem Tank und dem üblichen Campingkram warens rd. 3,2to. Ohne Insassen. Ohne das Kinderbett hab ich Stauraum ohne Ende. Lediglich die Elektrik mit der Beleuchtung macht zicken... das Aussenlicht führt ein Eigenleben und schaltet sich beliebig an und aus. Wenn die Lichtleiste am Tisch angeschaltet wird, geht auch das Licht im Bad mit an, und wenn nach einer Zeit der Kühlschrank geöffnet wird, geht das Licht am Tisch aus... vermutlich hab ich den Pumuckel an Bord.. auch das Solarpanel geht seit über 8 Wochen noch nicht. Obwohl VW mit "Hochdruck" an der Problemlösung arbeitet... insgesamt sind wir aber sehr zufrieden. Außerdem habe ich mittlerweile herausgefunden, wie das mit der Alarmanlage und der Innenraumüberwachung funktioniert 😎

Link zu diesem Kommentar

Ist denn der Händler eine Hilfe bei der Fehlersuche in der Elektrik oder kennen die sich mit dem Grand California noch nicht aus?

 

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha, der ist gut!

Die kennen sich nach jetzt, wieviel Jahren?Kleiner-California noch nicht mal bei dem aus. 

Das wird beim GC noch ewig dauern!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, hast ja recht aber man wird doch noch hoffen dürfen 😉

Dein Argument mit dem normalen California zieht natürlich.

 

Wäre interessant ob der Händler gleich das Handtuch wirft oder sich zumindest bemüht selbst aktiv zu werden ( ok, auch letzteres ist eine Wunschvorstellung der idealen Welt).

Ein genannter Vorteil vom Grand California ist ja das für Grundfahrzeug und Aufbau der gleiche Ansprechpartner (VW) zuständig ist (im Gegensatz zu einem Pössl z.B.).

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Händler hat das Auto 3 Tage zur "reparatur' gehabt. Ohne Erfolg. Daraufhin hat er eine Anfrage an VW gestellt. Ich hatte auch den VW Kundendienst angeschrieben. Dort wird mir versichert,  dass man mit %Hochdruck% an einer Lösung arbeitet... ich glaube jeder Bosch-Dienst hätte den Fehler in Kürze entdeckt und behoben...

Link zu diesem Kommentar

ich drück dir die Daumen 

Link zu diesem Kommentar

...zum Thema "mit dem Wagen auskennen":

Als ich in der Bestellphase öfters beim Freundlichen war, hatte der plötzlich einen 680er "zu Besuch". Ich habe ihn gefragt, ob es möglich wäre, mal reinzugucken. Er meinte, die Stimmung wäre gerade "etwas angespannt" (Eigentümer war noch anwesend), da bei dem Fahrzeug so ziemlich alles schiefgelaufen wäre und der Wagen jetzt zur Korrektur ins Stammwerk zurückginge. Es handelte sich wohl um ein Vorserienfahrzeug, wobei ich mich frage, wie man an sowas rankommt...

Einige Zeit später berichtete er mir, dass man den Kunden jetzt zufriedenstellen konnte. Wäre ja mal interessant, ob der Eigner hier im Forum ist. Es war ein Blau-Weißer 680er von Anfang/Mitte 2019.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Fußmatten hast Du im Fahrerhaus? Ich suche in einem anderen Thread bereits nach entsprechenden Velours-Matten und hätte gerne einen Tipp. Gummi finde ich irgendwie nicht so wohnlich...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei mir gibts auch ein kleines Update... Habe nun 17” mit BFG Bereifung und TÜV😍

 

Was die Elektrik angeht so habe ich auch eine Außenbeleuchtung mit eigenleben, meine Solaranlage scheint aber zu funktionieren, bei Sonne war der Balken immer schön am “Lauflicht”-Blinken.

Dafür kann ich nur mit einen “workaround” von Diesel auf Stromheizung umstellen. Land Strom wird nicht erkannt. Ich hab morgen einen Termin bei VW man will wohl software Updates machen, mal gucken was danach geht oder auch nicht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du im Detail für Rad-Reifen-Kombi verbaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

245/65 R17

 

Brock RC 25 mit BFG A/T KO2

Bearbeitet von RawShore
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Mainline MarioRS Hauke Folks007 Guidok CeesDJNG Dietmi mpknight hanselmannc jeanpouet2 Ute.BS rage_0815 surfer245 klausstecher Alterssitz Antheo eltacker Pato JonBonn AgentSmith Bekay vorrnach Yue47 siberbutt ManeGC600 Caprisonne Nullzwozwoeinser andreas.stefan syno21 Calijens TheCrys Californiaklaus TM007
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.