Jump to content

infonaut

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    140
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Neutral

Über infonaut

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    T2 mit TECA Bausatz (Selbstausbau), T4 Multivan, T6 Cali TDI 4Mo
  • Wohnort
    Niedersachsen
  • Beruf
    IT-Fuzzi
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    02/2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L OTTO TSI 150KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    u.a Markise, 230V ab Werk, 2er Bank
  • Umbauten und Zubehoer
    Kühlbox, Wurfzelt, DSK, Sitzlehnentasche, Vanessa Packtaschen, Calicap, Calibed roof, PP + Calipotti, Calidrawer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. infonaut

    Calidrawer Heckauszug

    So, hier unser Puzzle Ergebnis für unseren 700er Calidrawer:
  2. Das meine ich auch. Ich habe auch das Thule HDK für die Markise (allerdings mit besseren Häringen ergänzt) und würde das für mich auch nicht unbedingt als Spielzeug bezeichnen. Allerdings lasse ich auch die Markise bei Windstärken ab starkem Sturm aufwärts nicht mehr stehen, da ich dann sowohl die Markise schonen will als auch die Geräusche und Ruckelei am Cali nicht mag.
  3. infonaut

    T6 Auslieferstop?

    zu diesem ganzen AdBlue Zeug gibt es hier https://www.caliboard.de/topic/9661-t6-mit-adblue/ übrigens bereits eine Diskussion ... Nur als Hinweis 😉
  4. Ich wollte neben dem Chemieklo auch eine Taschenlampe und einen 2 kg Feuerlöscher fixieren. Auf den Fotos seht ihr meine Lösung, gewinnt sicher keinen Schönheitspreis aber ist für uns zweckmäßig. Der Feuerlöscher ist auf einem nachträglich an der Holzhalterung des PP angebrachten Blechs befestigt. Das PP ist mit dem original HoldDownKit befestigt, das passt übrigens auch für das 345 - obwohl dies nicht angegeben ist (nur die mitgelieferte Schablone passt natürlich nicht). Da ich 3 Langlöcher im Holzbrett gemacht habe kann das Ganze auch um 90 Grad gedreht befestigt werden.
  5. infonaut

    Wir sind umgezogen!

    Good Job 👍
  6. infonaut

    Calidrawer Heckauszug

    Ich denke, es wird darauf hinauslaufen die Fläche nicht komplett mit Kisten zu bedecken. 4 meiner Kisten passen drauf, der verbleibende Platz wird dann mit Einzeldingen vollgestopft.
  7. infonaut

    Verlängerungskabel

    Wundert mich nicht, daß es von dem Teil im Beach keine (?) Fotos gibt. Da komme ich selbst auch mit einer kleinen Kamera nicht hin um ein Bild zu machen.
  8. infonaut

    Calidrawer Heckauszug

    Die Schienen halten auch die 3er Bank + Personen aus, von daher sehe ich auch keine Probleme. Die Aluschienen sind ja auch nur die optische Verblendung der stabilen Schiene darunter.
  9. infonaut

    Calidrawer Heckauszug

    Ich kann mich dem nur anschließen. Blitzschnelle Lieferung, gestern den 700er erhalten und eingebaut. Sehr gute Verarbeitung. Jetzt geht es an das Kistenpuzzle ...
  10. infonaut

    Wartezimmer MJ 2018

    war auf jeden Fall schneller als vorhergesagt. Von daher habe ich einen Zusammenhang mit der TDI Thematik vermutet.
  11. infonaut

    Selbstbau Heckauszug im Cali

    Nachdem ich nun die gut 80 Seiten durch habe Habe da noch eine Frage zu den prinzipiellen Lösungen, betrifft besonders die von Klaus-TDI die ja auch Tom mal als Bausatz angeboten hat: Spricht denn etwas dagegen die Schwerlastschienen direkt an den MFB Streben anzuschrauben ? Benötigen denn diese zwingend eine Hinterfütterung aus Flach- oder Kastenprofil ? Haben die Schienen sonst keine ausreichende Stabilität ?
  12. infonaut

    Wartezimmer MJ 2018

    bestellt Anfang Dezember 2017, ausgeliefert Ende Februar 2018. War aber ein TSI, der vom Stopp der TDI in der Zeit wohl profitiert hat.
  13. infonaut

    Calidrawer Heckauszug

    für den Fall das es in den anderen Beiträgen untergegangen ist hole ich es mal nach oben Hallo Beach 2er Bank und auch Calidrawer Besitzer:
  14. Ich vermute, es geht da um die Anzahl der geplanten Bauplätze für die Bicolor, die nun erschöpft sind. Für die Bicolor Lackierung benötigt man sicher mehr Zeit. Anscheinend war die Nachfrage nach Bicolor größer als geplant. Daher gibt es das im aktuellen Modelljahr nicht mehr sondern erst nach der Planung fürs nächste Modelljahr. Erinnert sich übrigens noch jemand an den bunten Polo Harlekin ?
  15. infonaut

    Calidrawer Heckauszug

    Bin auch sehr an einem Calidrawer für einen Beach mit 2er Bank interessiert. Kann mich nur schwer zwischen dem 700er und dem 800er entscheiden. Tendenz geht eigentlich zum 700er weil die Sitzbank dann so stehen bleiben kann (ohne Lücke und Platzverlust davor) Wobei ohne Calidrawer jetzt ja der Platz unter dem Board etwa dem des Calidrawer 800 entspricht. Wie sind denn die Erfahrungen der Beach 2er Bank Besitzer ?
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.