Zum Inhalt springen

Grand California kommt - nur wann?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jeder nach seinem Gusto. Mir sind nur schon Fahrwerk und Bremsen unterdimensioniert um nicht zu sagen gefährlich. Nach  zwei Fiat über 13 Jahre kann ich für mich schon begründet ausschliessen, warum keinen Fiat mehr. 

Lausigster Service bei Garantieabwicklungen den ich je erlebt hatte.

Glimmende Warnlampen bei tausenden von Fahrzeugen, der Kunde bleibt auf 1'000 Euro Schaden sitzen. Waren leider auch betroffen.

Fehlkonstruktion der Wasserabläufe im Motor führt zu versifften und angerosteten Vorglühkerzen. Alle vier mussten bei Km 19'000 getauscht werden.

Versiffte Steuerelektronik durch Russeintritt. Hatten wir jetzt gerade im Urlaub, keine Leistung mehr, zwei Tage Werkstatt und 180 Euro (Zubehör statt Original Fiat Teil verbaut spart 200 Euro)

Gerissener Schaltoberzug beim 2.8er

Fehlkonstruktion der Schaltwellen beim Getriebe des 3.0l und trotzdem weder Garantie noch Kulanz. Der Ganghebel bewegt sich im sechsten Gang bei jedem Lastwechsel bedenklich.

Rost an den unglaublichsten Stellen.

 

Mit T5 und T6 über acht Jahre keine solche Probleme, Garantiearbeiten jederzeit problemlos und zuvorkommend. Bremsleistung eines T5 mit Fiat überhaupt nicht vergleichbar, mich wundert, dass die Fiat überhaupt noch zulassungsfähig sind, sieht man ja auch bei jedem Bremsvergleich.

 

Es gibt schon Gründe, keinen Fiat mehr zu wählen. Am Ausschlaggebendsten ist der lausige Kundensupport. Daher sind wir froh, gibt es endlich mehr alternative Basisfahrzeuge. Da zahle ich gerne mehr für bessere Qualität und freundlichen Service.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Entscheidung ist bereits getroffen. Es wird ein Ocean. Die Frage ist nur, ob wir auf der Messe kaufen oder während der Messezeit bei einem Händler.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte es geht hier um den Grand California?

 

Viel Spaß mit dem Ocean!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Alle,

 

der zweite Versuch. Hat jemand eine Idee wie jetzt schlussendlich die Gewichtangaben sind?

Soweit ich es nachvollziehe sind die Gewichtangaben nur im interner VW Konfigurator drin.

Wie soll man den wissen ( es stehen nirgendswo die KG Angaben für die Extras ) wann der GC wieviel wiegt?

Vor allem was wiegt genau die Serientausttatung, weiss das jemand?

 

Beste Grüße aus Berlin

 

p.s ich verabscbiede mich langsam gedanklich vom CG. Nicht nur die 6d Frage ( einiege in mobile werden als 6b verkauft ) vor allem das Hochbett ist das KO Kriterium.

Ich hätte lieber weiniger Höhe drunter ( weil keiner der über 1.90 - 1.95 ist kauft sich das Teil sowieso wegen dem Querbett ) somit hätte man oben ein richtiges Bett wo wirklich zwei Kinder schlafen können...

 

Bis jetzt finde ich den neuen Weinsberg Carabus 600MQH, Knaus Boxstar XL 2020 und vor allem die Vantourer Black & White 2020 interessant. Da hat sich bei Fiat auch was getan zu den MY 20 ( Euro 6d und ein 9 gang Automatik )

Aber der CG ist eigentlich super, jedoch geht das Bett oben gar nicht und das mit dem Gewicht .. ich frage mich wie das im realen Leben funktionieren soll... echt Schade!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Prinzip ja, aber etwas OffTopic auch darum, weshalb keinen Fiat. 

Der GC war auch im Reigen unserer Favoriten, schied aber letztendlich aufgrund der fehlenden Alltagstauglichkeit als - für uns unverzichtbarer - Zweitwagen  aus. 

 

In 10 Jahren, wenn wir näher an der Rente sind, schauen wir uns den erneut an. Bis dahin sollten auch die Kinderkrankheiten behoben sein. 😉

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Im schweizer Konfigurator ist das Gewicht mit drin und wird mit Wahl von Extras hochgezählt.

Was in der "Masse in fahrbereitem Zustand" bei einem Womo enthalten ist, findet man im Internet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du jetzt einen GC bestellst, dann wird es definitiv ein Euro 6d-Temp EVAP-ISC. Diese Information steht schwarz auf weiß in den "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

". Ab 1.9.19 wäre ein 6b gar nicht mehr erstzulassungsfähig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

Danke für deine Antwort. Ja das denke ich auch, dann verstehe ich nicht wie man in mobile.de andere verkaufen kann.

Der Konfigurator geht in DE immer noch nicht. Deswegen kann ich nicht sagen ob das Gewicht sozusagen "live" wächst mit jede zusätzliche Extra.

Was Masse in fahrbereiten Zustand heisst, weiss ich mittlerweile. Kannst du mir sagen wieviel das genau ist im CG Serienaustattung?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

wenn du in den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gehst (geht auch von D aus!), dann kannst du es selber rausfinden. Der Umrechnungskurs von schweizer zu deutschem Kilogramm ist ähnlich wie der Franken-Eurokurs aktuell bei ziemlich genau 1 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte für den Schweizer Konfigurator braucht man eine Vignette??? :confused:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also abgesehen von euren vollprofi Witze, wollte ich was aufklären, veilleicht gibt es ja hier Leute die sich für den GC interessieren.

Was ich meinte ist, in allen anderen Konfiguratoren steht bei jedem Teil wie viel es wiegt. Bei VW nicht. ( das ist nur bei den internen Konfigurator so, wieso auch immer 🤷‍♂️  )

Zweitens eigentlich stehen bei den anderen Hersteller am Ende wie du schon als Profi Mono Ski Fahrer mit Ski Stiefiel geschrieben hast: Masse in fahrbereitem Zustand. Was ja Fahrzeug+ 90 % Tank und 20 % Frischwasser Tank8 ( je nach Hersteller bestimmt anders: keine Ahnung )

Bei VW steht aber am Ende: Leergewicht mit Fahrer. Also nix Tank, nix anderes.  Das meinte ich.  Also man baut ein Kastenwagen, der nur mit seinem Leergewicht plus alle Tanks voll, plus Essen? und die Familie schon zu viel wiegt. Kleidung und andere Sachen daf man nicht mitnehmen. Deswegen bestimmt auch die Schränke in dieser Form. Vielleicht ist deswegen auch in der Werbung die Omi und Opi mit am Start. Diese fahren ja den LKW, also haben Sie bestimmt das Gepäck von der Familie mit dabei.

In Berlin gibt es voraussichtlich Ende September den 600 beim Händler zu sehen. Es gibt doch hier jemand der mit seiner Familie unterwegs ist, wäre super wenn er am Ende ein Feedback geben kann. Vor allem wegen Gewicht und dem Bett oben.

Bearbeitet von ivcho123
Link zu diesem Kommentar

Letztendlich muß man das Auto in definiertem Zustand auf die Waage fahren. Auch die bei anderen Herstellern angegebenen Gewichte in fahrbereitem Zustand sind oft überraschend niedrig.

Link zu diesem Kommentar

VW verwendet den populärwissenschaftlicheren Begriff „Leergewicht“. Gemeint ist aber MfZ.

Trotzdem ist es mit Hubbett für eine Familie zu knapp.

Wo ich dir vollkommen zustimme (und ich hatte das hier auch schon mal geschrieben): Was Wohnmobil-Konfigurator angeht, kann sich VW bei Hymer & Co mal eine Scheibe abschneiden. Da steht bei jedem Extra das Gewicht dabei und das aktuelle  „Leergewicht“ ist immer sichtbar...

 

Gruß 

Mark

 

PS: Don‘t call it a Monoski! 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Cache gueldner69 Lebowski surfer245 JayGarbeck Leitsmann Xavier waneos Vanlife-6a DUNKELWALD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.