quirxl Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Haben den 600er bei der MAHAG München angeschaut, der hatte Sicherheitsgurte an der Doppelbank. Gewichtsproblematik: ja, im Zweifel manche Dinge nachrüsten (Fahrradhalter...) und auf Ersatzrad verzichten. :) Oder Klimaanlage ;) Konfigurator: siehe auch beim Crafter, da gibt es auch nur den e Crafter. Bei VW laufen gerade die Teststände heiß, damit alle Daten korrekt sind. Danke für die Info mit den 14 Tagen! Ansonsten ein eigentlich angenehmes Fahrzeug Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 22. Juni 2019 Teilen Geschrieben 22. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bin echt auf Deinen Bericht gespannt. Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hab gerade die „CamperVans“ vor mir. In dem 10seitigen Bericht wird folgendes konkret (in artikelchronologischer Reihenfolge) kritisiert: Querbett in der Realität nur für Menschen bis 1.85m Körpergröße Betthöhe 92cm eine Challenge Hochbett nur für Menschen bis 1.61m Körpergröße Im Moment nur Euro6b bis September Großes Problem mit Gewicht/Zuladung Weißes Holz, dunkler Fußboden - ständig am Putzen Form der Oberschränke: nicht praktisch nutzbar Bewegungsmelder im Bad Wandregale im Bad schlecht für Kleinteile Einfache Dachluke Toilettenschacht nicht abgedichtet Küche ziemlich klein Zweiflammkocher nur für 16mm und 22mm Töpfchen Stoff-Verdunklungssystem Sitzbank für zwei Erwachsene zu schmal In Summe also genug Kritik. Sobald die ersten Berichte der „Wir sind so stolz, dass wir einen anschauen dürften“-Jubelperser vorbei sind und reale Tests über Wochen in freier Wildbahn gemacht wurden, kommen dann jene Artikel, wo eine Verteufelung von VW die bessere Schlagzeile zum Anlocken der lesefreudigen Kundschaft wird. Bearbeitet 23. Juni 2019 von Breitler 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also Fingerhüte? Das ist wirklich klein 😉 Link zu diesem Kommentar
Tobbe Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Was wird denn positives berichtet? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Motor mit Automatik wird gelobt. Ist auch geschrieben, dass nur der 177PS Motor mit Wandlerautomatik angeboten wird. Anscheinend gefällt denen der Kühlschrank, was ich nicht verstehen kann. Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wieder in artikelchronologischer Reihenfolge: Innenstehhöhe 2.16m, in der Nasszelle 2.05m Durchlademöglichkeit bis 3.30m Airline-Schienen zur Befestigung hinten an den Seiten Bettzeug kann im Hochbett verbleiben 4 Kleiderhaken und Handtuchstange in der Nasszelle Badschrank mit beidseitig verspiegelter Tür LED Streifen zur Beleuchtung 30x40cm Küchenablage auf der Matratze Schublade und Schubfächer groß genug Kühl-Gefrier-Kombination gut zu erreichen Klappe mit den Steckdosen am Küchenblock Vordersitze lassen sich problemlos drehen Vielzahl an Ansschlüssen und Ablagen bei der Sitzbank 1 Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Ich bin Dienstag bei der Mahag und schaue mir das mal sehr genau an. Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Alon, dann kannst Du ja bitte beim Stammtisch darüber berichten Vorfreudige Grüße, Paul Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Geburtstermin von Kind Nr.4 wäre der 11.07. könnte also klappen. 🙈 Link zu diesem Kommentar
Christian.Wiesen Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Inzwischen habe ich kapiert, dass es neben dem Grand California 600 auch den GC 680 mit Längsbetten, sehr vielen netten Details und natürlich der bekannten Calitechnik mit all den schönen Assistenten geben soll. Und diese Version finde ich nach den mir vorliegenden Infos dann doch eigentlich sehr interessant. In der 4MOTION-Version hat der dann lt. ADAC allerdings ein (Basis-) Leergewicht von 3353 kg und notwendigerweise ein Zul. Ges. Gew. von 3880 kg. Damit würde er allerdings für mich eher uninteressant. Jedenfalls möchte ich nicht mit max. 100 km/h und vorzugsweise mit 85 km/h zwischen LKWs schleichen müssen. Das Problem des Gr.Cali 680 haben ja wohl inzwischen die meisten etwas größeren Kasten-WoMos, insbesondere mit Längsbetten. Angeblich denkt man in Berlin (oder in Bayern?) wohl über eine Lockerung nach, ähnlich wie diese für Busse gilt. Ist der Cali-Gemeinde näheres bekannt? Herzliche Grüße Christian Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Damit würde ich nicht rechnen, es zeichnet sich nichts ab. Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Im Rahmen der Emobilität oillte es schon zur Erhöhung der Gesamtgewichte kommen, sonst müssen alle Azubis gleich den LKW-Schein machen wenn sie zum Kunden fahren sollen. Aber in der Tat: langfristig zeichnet sich keine 4 t-Regelung ab. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Du kaufst Dir also einen Grand Cali um dann auf der Autobahn zu fahren? Nicht sehr sinnvoll, da tut es dann ein billigerer Kasten auch. Den kannst Du mit 3.5 T fahren und auf der AB dann die LKW überholen. Alternativ, wäre halt der Weg das Ziel. Da macht dann ein Cali oder ein Grand Cali wieder Sinn. Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ähm... selbst wenn... was genau nützt es, wenn Berlin oder München über so etwas nachdenkt, solange es keine EU-weite Änderung gibt ? Vielleicht liege ich falsch, aber ich dachte bisher, dass die meisten Calinisten eher im europäischen Ausland Urlaub machen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge