Zum Inhalt springen

VWN/VVD Garantieverlängerung ab 01.01.2011


Empfohlene Beiträge

Hallo Isabella

hallo Gypsy

 

Habe mit einigem Entsetzen Eure Beiträge gelesen.

 

Unseren Obelix habe wird letztes Jahr im Mai, im Alter von 11 Monaten beim VW Tradeport in Hanau gekauft.

Die Garantie endet am 23.06.2011.

Uns wurde auch eine VVD Perfect Car Pro Anschlußgarantie für das 3. Jahr kostenfrei dazu gegeben.

Nach den Unterlagen, gewährt diese erweiterte Garantie, "die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile des im Kaufvertrag / Werkvertrag näher beschriebenen Kraftfahrzeugs........ "

 

Ist diese Garantieverlängerung jetzt für die Katz?

 

Muß ich jetzt zusätzlich, innerhalb der noch bestehenden Garantie eine Garantieverlängerung für das Jahr 3-4 abschließen, damit ich von der Garantieverlängerung nicht ausgeschlossen werde?

 

Ist echt krass !

 

Viele Grüße aus dem Taunus

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 393
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    40

  • JoJoM

    37

  • Tom50354

    26

  • Sue

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Moin Peter,

die perfectcar pro gilt natürlich und zwar ab dem ersten Tag, wenn eurer Cali aus der Werksgarantie ist und zwar für ein Jahr. Es ist Gebrauchtwagenversicherung und lasst sich auch verlängern. Das habe ich bei der Versicherung nachgefragt.

 

Hier noch ein Link:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aber die hast du ja auch in den Unterlagen.

 

Mir scheint, dass die perfectcar pro im ungefähren den Versicherungsumfang hat wie die "alte Timelife", die es ja nun seit diesem Jahr nicht mehr gibt. Ist das so? Eine Frage an die Versicherten mit der alten Timelife.

 

Wenn du nun den Rundumschutz der neuen Timelifegarantie haben möchtest, musst du noch vor Ablauf der Werksgarantie diese Garantie abschließen.

 

Muss wohl jeder selber abschätzen, wie viel Vertrauen er zu seinem Cali hat.

 

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ein T.5. so murklig ist, dass er schon im 3., oder 4.Jahr die Grätsche macht.

Sollte es so sein??? Mal ehrlich, dann ist das Auto nicht das Geld wert. Man kauft doch nicht einen Wagen für über 60 000 € und bekommt dann , wenn er gerade mal eingefahren ist die Muffe, dass er nach den ersten zwei Jahren bei normaler Benutzung mit einem Motorschaden liegen bleibt.

Also Hallo: Ein Cali ist ein Reisemobil. Da würde man doch echt schon Stress bekommen, ohne Werkstattwagen zu verreisen, wenn das wirklich zu wäre.

 

Aber vielleicht sollten wir mal eine Umfrage starten, wer außerhalb der Campingeinrichtung Schäden an der Maschine ect. im dritten und vierten Jahr hat(t)e.

Oder noch besser, weil natürlich immer die Defizite mitteilungswürdig sind:

Wer hat denn "ältere" Calis, die auch nach der Werksgarantie zuverlässig fahren? :cool:

 

 

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

Moin Isabella,

wir ;)

 

unser Cali ist ja Bj 05 (126TKM)und hat bei Gott (oder Göttin :D) schon lange genug in diversen Werkstätten gestanden.....

aber nachdem wir für das eben ablaufende Jahr Nummer 5 die Versicherung abgeschlossen hatten - hat er sich anständig verhalten und wir haben sie nicht in Anspruch nehmen müssen - und das ist gut so :]

Trotzdem oder vll. weil dem so ist haben wir diese Woche die Überweisung für Jahr Nummer 6 abgeschickt.

Lieber 60% des benötigten Materials selberzahlen und Garantie auf das Teil und die Arbeit haben als voll (+Arbeitszeit!) zu zahlen.

 

O.K. es ist halt eine Versicherung - und wenn du sie nicht brauchst hast du sie halt nur zur Sicherheit gehabt :cool:

 

Wir hatten vor 2 Jahren z.B. einen Hagelschaden an unserer Balkonüberdachung ........das war damals schon gut eine entsprechende Versicherung zu haben, und wir hoffen trotzdem dass wir sie so schnell nicht nochmal brauchen.

 

Also unser Tip - versichern :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit den Versicherungen ist doch ganz einfach ...

 

wer eine hochwertige medizinische Versorgung bar - quasi aus der

Portokasse - bezahlen kann - der benötigt keine Krankenversicherung.

 

Da aber bedauerlicherweise nur so wenig Staatsbürger über eine ent-

sprechend gefüllte Portokasse verfügen, hat der Gesetzgeber beschlos-

sen, dass eine Krankenversciherung verpflichtend ist, so wie eine Ge-

bäudeversicherung und ein paar andere, z.B. die Haftpflichtversicherung

für unsere schönen Autos ...

 

Wer also alle Reperaturen an seinem schönen Cali aus der Portokasse

bezahlen kann, egal wie und ob es ihn trifft, der braucht auch keine Ga-

rantieverlängerung ... stellt sich nur die Frage ob seine Portokasse die

überraschende Fälligkeit verkraftet ...

 

Also so ein Rumpfmotor (BiTDI) kostet so 8.500,00 Euronen. Aber was

kostet denn so ein kapitaler Motorschaden mit allem drum und dran ...

z.B. Arbeitszeit ... vielleicht kann uns das ja mal jemand sagen ... meine

Portkoasse gibt das als außergewöhnliche Aufwendung nicht so ohne

weiteres her ... da müßte man in jedem Fall an anderer Stelle sparen,

deshalb bin ich für eine Garantieversicherung ...

 

So schön das 7 Gang DSG ist, aber so ein DSG kostet auch so knapp

8.000,00 Euronen ... passiert ja nie ? Portokasse ? Fein ... aber viel-

lciht weiß ja jemand was das dann so all inclusive beim Freundlichen

kosten wird ... der all inclusive Urlaub könnte dann schon auf Balkonien

stattfinden, man hat sich ja stattdessen ein neues DSG gegönnt ;-))

 

4-Motion macht auch richtig Spaß, aber so ein Haldex Gen. IV ist auch

nicht gratis zu haben ... sind aber nur 1.800,00 Euronen ... Trinkgeld ?

Fein, aber muss das sein ? Dabei fehlen hier noch die klitzkleinen Kleinig-

keiten, eine Kupplungsstange dort, eine Antriebswelle hüben und drüben.

 

Trotzdem ... knapp über 4.000,00 Euro für 5 Jahre, 60 Monate und max.

200.000km sind eine Ansage, aber wer fährt denn - mit seinem Cali - in

5 Jahren 200.000km weit ... 40.000km jedes Jahr ? Wenige ... bei max.

125.000km sinds ja "nur" noch so ca. 2.800,00 Örös (BiTDI) ..nur ? Also

die 2.800,00 hauen ganz schön rein, kommen auch nicht aus der Porto-

kasse, aber für 5 Jahre Frieden ohne Kummerblick auf den Kontostand,

wenn vorne mal was rasselt ... mmh ... das hat schon was ... obwohls

ja immerhin so 4,3% vom Durchschnitts-Cali Listenpreis sind ... nach

der Preis:Leistungsanpassung ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin zusammen,

 

genau so hab ich es auch gehalten. Wobei ich jetzt monatlich zahle.

 

Allerdings hatte ich in Jahr Nummer fünf etwa 3000 Euronen Reparaturkosten, die die Lifetime übernommen hat. Daher fiel mir die Entscheidung leicht. Hab aber bisher nicht wieder in Anspruch nehmen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Moin Jürgen,

dann habt ihr eurer Schmuckstück wohl gut durch repariert und hoffentlich jetzt endlich Ruhe. Ich drücke die Daumen!!!

Liebe Grüße

Isabella

 

Moin Gyspy,

aber normalerweise ist es so, dass - wenn erstmal die Kinderkrankheiten beim Neufahrzeug durch repariert sind- man grundsätzlich doch davon ausgehen kann, dass ein neueres Fahrzeug mit einer geringen Wahrscheinlich liegen bleibt, bzw. von kapitaleren Ausfällen, wie Getriebe, Motor ect. verschont bleibt, als ein älteres Fahrzeug.

 

Wie würde man denn mit zunehmender Laufleistung und zunehmenden Fahrzeugalter sein Rundumsorglosgefühl erhalten können?

Soweit ich weiß, gilt die Lifetime nur einschließlich 5. Jahr, und da auch - was ich im T.5 Forum gelesen habe, im 5. Jahr mit deutlichen Abschlägen. So sollen die Campergeschichten unseres Calis dann völlig ausgenommen sein.

 

Es ist wohl eher eine Frage der Haltung, der Einstellung und Erwartung. Ich für meinen Teil bin eher ein pragmatischer Mensch, und halte es für wenig wahrscheinlich, dass ich in den nächsten drei Jahren einen Rumpfmotor benötige und ein DSG hat unser Cali auch nicht. Dort wo es wahrscheinlicher wird, dass Schäden auftreten gibt es von den Versichern saftige Aufschläge und in der Leistung saftige Abschläge.

Das ist, um jetzt deine Analogie zur Krankenversicherung aufzugreifen, bei den gesetzlichen Krankenkassen nicht so ;).

Viele Grüße

Isabella

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

da gibts zwei Alternativen ... zum Einen per Cali-Neukauf und zum

zweiten kann man die Garantie auch über das 5te Jahr hinaus ver-

längern. Wie die aktuellen Versicherungsbedingungen und Kosten

bezüglich einer weiteren Verlängerung ausgestaltet wurden, weiß ich

nicht ... die aktuellen VVD Bedingungen habe ich noch nicht im

Posteingang gefunden ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Gypsy,

ich hätte dann mal diese für Dich....allerdings von der alten LifeTime und aktuell für das 6.te Jahr abgefragt.

Gruß Jürgen

Ganzseitiger Faxausdruck.pdf

Ganzseitiger Faxausdruck.pdf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

danke dir ...

 

für alle die noch die "alte" LifeTime haben und verlängern wollten

sehr hilfreich. Mich interessiert aber naturgemäß die neue Garantie-

verlängerung ... neuer Cali ... neues Glück ... nach langem Entzug

steht die Bestellung zum MJ2012 jetzt endlich in den Startlöchern ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gipsy,

ich hab' sie vor mir liegen, sind aber drei Seiten und ich habe keine Ahnung, wie man so etwas hier einstellt.

 

Ein wichtiger, hier oftmals kontrovers diskutierter Punkt ist aber Punkt III (2) d) der aktuellen(!) Bedingungen:

 

"Wir leisten keine Garantie für die nachfolgenden Positionen und Bauteile: Auspuffsystem mit Katalysator und Russpartikelfilter sowie e) werkseitig eingebautes bewegliches und unbewegliches Mobiliar, z.B. bei Individualeinbauten wie Camping-, Wohnmobil- und Businessausstattung"

 

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Geert,

 

optimal wäre dat janze auf den Scanner zu legen und als Adobe Acrobat

Datei abzuspeichern und dann die *.pdf Datei hier einzustellen ;-))

 

Aber ich lerne (für heute), dass also auch die neue, aktuelle Garantiever-

längerung eben keine 1:1 Verlängerung der Werksgarantie ist ... denn die

"Individualeinbauten" umfassen eben auch "werkseitig eingebautes beweg-

liches und unbewegliches Mobiliar" ... also unseren kompletten Cali-Umbau.

 

Tja ... dann warte ich mal auf die Garantiebedingungen im Detail ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wäre das nicht sogar eine Verschlechterung gegenüber der alten Lifetime? ?(

 

Wenn ich mich recht entsinne, dann sind doch im Rahmen der alten Lifetime auch schon mal z.B. die Dämpfer der Kühlbox getauscht worden.....

Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

 

 

Auf jeden Fall scheint der VVD den Mitarbeitern der Brinkmannhalle nicht viel zuzutrauen, wenn man deren Leistung komplett raus hält !!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wozu gehört nun der Lader? Teil des Auspuffsystems?

 

Ansonsten kann ich Jojo nur zustimmen. Ich habe die Anschlußgarantie letzte Woche abgeschlossen und bin nicht auf so wichtige Details hingewisen worden. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass es jetzt keine Baugruppen-Bestimmungen mehr gäbe, sondern es sich um eine Vollgarantie handeln würde.

 

Da bin ich aber morgen wie eine Rakete beim :D

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Konrad,

 

das wäre bei den von Geert zitierten Versicherungsbedingungen ganz klar eine Falschaussage, könnte man etwas überspitzt schon fast als betrügerische Behauptung mit dem Ziel des Abschlusses betrachten.

 

Zumindest hätte man bei unabhängigen Zeugen so die Möglichkeit des Rücktritts.

 

 

Dann pass aber auf, dass Du nicht an der Rückseite des Gebäudes wieder raus schießt..... :D 8o :D

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hat's mit der pdf-Datei doch geklappt ;).

Hier nun die Seite 1 mit all' den wichtigen Ausschlüssen der 2011er Garantieverlängerung. Die bekommt aber jeder, der eine solche Versicherung abschließt....

Gruß Geert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    iwashere shiwago

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.