Zum Inhalt springen

Seitenplanen für die Markise


ronny1st

Empfohlene Beiträge

Wir haben ein Seitenteil von Brandrup, diesen glitzrigen Sonnenschutz. Ich habe mir selber eine beidseits mögliche Befestigung gebastelt: Dazu habe ich eine 2. Spitze für die Alustange im Campingzubehör gekauft. Die Markise hat (von außen unsichtbar) ein Loch bekommen. Die Teleskopstange passen wir dann wunschgemäß an.

Allerdings benötigen wir die Seitenwand höchst selten, nur als Sonnensegel und nur, wenn wir länger als 1 Nacht bleiben. Wir kochen innen.

Auch die Markise benötigen wir nur manchmal.

Mit vielen Grüßen Heike.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur ein kurzes Update - heute kam folgende Email vom Händler:

Bezüglich Ihrer Anfrage zu Seitenwandersatzteilen für Markise Thule/Omnistore 5102 können wir Ihnen wie folgt anbieten:

Spannstange Alu G2 2,0m                                                                                         € 115,-

Befestigungssatz Spannstange/Klemmprofil für Omnistore 5102                            € 40,-

Lieferzeit:  ca. 5 Wochen ab Auftragserteilung

Bitte um kurze Rückmeldung ob wir für Sie bestellen dürfen.

 

Hmm - angesichts einer solchen Preispolitik bei Ersatzteilen hätte ich große Lust Thule zu boykottieren...

 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

das ist ja unglaublich, da kannst Du ja gleich ein komplettes Seitenteil bestellen - bei camping wagner ist das dann sogar billiger .

Vor allem der Preis des Befestigungssatzes ist nicht zu glauben😲

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...damit fällt Ersatzteilversorgung als Kaufargument weg. eine Standard Stange mit Feder kostet bei Obelink unter 20€, und Befestigung selbst basteln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut - die Preisgestaltung ist derartig absurd, dass ich echt angefressen bin. Aber dann

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

verlogen einen auf Sustainability machen,  während Thule in Wahrheit mangels Ersatzteilversorgung die verkommene Wegwerfgesellschaft verkörpert. 😡

 

Zur selbstgebastelten Variante von Obeklink: Die Nut zum Einfädeln beim Thule Original ist halt schon lässig.... 🤗

 

Mal schauen wie ich diesen inneren Konflikt löse. 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde 

Ich habe mich für Thule entschieden.Alles von Obelink .

Die Seitenwände und 2 Vorderwände.Alles findet Platz in einer Zusatzkiste auf unserem Fahrradträger. 

Dazu stelle ich noch ein Duschzelt.

Als Alternative Stelle ich ein Country-Road Zelt auf,aber nur wenn ich mindestens eine Woche am Standort stehe.

Für die Markisenfüße kann ich sehr die Multanker empfehlen...einfach am Bus festsaugen und zum Beispiel nur mal 

Eine Seiten oder Vorderwand in die Markise ziehen...auf Betonboden oder Felsuntergrund sehr zu empfehlen...

Bei Obelink gibt es ab und zu Aktionen ...dann kann man gut mal eine oder auch 2 Wände ordern ...oder alles einzelnd nach und nach...

Preislich liegt man zwischen 450-500€...aber der Raum ist Groß und endet direkt an der Aussenkannte der Markise.

Nachteilig sind nur die Streben für die Seitenwànde....die passen aber noch in die Stuhltasche oder in das Oberstübchen zwischen die Lattenroste.

Oder Senkrecht hinter einen Sitz.Bei uns ist alles in einer Kiste gut verstaut.Eigentlich alles was für Draussen ist ist auch ausserhalb des Cali's.

Ausser das Calicap.

Gut finde ich auch das man einen Hellen Raum hat.Verdunkeln kann man nachträglich mit Klettrollos.

Aber jeder wie er mag.So ist es fast wie ein Thule- Residenz  Markisenzelt...nur günstiger.

Gruß Frank 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Unschlagbar die Seitenwände.

Bei mir hat die Kohle nur für eine gereicht.

Als Vorderwand habe ich ein Qeedo Motortarp. das kann man senkrecht oder eben auch als Verlängerung der Markise einsetzen.

Je nach Behausungswunsch kommt die Seitenwand dann nach links oder rechts.

 

Viele Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hier der Link meines Albums im TX Board...mit Bestellnummern usw...

Es gibt auch ein Album vom Markisenzelt komplett 

Gruß Frank 

Hier der Link vom Markisenzeltalbum ....

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@mysti Welche Breite des Sun Blocker G2 ist das auf dem Foto?

Sieht aus als ob der Blocker die exakte Breite der Markise hat. Die Markise ist doch 2,6 m breit, oder? Den Blocker finde ich nur in 2,4 m oder 2,8 m.

Danke schonmal für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab da mal kurz für Dich bei Thule geguckt

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zubehör ganz unten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, die Produktseite des passenden Sun Blocker G2 kenne ich schon, die ist . Mir geht es um die Breite. Wie oben geschrieben gibt es ihn in 240 cm und 280 cm. Auf dem Foto von @mysti sieht es jedoch so aus, als ob der Blocker genau die Markisenbreite hat, also 260 cm.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @uschi11,

 

bitte entschuldige die späte Antwort, ging im Trubel der letzten Tage leider unter...

 

Wir haben die 240er Variante montiert, passt so perfekt unter die Markise :D

 

Viele Grüße, Rolf

 

Link zu diesem Kommentar

Ich mag die Brandrup teile. Eines für vorne, dass kann man auch als Markisenverlängerung aufspannen. 
Und ein Seitenteil (eines reicht mir, aber zwei wären auch möglich), 

 das kommt dann auf die Windseite. Beide Teile passen zusammengelegt auch gut in die Heckklappe zu den Stühlen, also super platzsparend. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Bearbeitet von masoze
1 Bild gedreht
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

hat jemand in dem Zusammenhang bereits Erfahrungen gemacht mit der Obelink Vorderwand Queen? Diese hätte im Gegensatz zur Thule Front eine integrierte Fronttüre in der VW Bus Größe.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Zum Thema Vorderwand gerade zufällig

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

vom CSD gesehen. Wenn das Ding in der richtigen Größe für die Cali Markise kommt, könnte ich schwach werden 🤔

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 222 Mitgliedern gesehen

    maj0 zachiator christinaka pwrcrl wobie MonT6.1 Hennebulli jonas.sandkuehler Swiss fkreuzer Wolverine Johnwars Mummel mpx602 ronnys Mr.K starwars Bang111 Ribelle Digge08 Muefab MJ24 Bamsekalle gekatx Strauchi1970 Briese julia82 mb0610 Unbekannter dirg60 MR315 Koenigswald Gourmet Gratzl Daniel00 Callieman BeachLett Calibustav Metulski Gisto Tl79 AVVE moewu Pavel76 Crouch technolarge kurema pinkyi79 Calilover6.1 Cali_UM jr1510 Tiffi cadburgdw caliswe t.wichert Waschko LoicHerve Tobi85 Interrail GreyKnight Obstsalat torbs Jahar007 LaurabelHero Pewiroi AndyCH Bernd-der-Bus ELO-ALLY Buana Goggo70 gerste RS504 B-Team heharos rfeskimo Alexdal a123 amaya80 BulliDaniel tassie wolfgang_cali steph1502 syndroma78 noahgautschi Pat89 Schmarto Bullibube19 crash maxcavalera uschi11 BulliSuse Mucmonika lunasquare llds25 Houndling kuno cali2401 _michi VWBEACH2023 Elmex09 +122 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.