Zum Inhalt springen

Seitenplanen für die Markise


ronny1st

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus

jetzt habe ich auch Bilder von der Aufhängung der Thule Seitewand gemacht. Bei uns kommt es links wie rechts in die Schraube

Siehe Anhang

 

Funktioniert auch ohne extra schwarze Aufhängung sehr gut.

 

viele Grüße 

Sabine

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

1,80m x 1,65m (Breite x Höhe) sind die Maße.

VG

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Foto der Thule Rain Blocker Seitenwand rechts montiert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke !! :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sabine,

 

super vielen Dank für die Unterstützung!

 

Viele Grüße 

Markus 

Link zu diesem Kommentar

Die Thule Rain- und Sunblocker machen auf Euren Bilder nen tollen Eindruck. Habe bis Dato eine ähnliche Lösung von Brandrup. Aber nur für eine Seite. Da ich diese Lösung sehr genial finde und auch das Cali Cave mich wirklich überzeugt, okay der Preis ließ mich blass werden, :) habe mal bei Thule geschaut. Der T6 hat ja die 5102 Markise, dafür zeigt Thule aber nur den Sun Blocker. Welche sind denn die richtigen Rain Blocker? Ich vermute es sind die Thule Rain Blocker G2 Side (2.00 m - Minivan) korrekt? Gehen denn auch die mit einer höheren Montagehöhe um die im Winkel weiter spannen zu können wie bei Maxi05 auf den Foto oben. Gerade runter wäre ja auch weniger Platz für Küche und Zeugs...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

die richtigen Rainblocker für den T6 sind die Thule G2 in Größe X-Small 200. Über die Rainblocker in größeren Montagehöhe kann ich leider nichts sagen. Allerdings waren bei mir nicht die richtigen Montagetools dabei. Musste ich separat bestellen. Siehe Bilder oben.

 

Schöne Grüße 

Markus 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mal so eine Überlegung.

Ich nutze zurzeit eines dieser verlängerten Calicave jedoch ohne Höherlegung. Habe es zu einem guten Preis von einem netten Forumsmitglied gekauft. Sehr oft nutzen wir nur die Seitenteile und stellen sie dabei schön schräg nach außen. 

Wäre es möglich an den Befestigungsstangen des Rainblockers auch die Calicave Seitenteile anzubringen? Man hätte ja dadurch ordentlich Platz unter der Markise. Voraussetzung wäre, dass man die Stangen separat kaufen kann. 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus @caliguso,

 

hast Du an der Front je Fortschritte gemacht? Wir sind zu 5t und brauchen auch jeden cm, weshalb ich auch schon lange mit diesem Gedanken spiele. Meinetwegen nähe ich auch was selbst, aber kritisch bleiben die Stangen samt Befestigungen, aber da bin ich bei Thule irgendwie bisher abgeperlt....

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

muss dich leider enttäuschen, habe die Überlegung ja hier geäußert in der Hoffnung, dass da jemand schon Erfahrungen hat, es hat sich aber niemand gemeldet. Deshalb habe ich das nicht weiter verfolgt. Hoffe in der kommenden Saison auf eine zufällige Begegnung mit einem Nutzer des Rainblocker und würde dann freundlich fragen, ob ich mein Calicave Seitenteil mal probeweise anbringen darf. 
Lass uns gerne teilhaben, wenn du da weiter kommst. 
Viel Erfolg und liebe Grüße 

Guido

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Stangen kann man als Ersatzteil kaufen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guido,

 

Du hast wahrscheinlich deshalb keine Antwort bekommen, weil entweder hat man das Calicave oder den Thule Rainblocker und weiß dann jeweils wie das eigene System funktioniert, aber nicht ob das andere passt.

Aber vielleicht passen ja andere Stangen, die man in die Markise einspannen kann wie z.B. Thule Rafter Spannstange G2

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Für Fiamma Markise gibt es ähnliches. Der Vorteil scheint hier zu sein, daß man keine extra Aufnahme einschrauben muss.

 

Als Verstauort für die Spannstange ist die Hecktür-Stuhltasche geeignet, dort ist auch unser Thule Rainblocker verstaut.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Danke Dietmar und Sabine für die Anregungen. 
Es besteht bei mir ja kein akuter Handlungsdruck, da das Calicave natürlich auch ohne Modifikation gut funktioniert. Ein möglicher Raumgewinn bleibt aber interessant. Bei Gelegenheit schaue ich mir die RainBlocker Stangen gerne mal an. Gut das sie anscheinend bestellbar sind, wenn auch nicht günstig. Bei den anderen Spannstangen ohne separate Aufnahme bin ich skeptisch, ob sie die seitlichen Zugkräfte eines Seitenteils (schräg zur Seite abgespannt) verkraften, dafür sind sie aber auch nicht gemacht. 
Viele Grüße 

Guido

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus @Dietmar1,

 

da hast Du Recht - und so weit war ich auch schon mehrfach. Nur verkauft hat es mir bisher leider noch niemand, weil es niemand im Programm hat. Ich habe gerade eben wieder bei Camping Wagner angerufen, die sonst einige Thule Ersatzteile im Online-Shop führen. Aber die haben nur abgewunken. Thule hatte mir vor einiger Zeit zum Thema noch folgende Unterlagen geschickt:

Das sollte also trotzdem so passen. Ich habe also  heute noch einmal bei einem Händler hier angerufen, der bzgl. der beiden Ersatzteilnummern noch Rücksprache mit seinem Großhändler halten möchte. Der hatte das Thema so auch noch nie. Ist halt schon etwas deppert, dass die Stange mit dem passenden Adapterset lt. Liste knapp €120 incl. MWSt. kosten soll. Den ganzen G2 Sunblocker in XS bekommt man anscheinend tw. schon ab €135 -- soll ich mir da einen Selbstbau wirklich antun, nur damit es eine nette Airtex Bastellösung wird?!? 😬

 

Apropos: Was heisst eigentlich "Gefertigt aus luftdurchlässigem Gittergewebe" in der Beschreibung vom G2 Sunblocker? Was passiert da, wenn es drauf regnet?

 

 

Die runde Spannstange 307307 hat für diese Zwecke zwei Probleme: Zum einen hat sie keine Nut, in die man eine Plane einfädeln könnte (Luxusproblem). Wichtiger ist, dass sie für die TO 5002, 5003 oder 5200 gebaut ist. Deshalb gibt es dafür kein passendes Adapterset, um sie in der 5102 zu montieren. die offizielle Montageanleitung zu Sabines Teil, das wird also nicht passen. Nicht zuletzt wohl auch aus statischen Gründen, wie Guido oben anführt.

 

Ich warte mal, was mein Händler jetzt sagt, aber vielleicht muss ich doch einfach das Originalset inklusive Seitenteil kaufen. Wenn auch ungern....

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

 

Bearbeitet von BulliWien
Kleine Anpassung wg. Guidos Anmerkung
Link zu diesem Kommentar

Hallo Guido

mit dem seitlichen Abspannen hast Du sicher recht, daß dies ohne Stangenaufnahme wahrscheinlich nur begrenzt geht und auch die Sturmfestigkeit eher gering ist...

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 222 Mitgliedern gesehen

    maj0 zachiator christinaka pwrcrl wobie MonT6.1 Hennebulli jonas.sandkuehler Swiss fkreuzer Wolverine Johnwars Mummel mpx602 ronnys Mr.K starwars Bang111 Ribelle Digge08 Muefab MJ24 Bamsekalle gekatx Strauchi1970 Briese julia82 mb0610 Unbekannter dirg60 MR315 Koenigswald Gourmet Gratzl Daniel00 Callieman BeachLett Calibustav Metulski Gisto Tl79 AVVE moewu Pavel76 Crouch technolarge kurema pinkyi79 Calilover6.1 Cali_UM jr1510 Tiffi cadburgdw caliswe t.wichert Waschko LoicHerve Tobi85 Interrail GreyKnight Obstsalat torbs Jahar007 LaurabelHero Pewiroi AndyCH Bernd-der-Bus ELO-ALLY Buana Goggo70 gerste RS504 B-Team heharos rfeskimo Alexdal a123 amaya80 BulliDaniel tassie wolfgang_cali steph1502 syndroma78 noahgautschi Pat89 Schmarto Bullibube19 crash maxcavalera uschi11 BulliSuse Mucmonika lunasquare llds25 Houndling kuno cali2401 _michi VWBEACH2023 Elmex09 +122 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.