Zum Inhalt springen

Wartezimmer Cali Beach MJ2011


Empfohlene Beiträge

:offt: Hier wird ja ordentlich gepostet. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oegie

    20

  • condetti01

    18

  • Micha Elb

    17

  • Pinback

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... Firlefanz, fällt sowohl an der Heckklappe als auch an der Schiebetür unter die Rubrik "was wir schon immer nicht vermißt haben"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Burncraft,

wir haben die Zuziehhilfen serienmäßig im Comfortline ... genommen hätten wir sie sonst vermutlich nicht. Die Geräuschkulisse finden wir immer ziemlich nervig, v.a. wenn man auf dem Campingplatz steht und Zeltnachbarn hat. (Wir erinnern uns durchaus noch an die dünnen Zeltwände!).

 

Das RNS510 mit FSE Premium haben wir auch und sind sehr glücklich darüber. Ein Video kann man dort auch gucken ... muss es aber nach 30 min. wieder neu starten, weil sich das Radio/der DVD-Player dann abschaltet. :rolleyes: Einen Fernseher haben wir im Urlaub noch nie vermisst. Dort gibt es so viele andere Dinge ... vor allem mit Kindern! (auch wenn unsere 3 schon älter sind und nur max. einer noch mitfährt.)

 

Wir fahren auch mit deinem Wunschmotor, allerdings mit 4motion. Letzteren haben wir den Leichtmetallfelgen vorgezogen. Begründung: Mit dem Cali sind wir sicher auch mal in unwirtlicheren Gegenden unterwegs ... Wer zieht uns dann raus?

Damit hatte sich dann auch die Wahl der Radgröße erledigt!

 

Climatronic ist Klasse, findet auch unser Sohn auf der Rückbank! Die Klimaanlage hat den gesamten Raum gekühlt ... auch im heißen ersten Teil des Sommers im ziemlich heißen Frankreich. Den Winter "kennen" wir noch nicht!

 

Wir haben uns gegen eine dunkle Farbe entschieden, auch wenn uns das "Darkwood" sehr gut gefallen hätte ("Toffeebraun" gabs leider noch nicht!). Jetzt sind wir mit dem "Sandbeige" hochzufrieden, weil das Auto auch bei großen Dreckkrusten sauber aussieht! :D (.. nur aus einem bestimmten Winkel mit Sonne wird der Dreck deutlich! :()

 

Wir wünschen dir viel Spaß bei der Wahl!

callivan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, mehr macht die Zuziehhilfe der Heckklappe nicht!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Zuziehhilfe für die Heckklappe ist sinnvoll finde ich - warum das Teil immer mit einem Riesenrumms ins Schloß knallen lassen?!!? Das geht auch ganz soft und fast geräuschlos. Für mich als "Dame des Hauses" und als jemand, der den Unterschied zum T4 sehr wohl kennt, eine sinnvolle Ergänzung. Erspart eben die zwei bis drei (lauten! und für's Exterior bestimmt auch nicht guten, weil kraftvollen) Schließversuche. Die gleitet wirklich ganz soft nach unten und wird dann schmusig ins Schloß gezogen ;).

 

Bei der Schiebetür weiß ich es nicht, meine ist eh elektrisch, denn, die Türen sind so leichtgängig, ich glaube, da könnte man verzichten.

 

Ich vermisse ein paar PS mehr bei dem Wagen öfter mal; von daher, mein nächster hätte die größte Maschine (sofern der Kontostand das zuläßt).

 

Zweites Schiebefenster, muß man kucken. Es wäre eine Scheibe mehr, die kein Doppelglas hat (wie ist das beim Beach, kann man Doppelverglasung bestellen? Doppelverglasung ist gut!) und es wäre eine mögliche Undichtigkeit denkbar. Kam ja früher öfter vor. Praktisch ist es. Nicht immer die ganze Tür öffnen, sondern nur das Schiebefenster, das hat was. Wie so eine Klöntür :).

 

Auf jeden Fall die große Klima und auf jedenfall die Standheizung. Du ärgerst dich die Krätze, wenn du es nicht hast.

 

Fernsehen kucke ich immer im Laptop via DBVT, wenn überhaupt, aber ich finde, du hast Recht: Wir sind hier auch keine Bastler, von daher würde ich immer ab Werk einbauen lassen. Sonst ärgert man sich.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Liebe Leute,

 

jetzt sehe ich wieder ein ganzes Stückchen klarer. Danke für die Idee mit den Winterreifen. Das mache ich auch. 17er Fahrwerk und Bremsanlage, Stahlfelgen und dann hoffen, dass im April das Geld für schöne Alus reicht. Auf elektrische Türen und Zuziehhilfen werden wir verzichten.

 

Offene Punkte:

 

Schiebefenster rechts vs. Dichtigkeit

Dämmschutzpaket oder Doppelverglasung. Da habe ich an anderer Stelle im Forum schon einiges zu gelesen, schwanke aber noch.

 

TV-Empfang

Hm....Kann das sein, dass niemand im Forum das hat? Dann wäre das ja ein richtig guter Grund für mich es zu bestellen, damit mal jemand darüber berichten kann :D

 

Ansonsten: Ich gucke gerne und viel Fernsehen im Urlaub. Wie ist das denn mit dem Auto-aus nach 30 Minuten? Kann man das umgehen? Wenn nicht finde ich das ein KO-Kriterium gegen DVD\Fernsehgucken auf dem RNS510

 

Bis denen, B:

Link zu diesem Kommentar

Damit es nicht zu langweilig wird, hab ich mir schon mal meine Kennzeichen bestellt. Die um die Zulassungsstelle herum ansässigen Kleinbetriebe haben mich mal mit meinen mitgebrachten Spezialrohlingen zur Weißglut gebracht (es gab nur 1 Stück und das haben die zerstanzt).

 

Da so ein Schilderpaar eigentlich nicht 25,-€ wert ist, habe ich mal im Internet recherchiert und dieses Angebot gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich hab gleich 3 Kennzeichen genommen, damit für den Fahrradträger oder Cate etc. ein Schildchen zur Verfügung steht.

Ich berichte über die Qualität, sobald die Schildchen da sind.

Link zu diesem Kommentar

Hi Micha!

 

Det is ja ma geil! Auf die Idee Schilder im Netz zu kaufen wäre ich nie gekommen. Bin gespannt auf deinen Bericht!

Und ich drück dir die Daumen, dass bei der Übergabe alles klappt und du den Wagen mängelfrei übernehmen kannst.

 

Gruß,

oegie

Link zu diesem Kommentar

Kann sein, daß die Türen bei Dir schlecht schließen, aber

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war früher bei mir auch so. Ich hatte allerdings am Anfang auch eine negative Einstellung dazu, mit sportlichem Ehrgeiz an die Bedienung des Busses heranzugehen.

Inzwischen habe ich den Schwung raus - alles eine Übungsfrage.

 

Zugegeben: Die Federkraft ist stark und die Klappe schwer.

Besonders für Frauen eine nicht ganz leichte Aufgabe.

 

Trotzdem: Nimm Dir mal ein ganz klein wenig Muße und schließe die Klappe mehrmals hintereinander. Versuche, die nötige Kraft genau zu dosieren und überlege hierzu, wo Du anfassen mußt.

 

Ich stehe hierbei niemals hinter, sondern leicht seitlich hinter dem Bus, denn das ganze soll auch funktionieren, wenn da jemand parkt. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und da das jetzt der Fall ist (soeben eingetroffen) tu ich das jetzt auch.

Schildchen sind tadellos, Nummer stimmt und einen DIN-Stempel tragen sie auch.

3 Schilder für 17,60 incl. Versand finde ich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es getan! Mein Beach ist bestellt. Heidenei, ist das aufregend.

 

Liefertermin steht noch nicht fest, wobei ich ihn eigentlich erst in der KW4/2011 übernehmen will, weil mein aktueller Leasingvertrag noch bis dahin läuft. Hier mal meine finale Konfiguration:

 

California Beach Aufstelldach Motor: 2,0 l TDI 103 kW Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG Radstand: 3000 mm, Deep Black Perleffekt, Exterieurpaket I, Radionavigationssystem "RNS 510", Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung, Leichtmetallräder "Thunder" 7J x 17, Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon, CarePort Sicherheitspaket, Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung, 3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen, Abfallbehälter, Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar, Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit iPod/iPhone-Adapterkabel und "AUX-IN", zum Anschluss externer Audioquellen, DVD (Westeuropa), 43,18 cm (17")-Fahrwerk mit 43,18 cm (17")-Bremsanlage, Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter, Geschwindigkeitsregelanlage, 3 Zonen-Klimaanlage "Climatronic", 2. Verdampfer, Zusatzheizung, Klimahimmel und zusätzliche Bedienung im Fahrgastraum, 2 Funkklappschlüssel, 1 Schlüssel starr für Schließsystem mit Fernbedienung, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, vorn und Waschwasserstandanzeige, TV-Empfang, Mobiltelefonvorbereitung "Premium“, Zusätzliche Winterbereifung 215/60 R 17 C 104/102 T auf 4 Stahlrädern montiert, Standheizung mit Funkfernbedienung, Zeitschaltuhr und Zuheizer.

Link zu diesem Kommentar

bei mir isses bald soweit:

 

Hab ja am 07.07. bestellt, wird ab dem 20.09 gebaut und soll am 28. 09 fertig sein. Kanns schon kaum erwarten.

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    roger80

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.