Zum Inhalt springen

Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion


masoze

Empfohlene Beiträge

Gerade einen Anruf bekommen. Das Wässern hat den schiefen Faltbalg nicht begradigt. Jetzt habe ich nochmal einen neuen bekommen! Sehr löblich!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem meine Dachschale bereits nach 3 Monaten Lackblasen aufwies, geht es jetzt nach 9 Monaten mit dem RCBR-Modul weiter, aber nicht wie bei meinem Vorgänger vorne an den Ecken, sondern weiter hinten, in der Nähe der Dichtung der Dachschale.

California Beach Bj.14, Mod. 15:(

Gruß

Helmut

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Ich "gratuliere"... :( Hoffentlich ist das nur ein "normaler" Produktionsfehler und nicht "Serie". Wäre ja schrecklich, wenn es das Problem auch bei den neueren Calis doch noch gibt. :evil: Habe meinen gestern gewaschen und bis auf die Lackblasen unter der Dichtung nichts weiter gefunden.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Hallo Odenwaelder,

Habe mit dem Autohaus Wiest bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe aus den Taunus ca. 55 Km Anfahrt die ich immer wieder gerne fahre, um einen kompetenten Service für meinen Cali zu bekommen. Unserer ist dort auch schon angemeldet. Reparaturtermin ist für Ende 2015 vorgesehen. Als ich unsern Dicken letztes Jahr im November angemeldet habe, waren noch 52 Calis vor uns.

Also etwas Geduld ist gefragt.

 

Viele Grüße aus dem Taunus

 

Bowhunter

Link zu diesem Kommentar

So, nun hat es mich auch erwischt...Und ich dachte, der Kelch geht an mir vorbei...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Warum funktioniert die Lackierung bei Fahrrädern mit Alurahmen,aber nicht an unserem RCBR-Modul ?

 

Gruß Franz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Fahrräder sind vermutlich hochwertig und mit liebe verarbeitet! :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

das Modul ist aus Aludruckguss, also ganz andere Herstellung, und andere Legierung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

heute war ich bei VW und habe den Schaden aufnehmen lassen. Der Mitarbeiter war sehr nett und routiniert. Sie haben nach seiner Aussage sehr gut mit unseren Calis zu tun.

Er hat die Stellen, die mir aufgefallen sind, aufgenommen und sogar noch weitere entdeckt. Er hat auch ein Lackblase an der Dachdichtung gefunden und gleich mit aufgenommen.

Ich habe ihm gesagt, dass es unter der Dichtung nicht besser aussieht und er hat gleich vermerkt, dass das Dach mit angefragt wird.

Zum Faltenbalg habe ich die bekannte Antwort erhalten, dass bis vor kurzem der Balg immer getauscht wurde, jetzt aber nur noch bei Beschädigung während der Reparatur.

Die Wartezeit beträgt ein halbes Jahr und ich werde wohl im Lauf der Woche eine Rückmeldung wegen der Kostenübernahme bekommen.

Wenn der Reparaturtermin in greifbare Nähe rückt, werde ich mich nochmal für den Tausch des Balgs stark machen, jetzt bringt das noch nichts.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

 

Calidude

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

am Sonntag bei mir im Ort einen weißen Beach mit ca. 2€ großer Aufblühung am RCBR Beifahrerseite gesehen.

Habe die Besitzerin angesprochen und darauf aufmerksam gemacht.

Hat sie noch nicht gesehen.

Caliboard hat sie noch nicht von gehört.

Es gab mal einen Thread mit Visitenkarten verteilen, ich wünschte ich hätte eine gehabt.

 

 

Es war ein Beach Baujahr 2012

 

 

Gruß Mathias

 

Viele Grüße an die Weiße Beach Fahrerin, die vielleicht hier bald Mitglied ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir geht es ja nach 9 Monaten am RCBR Modul auch los, gestern noch zwei kleine Stellen oberhalb der Windschutzscheibe entdeckt, nein kein Steinschlag.

Wenn es auf die Reparatur wirklich 2 Jahre Garantie gibt, dann werde ich bei mir im 2 Jahresrythmus mit der Inspektion, eine komplette Dachsanierung machen lassen.:evil:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin Moin,

 

Vorgestern bei S&K OL zur Schadensaufnahme gewesen RCBR +Dach.

 

Sehr professioneller Service.

 

Überbrückungsfzg. wurde ohne Nachfrage , allerdings nur für max 5 Tg. angeboten.

 

Dachbalg soll lt. VW nur übernommen werden wenn keine Vorschädigung durch Einklemmen vorhanden ist ?! ( Anweisung seit April 15 ?)

 

Termin: voraussichtlich Anfang 2016 !

 

Beste Grüße Theo

Link zu diesem Kommentar

Moinsens Theo!!

 

Dann geht es bei Dir ja auch bald los, wenn auch erst 2016.

Da gab es dann zu meinem Garantiefall scheinbar kleine und feine Unterschiede.

Die Auswechslung des Balgs war letztes Jahr noch unstrittig.

Allerdings musste ich beim Ersatzfahrzeug nachhaken und hatte eldiglich 100 Freikilometer.

Gibts bei Dir auch ne Beschränkung, oder war das noch kein Thema??

Meiner ist ein Reimport. Mag das evtl. ne Rolle spielen???

Seis drum, bei mir wars saubere Arbeit (und bislang ohne neuen Blumenkohl *klopfaufholz*).

 

Beste Grüße,

 

Axel

Link zu diesem Kommentar

Moin Axel,

 

von KM Beschränkung war keine Rede.

 

Ich warte mal ab wie das endgültige " Angebot " aussieht. Ist ja noch eine Weile, - aufregen kann ich mich immer noch.

 

Ich halt Euch a.d. laufenden.

 

Beste Grüße

 

Theo

Link zu diesem Kommentar

Meinen hätte ich am Freitag abholen sollen nach erfolgter Reparatur. Ich habe mich geweigert die Arbeit abzunehmen. Im neuen RCBR war eine Macke in der Kante als hätte jemand versehentlich einen Schraubenzieher reingedrückt und an der Dachschale wurde so unsauber der alte Lack abgeschliffen, dass ich genau sehen kann wo geschliffen wurde.

Wo ich mir unsicher war, ist beim Mückengrab. Wird das angedichtet laut aktuellem Stand und woran erkenne ich, ob das getan wurde.

Aktuell steht der Wagen weiter in der Werkstatt und ich fahre weiter Leihwagen.

Bin gespannt, was sie mir morgen als Lösung präsentieren werden...

 

gesendet von meinem Oneplus One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    elbsegler Zaesch Angry_C 151100 Markus76 Jaquzla Bulli-Werz-4.9 HUP24 earstreet Jmeixner rameda KGVWCali PHEss DonPellegrino Cali1982 polcali01 Flapsup Cali-MD BulliSuse Callieman CaliDavid Waldfred BulliDreamHH Bulaide dnethling tc_rock Carbonsurfer Doim Lagerbier Kcyt kk64 Goschi cs90 schnixyo ktmchris Ren23 HaLa Markmoda aw1178 mbmz SenorChilli Lieserl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.