Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

Hallo Michael,

die Inissia funktioniert bei uns einwandfrei am 1500W Wechselrichter (Solartronics).

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab die Inissia im Einsatz. Mangels Wechselrichter aber nur bei Landstrom.

Sie ist sehr kompakt. M.E. zur Zeit so ziemlich die Kleinste unter den Nespresso-Maschinen. Die Grösse hat aber nichts mit dem Strombedarf zu tun. Aufheizen geht erstaunlich flott (deutlich unter einer Minute, eher Richtung 30s (Bauchgefühl, nicht gemessen)) und 19bar Druck fallen nicht vom Himmel. ;-)

Laut Homepage zieht sie 1260W. Also wenn ich mich nicht irre, auf dem gleichen Niveau wie die Pixie.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Meldungen. Dann ist die Inissia also eine echte Alternative zur Pixie!

 

Eine andere Frage:

Habt ihr Bilder, wie ihr eure Kaffeemaschine im Cali montiert habt? Suche kreative Ideen die praktsch und einfach sowi schnell zugänglich sind.

 

Liebe Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für das Foto

 

Diese Stelle habe ich auch schon ins Auge gefasst.

Mich stören jedoch an genau dieser Lösung (Bild) folgendes:

Der Preis ist relativ hoch

Ich würde gerne die Maschine während der Fahrt an diesem Ort haben, jedoch bei Bedarf sollte sie einfach abmontierbar sein. Ist die Maschine auf den Winkel geschraubt, oder muss sie während der Fahrt verstaut werden?

Ausziehbar müsste die Ablage meines Erachtens nicht einmal sein

 

Deshalb bin ich noch an anderen Lösungen interessiert...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir steht die Kaffeemaschine da:

 

Gruß Axel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mit meinen1.90 auf dem Fahrersitz sitze, steht der Fahrersitz definitv an der Küche an. Wenn da joch jemand eine Kaffeemaschine dazwischen kriegt, muss es sich um einen Zwerg mit extrem kurzen Beinen handeln.

 

Unsere Pixie steht im Schrank und wird bei Bedarf hervorgenommen. Entweder sreht sie dann drausen auf dem Tisch oder drinnen auf dem PorraPotti.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto,

Auch ich bin knappe 1,90m...

Die Maschine steht bei uns dort wenn wir im "Park- oder Camping Modus" sind.

Bei der Fahrt ist die bei uns im Schrank untergebracht.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand unter den Kaffeesüchtigen einen Wechselrichter 1500W in einem Beach (nur eine Batterie) im Einsatz und kann berichten?

 

Liebe Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hab ich, klappt!

Dürfte aber schon eine heftige Belastung sein für die Batterie....

 

Gruss

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Wieviele Kaffee traust du / mutest du deiner Batterie ohne Landstrom zu?

 

Und auf die Gefahr hin das du das schon mal berichtet hast und ich habe es nur nicht gesehen: Welches Kaffee-Maschinchen betreibst du denn?

 

 

Edit: Ok. Ich nehme an die Pixie? Steht ja nur ein paar Post weiter oben... 😬

 

Grüße

Axel

Link zu diesem Kommentar

Richtig, die Pixie. Eine Tasse Wasser zum Tassenvorwärmen und zwei "Lange" Kaffees schafft sie locker. Danach gehts weiter, wenn ich noch mehr Kaffee trinke kann ich ja gar nicht mehr schlafen beim Fahren! :D

 

Nach zehn Minuten Staubsaugen hat der Wechselrichter Unterspannung gemeldet - was macht das in Kaffeetassen gerechnet?

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ok, das sollte reichen... 👍

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht solltet ihr euch etwas Extrapower für den Wechselrichter mitnehmen. Passt locker in die Sitztasche vom Fahrersitz.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und laden könnt ihr den mit dem Teil während der Fahrt.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 197 Mitgliedern gesehen

    labzkaus callijan Greekfan Ocean4Motion Martin106 fymw o0OmuffinO0o Slow-Fox Schischa nidgae Winter2004 Peterge wallauweb smoke81 swoosh999 Totti02 Sturmi Fire-Bulli BetaTobi Dandy676 Montair Bullirider Maartsurf tonitest Cali247 dokite birdbird schabot Calumbus reapoplex rubenzete a_tatscho Naimed Skywalker8 VWCalli24 Calibrocken CS07 coach1009 Bine64 Supersonic Cali1982 Wurstblinker znake MarijaBurg Berti21 Chill kochmos jhieronimus fkreuzer andre1601 Lidlroadtrain hp777 OttawaJack Toby-e36 Bauer-Alt Elchfamily FrontrolloT6 cbeam metty987 Schroe Coast_Jens jocbus alexo Hesthens pao1o yaretzki trogganon toulouse Glompf nick0297jan chuchu ASI Gisto FranzDe strojnik1 hornmogli llds25 CaliDavid metalmax83 yaenuu Mini1970 Claire2110 Lukasb aare07 Mingara Obstsalat Datterich Lienad Friesenfrauke crash Jahar007 Calicorn Steffel89 Sachathill Peter78 Interrail Carsten-KA Paul1803 Alexdal SvenM +97 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.