Zum Inhalt springen

Kaffee im Cali


madmax4000

Empfohlene Beiträge

Ich habe ja den Heckauszug, da sollte unsere neue Espresso Maschine doch auch mitkommen. Oder kann es sein, dass die Kinder dann für ihre Spielsachen kein Platz mehr haben :rolleyes:

Auf jedenfall nimm ich das Teil mal mit wenn wir nur kurz übers Wochenende campen gehen, da kann ich dann vor lauter Vorfreude auf den Morgenespresso gar nicht mehr schlafen :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Rocket Cellini und Macap M4D ? Schöne Kombo ! Meine Frau würd mich lynchen wenn Das Equipment mitmüsste.53004f6caed00f49a0be198d4174c82b.jpg

 

Hat jemand einen guten Tip für eine einigermaßen preiswerte Handmühle, die espressofein mahlen kann ? Für zwei Wochen Urlaub möchte ich eigentlich keinen vorgemahlenen Kaffee mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar

Servus für ne Kaffemühle und evtl mehr....

schau doch bei mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

da beziehe ich meine Suchzutaten und die haben auch Handkurbel-Kaffeemühlen.

 

Koffein süchtige Grüße

Jean

Link zu diesem Kommentar

Hario Skerton kann Espresso fein mahlen. Ist bei dem Mahlgrad aber eine ordentliche Kurbelei ;)

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ohje - vielleicht mach' ich doch Kompromisse bei der Frische ;-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oder nen Akku-Schrauber adaptieren. 😉

 

Nutze die Hario nur noch selten, seitdem ich neben einer Rösterei arbeite. Der füllt mir dann gerne auch 250gr Beutel vorgemahlen ab. Für die Bialetti unterwegs ist das dann vollkommen ok bzgl Frische. Espresso Maschine schleppe ich keine mit, die hängt zuhause am Festwasser.

Link zu diesem Kommentar

Schöne Idee, aber den habe ich schon für die Zeltheringe verworfen, weniger ist mehr.

Werd dann halt doch zuhause vormahlen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben so ein Teil dabei. Es geht mir persönlich gar nicht nur um die Frische, es ist auch eher ein Ritual und Zeit habe ich den Ferien:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei zwei (kleinen) Kindern bleiben solche Rituale und die Ruhe gern mal auf der Strecke, andererseits könnten die ja mahlen :-D

Link zu diesem Kommentar

Auch wir haben zwei Kinder 7 und 8.5 und ja die streiten sich fast um das Mahlen :happy:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin von diesem Teil begeistert :

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

leider noch nicht Eigentümer, aber macht nen guten Eindruck . Noch eine gute kleine Kaffemühle dazu - fertig

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ists erst mal eine kleine Bialetti Venus geworden - schmeckt anders, aber zumindest mit einer meiner beiden favorisierten Kaffeesorten echt gut. Die Tassen-Angaben bei den Modellen beziehen sich übrigens auf ESPRESSO-Tassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hatte mal so ein Teil. Mein Problem war, das Teil kühlt das einzufüllende Wasser sofort ab. Dadurch war bei mir der Kaffee kalt und schlecht. Vorwärmen mit heissen Wasser half etwas, löste das Problem aber für mich nicht zufriedenstellend. Von meiner Seite keine Kaufempfehlung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe das Teil auch und kann das Problem bestätigen. Wenn man es lange und mehrmals vorwärmt geht es besser.

Mein Tipp: Pads verwenden statt gemahlenen Kaffee, sonst gibts immer eine S...erei (obwohl ich zu Hause ausschliesslich frisch gemahlenen Kaffee verwende)

Link zu diesem Kommentar

Eben!

Makita einpacken und die Kurbel der Omakaffeemühle mit einem Dichtungsgummiband mit dem Futter des Akkuschraubers verbinden und beides guuuut festhalten und dann vorsichtig den Anlasser betätigen....!

 

Spass beiseite: wieso mahlst Du nicht Deine Kaffeeration zu Hause und tütest das ganze mehr oder weniger luftdicht ein und stellst das es in die Kühlbox?- macht weit weniger Arbeit und der Kaffee ist genauso gut.

 

Ich mach' das schon seit eh und je und bin mir sicher, dass das Ergebnis genauso gut wie zu Hause ist, aber dennoch immer etwas anders schmeckt, da es auch vom Wasser abhängig ist.

Es ist im Prinzip wie mit dem gutem Urlaubswein, der zu Hause plötzlich völlig anders schmeckt.

 

Neugierige Grüße

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 180 Mitgliedern gesehen

    Hesthens pao1o yaretzki trogganon metty987 toulouse Glompf nick0297jan chuchu dokite ASI Gisto FranzDe strojnik1 hornmogli llds25 CaliDavid metalmax83 Calibrocken yaenuu Mini1970 Claire2110 Lukasb aare07 Mingara schabot Obstsalat Datterich Lienad Friesenfrauke crash Jahar007 Calicorn Steffel89 Sachathill Peter78 Interrail Carsten-KA Paul1803 Alexdal SvenM Fämily2+3 FM13 TimmL paka Aurora2023 MS-Essen fercher Bulli_Uli wirbel Elchfamily mansch Schattenpark3r bnhes Franki4711 Tinkerbelle Himmel Calif4711 ALFornia Chris_Harz nofraghein uschi11 BulliSuse Franz56 Potto_CaliT6 Schimmelbrocken _FKO jr1510 Commanderbrot Bauer-Alt Finny Bambo chillo Herr_Rossi GerSchi MaLachML lepse Daniel00 tommasini niksi Lidlroadtrain Currywurst tobi550 Kellogs84 motorpsycho Bergdoktor sunshower aderci TheDuke talonmies Emmental SirKeimelot Vooyo Schuli velomox coldi Greekfan Calilotta Hyperion mb0610 +80 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.