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Heute Abend im ARD eine Sendung zum Diesel


Wolfi-1027

Empfohlene BeitrÀge

Hallo liebe Diesel-User,

 

heute Abend um 21h45 kommt eine Sendung im ARD ĂŒber den Diesel. Ich hoffe, dass interessante BeitrĂ€ge gibt und es nicht wieder ausgeht wie das Hornberger Schiessen!

 

Viel VergnĂŒgen beim vermehren Eurer Kenntnisse

 

Wolfi

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Womit bewiesen wÀre, dass wir wieder mal nur abgezockt werden..... 

Meßstellen sollten regelkonform aufgestellt werden, und Grenzwerte sollte realistisch sein. 

Und schonen wĂŒrden wir nicht zwangsenteignet werden. 

Und nicht zuletzt wĂŒrden wir unsere Kfz - Steuern nicht mehr unberechtigt zahlen mĂŒssen. 

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Ich war positiv ĂŒberrascht, die Sendung hat genau die Problematiken aufgezeigt und Ansichten vertreten, die ich ebenfalls teile. Ich hoffe, dass dadurch etwas mehr Aufmerksamkeit auf diese Sichtweise gelenkt wird.

Leider stimmt in diesem Fall der Satz am Ende : Das Recht schĂŒtzt auch schlechte Gesetze...

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Hallo Bernd s,

ich hab mir die Sendung aufgezeichnet. Es ist einfach der Hammer, wie man ohne rot zu werden, belogen, betrogen und fĂŒr dumm verkauft wird. Den RattenfĂ€nger von Hameln gib es halt ĂŒberall! 

Wenn man bedenkt wie der biologische Fussabdruck der ganzen, noch gut brauchbaren Autos ausssieht, die dort auf Halde liegen, dann habe ich ĂŒberhaupt keine Skrupel mit dem Flugzeug irgend wo hin zu fliegen, geschweige denn mit einem 4 Motion Cali irgendwo hin zu fahren. Es ist einfach ein Skandal. Anders kann ich das nicht bezeichnen. Das wĂ€re ein Grund dafĂŒr die gelben Westen auch in D anzuziehen. Aber was schreib ich da. Das geht mich ja eigentlich nichts mehr an!

 

Gruss

 

Wolfi

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Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt und Kompetenz sollte in einer Demokratie eben auch dazugehörigen, denn dann wĂŒrde es am HB Stuttgart, Flughafen Berlin und auch beim Diesel anders laufen!

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Das mit der Kompetenz war vom Verkehrsminister so ziemlich unterste Schublade, als er diese dem Team vom Fraunhofer Institut in höchst arroganter Weise absprach. Da hab ich mich doch sofort fragen mĂŒssen, wo sie denn nun wirklich fehlt 😉

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Eines ist jetzt aber ganz sicher: Wir dĂŒrfen alle ganz ohne, aber wirklich ohne jegliches schlechtes Gewissen unserem schönen „Hobby“ nachgehen. Nur sehr schade fĂŒr diejenigen, welche dadurch kalt erwischt werden. Zum GlĂŒck kannn ich hier in CH meinen EOS Diesel mit Euro 4 bis jetzt noch uneingeschrĂ€nkt fahren.

 

Gruss

 

Wolfi

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Moin!

Das schlechte Gewissen hatte ich ehrlich gesagt beim Cali fahren noch nie und werde ich auch niemals haben!

Habe den Bericht nicht gesehen, interessiert mich auch nicht, ich kann den Mist nicht mehr hören (und sehen)

Ich war vor ein paar Wochen in Amerika.

Ist doch lĂ€cherlich ĂŒber was wir uns hier unterhalten...Die lachen sich ĂŒber uns kaputt!

 

Emissionsfreie GrĂŒsse

Michael 

 

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Ich werd's mir noch anschauen, obwohl es uns, die wir den Cali erst noch bekommen hoffentlich erst mal nicht wirklich betrifft.
Das leicht komische GefĂŒhl war aber zugegebener Maßen auch bei mir vorhanden, als ich den Kaufvertrag abgeschlossen habe.
Dieses "Drama" um den Diesel hÀtte es in dieser Weise nicht gebraucht. Da wurde sehr viel falsch gemacht, von allen Seiten.

Hier noch ein Beitrag von Frontal21 zum Thema, allerdings hauptsÀchlich fast neue BMW betreffend. Schon frech...

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Der "Dieselskandal" wurde seltsamerweise in Amerika ausgelöst! Die Deutschen, vor allem die Presse sensationgeil wie sie nun mal ist, sind sofort auf den Zug aufgesprungen. Jetzt wissen sie vor lauter Diskussion nicht wie die richtigen Weichen gestellt werden mĂŒssen. Können nicht mal den Herrn von der DUH aufhalten. Der hat an jeder Weiche nicht nur seine gutverdienenden AnwĂ€lte sondern auch einige Richter postiert. 

"Unrechtsstaat"?? 


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Der Dieselskandal ist etwas ganz anderes als die aktuellen Fahrverbote. Bitte nicht vermischen!

Der Dieselskandal betrifft eine illegale Abschaltvorrichtung von VW. Und da gehört VW in aller HÀrte bestraft und die in meinen Augen durch Wertverlust geschÀdigten Kunden analog wie in den USA entschÀdigt. Das wird aber in D leider nicht passieren.

Nach Korrektur dieser Fahrzeuge sind alle aktuellen Fahrzeuge gemĂ€ĂŸ den zum Zeitpunkt ihrer Zuassung geltenden gesetzlichen Richtlinien zugelassen. Davon muss man zuerst einmal ausgehen. Das diese Wert im Realbetrieb den damalingen Zulassungswert gemĂ€ĂŸ NEFZ natĂŒrlich ĂŒberschreiten, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier (FĂŒr den Verbrauch gilt das Gleiche). Wer sich dessen aber nicht bewusst ist/war, der hat kompentenzmĂ€ĂŸig aber sowieso nichts an den Hebeln der Macht zu suchen.

Die aktuellen Fahrverbote sind auf seltsame Grenzwerte/VersĂ€umnisse der Politik zurĂŒckzufĂŒhren. Es hatte halt niemand einen Plan B in der Tasche als sich nun herausstellte, dass die aktuellen LuftreinhalteplĂ€ne die Grenzwerte eben nicht einhalten, sprich die ZeitplĂ€ne der EinfĂŒhrung der Euro X Normen damit nicht konform sind. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch noch andere Verursacher wie z.B. Heizungsanlagen gibt.

Den Gerichten bleibt gar nichts anderes ĂŒbrig, als Fahrverbote zu verordnen. Sie mĂŒssen aufgrund er aktuellen Gesetzeslage einfach so entscheiden. Gut, sie könnten natĂŒrlich auch sagen, schaltet mal alle eure Heizungen in Stuttgart aus. Ich bin ĂŒberzeugt, dass wĂŒrde NOx mĂ€ĂŸig definitiv mehr bringen, aber das ist halt nicht verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig.

Aber beim Autofahrer kann man halt am schnellsten reagieren und diesen aussperren. Ich finde das zwar ebenfalls nicht verhĂ€lnismĂ€ĂŸig, aber das bin ja bloss ich (und noch ein paar Millionen Autofahrer). Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass die aktuellen Fahrverbote gar nichts an den NOx Werten Ă€ndern werden, da sie sowieso nur einen recht kleinen Teil der Kfz betreffen (und somit die Euro 5 Sperren nĂ€chstes Jahr quasi schon so gut wie da sind) und andere Hauptverursacher von NOx gar nicht betrachtet werden. Auch NachrĂŒstungen denke ich werden nur eine geringe Auswirkung auf die NOx Messwerte an den kritischen Messstationen haben, da wie gesagt die Ursachen ein komplexes Zusammenspiel vieler Begebenheiten sind.

Aber es ist halt einfach auf den Dieselfahrer draufzuhauen und diesen als Umweltsau fast schon zu kriminalisieren, anstatt die Ursachen in Summe zu analysieren und daraufhin ganzheitliche Konzepte zu entwickeln (was man schon lange hĂ€tte tun MÜSSEN), als eigene Fehler und VersĂ€umnisse zuzugeben. Von den in meinen Augen irrwitzigen NOx Grenzwerten rede ich jetzt mal gar nicht.

 

Just my 2 cents

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Ich fand den Bericht auch sehr gut und objektiv.

 

FĂŒr Alle die es noch nicht gesehen haben hier nochmal die Thematik etwas humorvoller auf den Punkt gebracht:

 

 

Bearbeitet von Andre
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Hallo,

fĂŒr alle, welch die Sendung nicht gesehen haben, sie existiert noch in der Mediathek:

 

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@Andre

dir Sendung Nuhr war wirklich sehr gut. Jetzt weiss ich, das es nicht ĂŒberspitzt, sondern sehr witzig vorgetragen wurde,

 

Gruss

 

Wolfi

Bearbeitet von Wolfi-1027
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