Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit dem Brandrup ISO Top?


kiddy68

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

na dann nix wie rein mit dem Teil. Wir hatten uns seinerzeit auch erst durch den Preis abschrecken lassen und sind das erste Jahr ohne rumgefahren. Jetzt ist es nicht mehr wegzudenken. Der Stoff vom Isotop ist auf der Innenseite auch viel angenehmer als der vom Faltenbalg.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für das manuelle Dach gibt es hier im Marktplatz gerade ein gebrauchtes...

 

Ach so: für mich war neben der Verdunklungsmöglichkeit und dem Feuchtigkeitsschutz der Matratze auch noch der Windschutz wichtig. Durch den Stoff geht „nichts“ mehr. 
An der Nordsee hat es ohne schon sehr „durchgeblasen“. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung abgeben! Es wird deutlich dunkler, ist viel komfortabler beim Liegen im Vergleich zum Faltenbalg und der Luftzug wird wirklich deutlich reduziert! Aber das wurde ja schon öfters hier bestätigt! Es ist zwar teuer, aber diese Ausgabe lohnt sich definitiv! Ich möchte es nicht mehr missen…

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

gibt es Erfahrungen bezüglich:

Elektrohydraulisches Dach + Werner-Matratze (oder Calibed) ind Isotop im 6.1?

 

Schließt das?

 

Und wenn nein: Wie hoch ist der Aufwand des Ein/Abbaus? Lohnt das für Wochenendtripps oder nervt das? 
Und wie ist das Packmaß, wenn man es nicht drinlassen kann?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten! Ich habe gerade das ISO TOP eingebaut. Fazit: Es ist sehr dunkel geworden. Genau das was ich wollte! Der Einbau war auch kein Problem! 
 

Vor jeder Benutzung würde ich es nicht einbauen wollen!

 

LG Andre 

Link zu diesem Kommentar

Frage nach 5 Jahren Nutzung des iso Top: kann man das Teil waschen?

Link zu diesem Kommentar

Nutzt den niemand das Isotop mit einer dicken Matratze oben? Ich würde es echt gern bestellen - wenn es denn (bis auf die Front) drin bleiben kann. Es immer auszubauen wäre der Horror..

Link zu diesem Kommentar

Danke, ich riskiere es einfach mal.

 

Ich habe eine @Werner-Matratze oben: 2-teilige Dachmatratze 50/30 große Matratze 4cm dick, kleine 6cm dick

Link zu diesem Kommentar

Die Anleitung ist ein Witz. Eine Frechheit von Brandrup… Qualität gut, der Aufbau sehr langatmig. Es passt alles gerade so. Einige Klett-Klebepunkte fehlten.

 

Das Dach schließt trotz Werner-Matratze. Ist dicht, oder? Diese eine „Lücke“ im Übergabg war glaube ich vorher auch da.

 

Das Flyout vorne ist ein Traum. Tolles Raumgefühl und eine super Sicht - ohne Mücken.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ne, war vorher dichter. Oh Mann….

 

 

Oder spinn ich?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eimsbush,

hier ein Foto Vom T6 mit elektrohydraulischem Dach, Faltenbalg mit großer Frontöffnung und Isotop MK4, allerdings vorne „ausgehängt“ und nach hinten gefaltet. 
Gefühlt schließt es weiter als auf deinem ersten Foto! Am Schluss hänge ich noch ein Bild an, wie es bei mir aussah, als das Isotop komplett drinnen war…

ich ziehe das Dach beim Einfahren immer noch mal leicht an der oberen Segellatte mit runter, so schließt es bei mir besser🤔

lg Tom 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Dir. Habs geahnt. Muss es also zurückgeben oder jedes Mal neu ein/ausbauen. Was ein Schei…. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die anderen Bilder habe ich am 15.06.20 in diesem Chat gepostet… sieht deutlich schlimmer aus als bei dir. Den Spalt wirst du schon noch zu kriegen ! Hast du das Frontteil rausgenommen oder ist das noch drinnen?

Link zu diesem Kommentar

Das liegt gefaltet in der Schublade. Soll ich einfach vorne lösen und es dann seitlich einklappen lassen? Dann kippt es nicht mit der Front des Dachbalgs gemeinsam rein.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das calibed roof II und das Isotop von Brandrup. Bevor ich das Dach schließe, öffne ich immer die Reißverschlüsse rechts und links, stopfe die losen unteren Enden seitlich unter die Matratze und ziehe dann das Dach langsam runter. Dabei zupfe ich den seitlichen Zeltbalg nach Innen. Bevor ich dann das Dach ganz runter ziehe, stopfe ich rechts und links alles ordentlich weg, so das die Verschlüsse frei sind. Ein bisschen Kraftaufwand ist das schon. Aber alles ist dicht und passt. So mache ich das seit 3 Jahren. Habe das Isotop noch nie rausgenommen. 
Möchte das isotop nicht mehr missen.

 

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp Gerd. Mit Zusammenlegen wird es etwas besser. Es geht aber in keinem Fall 100% zu. Das ging es aber auch vorher nicht. Hier die aktuellen Fotos mit dem zusammengelegten Isotop.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Und so sah es vorher aus mit @Werner-Matratze und ohne Isotop:

 

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    chrika niickm SteveUK Der_Pascal rolvos mb0610 Waldfred Ocean-Drive jukomir exploretta Elchfamily KBS_64 juniordupi cairol BeSlow bluewatercat Lena1001 Volker72 crash Hannes301 TinKo ofamily_travels CaliBuli paka CaliOvali Joerg111 Supermarius andi1905 Karl Otto Corgi1992 CHMHH
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.