Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit dem Brandrup ISO Top?


kiddy68

Empfohlene Beiträge

Ich habe es nun abgebaut und es sieht so aus. Es scheint also „normal“, dass der 6.1 so schließt an dieser Stelle:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So sieht es mit finaler Faltung aus. Ich lass es so, muss passen :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

Heute in der Waschbox gewesen und mit Hochdruck drauf. 2 kleine Tropfen waren innen. Hab nochmal neu gepackt das Isotop und nun schließt es ohne Frontteil mit Werner-Matratze perfekt ab.

 

Klappt also im 6.1

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

Wir stehen seit Sonntag in Italien. Dass das Isotop mehr Hitze abhält kann ich nicht sagen. In jedem Fall schadet es nicht. In den Bergen auf der Durchfahrt war es aber gemütlicher und wärmer.

 

Hat jemand von Euch auch das Flyout? Das finden wir echt genial - leider sitzt es gerade obenrum sehr luftig. Schließt das bei Euch perfekt ab? Ich schließe nicht aus, dass wir beim Einbau was falsch gemacht haben. Die Anleitung von Brandrup ist eine absolute Frechheit. Mit dem Mahag-Video geht es etwas besser. Uns irritiert nur, dass es nicht sauber abschließt.

Link zu diesem Kommentar

Hitze bleibt doch etwas draußen - bis zu einem gewissen Maße. Hier drei Fotos des nicht passenden Flyouts. Man kann es nicht weiter vor setzen, da es hinten eingehangen wird und 100% straff ist. Total seltsam…. Passt aber zum Frust mit dem 6.1

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

hallo

 

ich lasse gerade bei meinem t5.2 den neuen balg mit frontöffnung ein. welches istop passt denn da nun resp. was sind die unterschiede. ich könnte ein mk III günstig erwerben, das passt aber nicht, oder?

 

beste grüsse

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du mit Frontöffnung, die des T6.1 meinst, dann das hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Also das Mark 6.

 

Ohne die ganz große Öffnung aber mit der halbrunden Öffnung, das mark 5:

Das würde mich auch nerven. Als ob das Viehzeug nicht in der Lage wäre, das Gitter entlang nach oben zu klettern. Das sieht ja so luftig aus, als könne man mit der Hand da durchgreifen.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

bin gerade auf das ISO-Top aufmerksam geworden und habe eure Statements gelesen. Wir haben das Calibed Roof III angeschaft und wenn ich jetzt noch das ISO Top reinhänge, habe ich die sorge, dass das Dach nicht mehr richtig schließ. Ist meine Sorge berechtigt?

Link zu diesem Kommentar

Mit Werner-Matratze ist es bei uns gerade so drin. Ich bekomme aber immer wieder Probleme, dass Gepäcknetz reinzufummeln. Das Istop ansich ist ok. Der Einbau ein Witz, der Preis grotesk, das Fliegennetz ein Lacher. Leider gibt es noch keine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

weiß jemand vielleicht, ob es noch möglich ist, das Sicherheitsnetz zu befestigen, wenn ein Iso-Top eingebaut ist?

Link zu diesem Kommentar

Das ist kein Problem. Die Knöpfe für das Netz sind ja unter der Decke. LG 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das klingt plausibel 🙂 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

die Frage ist nur ob das Netz installiert bleiben kann oder es zu sehr aufträgt. 

Mit dem neuen festeren  Zeltbalgstoff und dem Isotop mit integriertem Frontfenster - und  extra Mesheinsatz ist schon sehr eng und gerade noch an der Grenze die Jalousie der Dachöffnung zu zumachen. Also bei uns würde da kein Netz mehr reinpassen.

Aber man kann das Staunetz ja wo anders unterbringen und dann bei Bedarf schnell installieren.

 

Viele Grüße,

Sabine

PS: das kann natürlich bei einem Coast oder Ocean mit elektrischem Dach anders ausschauen. Die sehr eng Platzsituation ist bei unserem Beach mit manuellem Aufstelldach.

Link zu diesem Kommentar

Falls du das Kindernetz meinst? Ja, die Karabiner passen mit Mühe in die Ösen am Dach. Ein Kabelbinder je Öse hilft aber. 
Das Netz wird zum Schließen demontiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Danke für die Interessanten Beiträge zum ISO-Top!

Für alle Interessierten: Das ISO-Top für das manuelle Aufstelldach mit großer Frontöffnung ist gerade im Angebot für 519 € statt 579 €...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Immer noch teuer, aber deutlich besser als die meisten anderen Angebote (579-649€),,,

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    chrika niickm SteveUK Der_Pascal rolvos mb0610 Waldfred Ocean-Drive jukomir exploretta Elchfamily KBS_64 juniordupi cairol BeSlow bluewatercat Lena1001 Volker72 crash Hannes301 TinKo ofamily_travels CaliBuli paka CaliOvali Joerg111 Supermarius andi1905 Karl Otto Corgi1992 CHMHH hamu58
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.