Zum Inhalt springen

Neuer Zeltbalg mit Frontöffnung als Ersatzteil bestellen


HolgerT5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

Wo hast du den Faltenbalg bestellt bzw nachgerüstet?

Ich bräuchte das auch dringend :D

Viele Grüße,

Marius

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallihallo,

 

Soderle, es ist vollbracht.

Der Schattenblaue  hat jetzt endlich den passenden  Zeltbalg bekommen.

 

Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert.:dance:

Der Stoff ist wesentlich dicker und macht einen viel stabileren Eindruck als der alte Baumwollbalg.

Ist auch wesentlich winddichter, wie ich schon feststellen konnte.

Regen - und Unwettertest  steht noch aus, da bin ich schon sehr gespannt,

ich hoffe in Zukunft die Mütze net mehr so oft brauchen zu müssen.

Es ist nun auch viel dunkler im Oberstübchen, was ich sehr angenehm finde.

Da wird man morgens net gleich von ersten Sonnenstrahl geweckt.

 

Und so sieht das nun aus: 😎

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

@dedetto : Ich melde mich dann demnächst zwecks Termin für die Pappenheimer Zeltbalgräucherungsbesichtigung.

Am besten reaktivieren wir dazu dann, wenn´s Anfang April soweit ist, wieder den "Schbondahn - Pappenheim - Thread"😁

 

blaubebalgte  Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan.

Das sieht richtig gut aus. Gratuliere.

Ich bin schon auf die Eineäucherungsbesichtigung gespannt…

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Stephan,

 

du hast nicht zufällig die Teilenummer des Faltenbalgs?

 

Würde gerne genau diesen in dunkelblau mit drei Fenstern und der großen Öffnung auch in meinem T6 einbauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das ist die Nummer für´s elekrtohydraulische Dach: 7E7 875 059 K UR7

Wenn dein  Coast ein manuelles Dach hat passt der da aber nicht.

Dann brauchst du den hier: 7E8 875 059 C UR7

 

Guck mal, in diesem Beitrag sind alle Nummern aufgeführt:

 

 

 

blaubälgige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

ah super, vielen Dank! :;-):

 

Der blaue Balg sieht echt klasse aus!

Link zu diesem Kommentar

Moin, auch ich kann inzwischen Vollzug melden. Nachdem ich dem Kompetenzzentrum in Bremen glaubhaft erklären konnte, dass es inzwischen genug Erfahrungsberichte zur erfolgreichen Umrüstung gibt, haben sie im Zuge der Ausbesserung der Dachspitzen den neuen Faltenbalg verbaut.

 

Krass ist tatsächlich der Unterschied in der Verdunkelung im Innenraum. Mit dem neuen Balg sollte es für Langschläfer wesentlich angenehmer sein.

 

Vielen Dank für die Erfahrungsberichte und Infos zur passenden Teilenummer! 
 

PS: Ich schaffe es am Pad gerade nicht, das Bild richtig herum zu stellen. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von 4cheers
Bild gedreht
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hallo zusammen

 

ich habe mir auch den balg in einem „kompetenzzentrum“ wechseln lassen. da sie die falsche farbe verbaut haben, geht es nächste woche noch einmal zum tausch. heute habe ich mir die aktuelle arbeit angesehen und ich habe den eindruck, dass nicht sauber gearbeitet wurde. hinten wurde auf der einen seite mit kleber zugekleistert. und auf der anderen seite braucht es ganz wenig druck und der balg spring aus der führung. ist das normal, muss man das akzeptieren?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Peter,

 

im gezeigten Bild sitzt der Keder nicht richtig in seiner Nut bzw. hält nicht richtig. Das sollte offensichtlich mit (reichlich) Kleber behoben werden, leider ist der Keder vor der Trocknung wieder rausgerutscht. Jetzt müssten natürlich erstmal Keder und Nut vom Kleber befreit werden, dass es wieder eine Chance auf vernünftigen Halt gibt.

Als ich meinen Balg getauscht hatte, war mein Original-Balg vorn in den Ecken auch schon sparsam verklebt. Der neue Balg hatte auch die Tendenz dort leicht rauszurutschen, daher habe ich dort auch wieder geklebt und bis zur Trocknung mit Klebeband von außen fixiert und den Balg spannungsfrei gehalten, dass er nicht vorher wieder rausrutscht. Vom Kleber sieht man jetzt auch nichts.

 

Das Ergebnis bei Dir würde ich nicht akzeptieren. Weder die leicht rausrutschende Seite, noch die halb heraushängend unsauber geklebte Seite wie auf dem Bild.

Mich wundert es, dass das Problem hinten ist. Bisher habe ich nur von den Problemen an den vorderen Ecken gelesen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Erik,

 

Welchen Kleber hast du denn dafür verwendet?

 

Gruss, Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Stephan,

 

ich hatte noch einen Rest Sika 521 vom Solarpanel aufkleben. Leider in schwarz, daher muss man sehr sorgfältig arbeiten.

Sicherheitshalber hatte ich am Balg hinter dem Kedergummi und innen am Dach zum Schutz abgeklebt.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich den orig. VW (den man auch für den Übergang der Aluprofile "gerde" auf die "Kurven"profile nimmt).

 

VG Beni

Link zu diesem Kommentar

sie habens auch das zweite mal nicht geschafft. können die das nicht oder liegt es am balg? ich drück jetzt auch selber sikaflex rein…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

 

eim grund für das rausrutschen könnte sein, dass die montagepunkte nicht eingehalten wurden. die markierung auf der lippe passt nicht mit dem vorgesehenen ort auf dem profil überein. stimmt das so? kann ich gegenüber dem freundlichen so argumentieren?

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 178 Mitgliedern gesehen

    spillo MUC_Cali Humbuck tonitest Trape talonmies classicline2009 rameda T3-4-5 CoyoteX gerhard1980 sunshower GerSchi chruesi Klaus5 Manni aderci ppschmitz vieuxmotard Emmental Chris1702 Bullrich2015 p.eter donneahi Calimaso Greekfan GECO patseeu Calimann Thosch Adddi 4cheers GHUH Konstanze AlexClimber Bulliritt oscar22 CaliSchwerin blueberry psychopath Thomas00101 BirkebeinerLars peppergrinder Zanderandreas califortuna Winterling finsel Potter4WD31 Jaquzla CaliOvali ahaar Mondengel synoonymus schwunni pierro8500 martin.j Destiny-Petra Jmeixner julia82 mmurk Aurora2023 bernds75 CaliforniaFan1 Mountei Californiaharry wunderwuzi Callieman Burtscher Maluki Hilde4 fixstern99 koberstein Woolly Bully pagasamuel ka.rbd CaliDavid MS-Essen Ontino lasse_q Skierjonaa Cali247 Chgu Krischan68 Haa2ee ED25 Sickboy d3lachs Flexis werblatt Arturito Flo83 EifelBulli7985 BMatze MTM60 Lukasb lkws1 mike1212 Bulli-Bike-Boulder-Beer Hauke87 PaulCC +78 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.