Zum Inhalt springen

Gekauft und nicht gebraucht


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was denn? Nie vorher mal einen Cali gemietet oder eine Probefahrt gemacht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oha.

 

Dann war Sardinien gar nicht das Problem, sondern generell das Calireisen?

 

Finde ich gut, dass Du das für Dich so klar benennst. Ich glaube, dass es auf den Plätzen und den P4N-Spots nicht Wenige gibt, die einem Traum hinterher fahren, der nicht ihr eigener ist. Chapeau.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Wir haben das Fahrzeug vorab gemietet und ausprobiert. Leider ist das Campen so gar nicht unseres, man erkennt es vielleicht auch ein wenig an meinem Bericht über Sardinien. 

Manchmal muss man sich eingestehen, dass die Vorstellung besser war, als die Realität.  

 

Finanziell gesehen war der Kauf/Verkauf kein Problem. Da der Preis des Fahrzeuges prinzipiell gestiegen ist (unser Auto wurde quasi über Nacht SFR 10‘000 teurer) und die Lieferfristen lange sind, war der Verlust sehr gering oder fast gar nicht vorhanden. 
 

Durch den Verkauf konnte ich einen anderen, lang gehegten Wunsch erfüllen und habe mir eine Mercedes Benz E-Klasse T-Modell gekauft. 

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


SRY, aber für Pipi wäre mit das Potti zu umständlich und nimmt zu viel Raum ein, vorne wie hinten - äh - ich meine natürlich auf der Ladefläche wie auch im Bereich der Fahrgäste. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😄 Was an der Nutzung der eigenen Bordtoilette umständlich ist, verstehe ich jetzt nicht so ganz. (ich möchte hiermit aber auch keine detailiertenErklärungen anregen).

Und das Platzproblem? Du fährst doch auch eine Küche spazieren!? Da passt die kleine Notdurftauffangbox locker rein. Und schon hast Du wieder Platz. Die Unterbringmöglichkeit im "Gepäckabteil" macht aber aus meiner Sicht nicht so richtig viel Sinn.

Die portapottifreien Alternativen sich doch wohl nur die "70 Cent-Entsorgung" oder sich auf der urindurchtränkten Wiese beim "auf-die-Schuhe-pinkeln" zuschauen zu lassen. Lecker! 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, ich habe nicht gesagt, das Potti ist generell zu umständlich. Ich hab selber eines, aber es steht hinter dem Beifahrersitz.

Küche? Habe ich, ist voll und kein Platz.

Kofferraum? Auch voll und nicht zielführend.

Meine Aussage bezieht sich auf "nur das kleine Geschäft". Da gibt's bessere Lösungen. Zb eine medizinische Urinsammelflasche. Nicht die Ente fürs Krankenbett sondern das 3 Liter-Gefäß mit Weithals und Schraubverschluß. Da kann man den Inhalt auch fast überall diskret entsorgen. Für Kerle gar kein Problem und für uns're Mädels gibts 'ne tolle Lösung - ohne weitere Ausführung.

 

Deine Ausführung mit der "Urea-Wiese" sehe ich auch so 👍

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

👍

 

Ich bin ja immer wieder erstaunt darüber, was es alles gibt. Wahnsinn!

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Oder je Fuß eine Duschhaube über den selbigen zieht. …. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gibt es denn da schon etwas speziell für Cali-Fahrer? :elefant:

 

Bei "Meine neuesten Anschaffungen hab ich soetwas noch nicht gefunden".

 

Link zu diesem Kommentar

... und im Winter kann man auch mit Neopren gefütterte Gummistiefel mit einem Temperaturbereich bis minus zwanzig Grad anziehen 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum denn Gummistiefel? Eiswürfel spritzen doch nicht 😂!

 

Duck und weg, Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klaut mir bitte das Kopfkino! 🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Könnte man, so man will, den California nicht einfach als unheimlich bequemen und flexiblen Alltagswagen, so wie einen PKW, sehen?
 

Und wenn die kleine Freiheit am Wochenende mal ruft, ist man jederzeit bereit. Hat doch auch was. Oder? 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Volle Zustimmung! 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kopfkino ist hier kostenlose Beigabe. 

Bei aller Hilfsbereitschaft hier im Forum - dabei wird Dir hier keiner helfen (können). 

🤩🤪😳🥴

Hier kämpfen viele mit Kopfkino. 

Vielleicht bedarf es einer Selbsthilfegruppe. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    zachiator BulliTraum2020 chrika CaliOvali WTLG Greekfan tonitest HHCali Kiwi11 Digge08 mescalito BaerbelE giarra86 24Schubi24 Aurora2023 sardeg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.