Zum Inhalt springen

Gekauft und nicht gebraucht


Empfohlene Beiträge

Dein Argument "man kann nicht gleichzeitig gross und klein" zieht ja nicht, da du auch sagst "gross" wolltest du gar nicht?

Bei uns wirds auch nur für klein eingesetzt...aber ja für mich mit 1.87m ists auch knapp. Vorteile für uns lediglich in der Nacht: Nicht über den Campingplatz laufen zu müssen oder beim autark stehen (ggf. sogar bei Regen) nicht aus dem Auto zu müssen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, die Potti-Diskussion ist ne Glaubensfrage. Wir waren 1995 das 1. Mal auf Korsika, standen neben einem T3, in ihm ein Potti, die Vorstellung war damals gruselig und ist sie heute noch: einer kaut Baguette, der andere sitzt auf dem Potti 🙈🙊 Hilfe, klaut mir die Bilder und Gerüche aus dem Hirn! 😖

Link zu diesem Kommentar

Ich komme hier von einem Lachflash in den nächsten.

 

Wir müssen den Thread umbenennen in:   "Nicht gek***t , nur gestr****rt".

 

Bei der Art der Geschäftsvorfälle, die auf dem Potti bearbeitet werden, muss man auch immer wieder bedenken, dass man das ja auch noch ein zweites Mal wegbringen muss.  (den Kreativen platzt jetzt bestimmt der Kopf) 🤪

 

Sollte die Nichtnutzung des Potti jedoch nur an der Unbeweglichkeit des einen oder anderen Zeitgenossen liegen, kann ich nur raten hier in Form von sportlichen Aktivitäten Abhilfe zu schaffen.

 

Lachende Grüße

Frank

 

P.S. Ich bin Potti-Nutzer, aber nur für die einfachen Geschäftsvorfälle. 😇

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben mit als erstes eine Boxio gekauft. Was soll ich sagen, top Teil. Besonders bei einer Schwangeren im Auto. Da weiss man nie wann und wie oft man eine Toilette benötigt. Voraussetzung ist aber, der andere muss Kopfhörer tragen :)

 

Was wir aber gekauft und ausgebaut haben ist das Netz in der Ausftiegsöffnung. Ich glaube das war bei der 2. Schublad dabei (die ist aber spitze). Es ist einfach störend und das Dach lässt sich ohne deutlich einfacher schließen.

 

Gruß Mathias


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn die Folge der Schwangerschaft zum ersten mal oben nächtigen darf, werdet Ihr das Netz vermutlich wieder in Betrieb nehmen ....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja da wird dann wieder etwas verbaut. Es war ja noch der Rausfallschutz dabei. denke den werden wiir dann versuchen.

 

Das andere Netz kann man ja echt leicht verschieben und ob das im Fall der Fälle hilft  ?? Außerdem geht das Dach deutlich schlechter zu. Das liegt wohl an den beiden Streben links und rechts die verschraubt sind.

 

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach stimmt, da gibt es ja jetzt zwei Netze. 
Ich war ganz auf den Rausfallschutz fixiert -- der war beim T6 Beach das einzige Netz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Rausfallschutz ist glaub immer dabei.

 

Da wir die 2. Schublade bestellt haben war noch dieses andere Netz dabei.

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, auch da sind die Geschmäcker verschieden. Bevor wir die 2. Schublade doch noch nachgerüstet haben, haben wir das Netz verbauen lassen und sind recht glücklich darüber. Mit dem Alter kommt ein 👀Problem. Man benötigt eine 👓 zum Lesen. Dafür ist das Netz gut geeignet, zumal unsere Brillenetuis schon manches Mal im Dach eingeklemmt wurden. Das passiert im Netz nicht. 

Das Verstauproblem haben wir nicht. Das Netz passt gut mit rein. 

Link zu diesem Kommentar

Nicht wirklich genutzt:

- Brandrup Markisenabspann-Set

- Campingaz für die Miniküche im Beach Camper

- Rausfallschutznetz (der Kleine schläft immer unten)

(- Original VW-Verdunkelungen Frontscheibe/Seitenfenster Fahrerhaus)

 

Persönliche Must-Haves:

- Bearlock

- Marderschutz

- Fenstertaschen Heckfenster (Vanessa)

- Heckauszug bei der 3er-Sitzbank ohne Heckauszug

- optimiertes Gitter LSH

 

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Wir möchten das Netz auch nicht mehr missen, da die Ikeabehälter drin stehen als Ablage für die Nacht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo 

 

Ich gebe euch absolut recht. Wenn man oben liegt ist das sehr praktisch. 
mich hatte es sonst aber gestört und das Dach schließt bei uns deutlich besser. 
ich werde mal schauen ob ich oben das Netz anders nutzen kann.  
 

gruss 


Link zu diesem Kommentar

Auch die Enkel fanden den Kuscheltierausguck sehr wichtig.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mein persönlicher Fehlkauf war der VW California. Dies aus dem Grund, weil Camping (ob freistehen oder CP) für mich absolut nichts mit Freiheit zu tun hat und nur ein grosser Verzicht ist. 
Im Vergleich zu einem PW fährt sich der Bus schlecht, die Wohnqualität ist relativ schlecht, die Flexibilität ist nicht gegeben. 
 

Dies ist meine Meinung. Nicht mehr, und nicht weniger. Für viele ist ein Cali die absolute Freiheit und die schönste Art, die Ferien zu verbringen. Der Cali und ich waren dermassen nicht füreinander geschaffen, dass ich froh bin, dass er weg ist. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau deshalb muss man solch ein Fahrzeug, welches ja auch eine riesige Investition darstellt, vorher mieten, ausprobieren. Wir kommen vom Zelt-Camping, für uns stellte der Cali von Anfang an Luxus dar. Solch eine Art des Urlaubs ist eine Lebenseinstellung, nicht in erster Linie eine Luxuskarosse.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    chrika BulliTraum2020 CaliOvali WTLG Greekfan tonitest HHCali Kiwi11 Digge08 mescalito BaerbelE giarra86 24Schubi24 Aurora2023 sardeg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.