Zum Inhalt springen

Gekauft und nicht gebraucht

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau das wird unser "Way of Drive". Für das gleiche Geld hätten wir anstatt eines T6.1 California auch einen Grand California kaufen können. Der steht dann aber als "Drittwagen" mehr, als das er genutzt würde.

Meine Frau hat ihren geliebten Mini Cooper S Cabriolet hergegeben und der Bulli wird ihr Daily.

Mit dem Bulli auf Tour? Fest geplant für 2023 einmal den Stiefel runter und wieder rauf plus Norwegen so weit hoch, wie die Zeit es hergibt. 

PS: Danke für dieses Thema! So konnte ich schon einige Anschaffungsideen verwerfen. Topp!

Bearbeitet von Rasy
Ergänzung

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses Opfer wirst Du niemals mehr gutmachen können 😇

Die Original Comfort-Schlafauflage hatte mich so zur Verzweiflung gebracht, daß ich mir das Cali-Bed zugelegt habe....

Habe an anderer Stelle gespart: 🙂

🚐Kein  4Motion und "nur" 110  KW

Nur sehr selten genutzt: kleines Umkleidezelt

Wieder verkauft:

Cali-Heat

Wäscheleine mit Halterung für´s  Dach

• 2 Jahre später...

Bei uns war es das Heckzelt. Die Idee war, nachts die Trockentoilette reinzustellen, sich tagsüber mal drin umzuziehen oder evtl. auch zu duschen und eben Zeugs abzustellen. Das Zelt an sich war super und es war eine schöne Vorstellung, aber....

Tatsache war, dass man logischerweise bei Wind und Wetter mit offener Heckklappe schlafen muss und mich persönlich das Geräusch des Zeltes bei dem leisesten Windstoß nachts genervt hat. Außerdem hätte derjenige, der oben schläft, sich akrobatisch über den unten Schlafenden schlängeln müssen um nachts aufs Klo zu gehen oder eben doch aussteigen und von hinten ins Zelt rein. Bei jedem Verlassen des Busses muss das Teil abgebaut werden, wenn man ihn nicht komplett offen stehen lassen will wo jeder reinkann. Und schlussendlich haben wir nix dort abgestellt, weil alles im Grunde seinen Platz hat und wir nicht rumstehen haben. Deshalb habe ich es mit leichten Verlusten wieder verkauft. 

Coole Idee, da habe ich doch gleich mehrere Dinge😊

Speziell jetzt nach Umstieg zum T7 New California habe ich beim ausräumen des 6.1 viele Dinge entdeckt die wir quasi nur dauerhaft spazieren gefahren haben.

Ein kleines Sieb, ein mittleres Sieb und eine Schüssel z.B. die wir nie verwendet haben. Ich habe aber immer Glück weil wir in der Familie noch zwei weitere Calis der Kinder haben und da immer was gebraucht wird😊

Dann haben wir ein Netz im Aufstelldach an der Decke gehabt was wir weil wir oft nur eine Nacht stehen eigentlich nicht genutzt haben. Jetzt ist es im Cali der Tochter und die ist 😃 

Gruss Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 120 Mitgliedern gesehen

Sombrero CcaliT7 fuetti Morrison california_1991 Calimaso yps77 Filou04 bnhes Urlauber80 pku70 Afrimi CaliBeach2021 Excalibur Schattenpark3r geronimo Tomtom911 whale Piero Klaus5 mimo76 DaVinci_6.1 0perator nofraghein Dan69 enigma Tarmac96 T2T6Bulli classicline2009 Arkon obasz highroller02 Schiffschaukelbremser Dirk83 simisch JanKorsika fireball magicrunman Ruth_MUC Kombi MisterX Ecomo ppschmitz Franz56 JochenHa Phil-Cali GerSchi Häuptling Blacky78 BulliDaniel Schrankwand5.2 Tim_Jochen Dokkarek Miar LupoBavarese Kakl62 Radkäppchen Jensmicha SauerlandCali abbyhund MartinR p.eter Schuli Bellavista a_tatscho Winki mb0610 Mucmonika Campingfan vieuxmotard Multi22 BulliSuse JojoChester Lienad KH64 Almroad die_braue Californiger patttmannn nick0297jan Franz Josef tonitest snipy jrohh werblatt Cali-on-tour Emmental calimerlin VWschaBULLI DonPellegrino Ispi Lurch derDicke Golfred gruuni Feli Breitie rolke4573 Nero3 Hyperion +20 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.