Zum Inhalt springen

calisideboard calisolar.ch


sheene

Empfohlene Beiträge

Schuhe, Antimückenzeugs, Sonnencreme, Handfeger, Obst... 

 

Da findet sich gewiss was 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für eine Frage? :) Als ob es immer nach der Sinnhaftigkeit geht 🙂 Spass beiseite... also bei uns sollen hier die FlipFlops etc und so weiter rein.

Und Stauraum ist nur durch noch mehr Stauraum zu ersetzen 😉 

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich bringe dort vor allem kinderschuhe und schlapper unter. Ich arbeite auch mit gewissem bis mäßigem erfolg daran, dass die kinder ihre schuhe tatsächlich dort aufräumen 😭

Ich bin jedenfalls froh um jedes paar schuhe, auf denen ich nicht dauernd drauf stehe. 😅

Außerdem ist unser mülleimer noch außen befestigt. 

Sg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gemeinde,

ich habe mich auch für das calisideboard von calisolar.ch interessiert, aber der Preis für das tolle Sideboard ist Stolz. Es gibt die Möglichkeit schnell ein paar Kleinigkeiten , Kletter- oder Reiseführer, Handy oder die Brille zu verstauen.
Somit habe ich mich auch ans Werk gemacht und vorab die Schablonen der Einzelteile aus Pappe erstellt und diese dann auf eine 4mm DIBOND Verbundplatte 1000 x 500 x 4 mm (27 EUR) übertragen und zugeschnitten sowie die Rundungen bearbeitet. Mit einem Flexkleber geklebt. Oberfläche der Platte angeschliffen und Grundiert. Die beiden Befestigungsmagneten ebenfalls geklebt und das Gesamte Sideboard in einer Granitoptik lackiert. Als Einlage der beiden Böden wurde ein Kunstleder zurecht geschnitten (war da). Ales in allen sind ca. 70 EUR Materilkosten zusammen gekommen.
Nachfolgend einige Bilder vom Sideboard.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Respect! 👍 sehr schon gemacht grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Saubere Arbeit. Wie hast du das verschraubt/ geklebt an die zwei Metallstreifen?

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo marchugo,

Magnetschnapper wurden am Sideboard geklebt und die Metallplatten wurden geschraubt (siehe Foto)

Link zu diesem Kommentar

So jetzt kommen die angekündigten Zeichnungen und ein kurzer Erfahrungsbericht von meiner Variante.

 

Das kleine Schränkchen war in den letzten fünf Wochen intensiv im Einsatz und hat sich  bewährt.

Ich habe es noch mit einem doppel USB Anschluss und einem 12 V Anschluss ausgestattet,

Die oberste Ablage wurde so zur Ladestation für Handys,Gopro und sonstige Elektronik.

Allerdings sollten kurze USB Ladekabel verwendet werden da sie sonst regelmässig in der Schiebetür eigeklemmt werden.

Im unteren Fach haben sich die Schuhe meiner Tochter eingefunden. Was ich als pracktisch Empfunden habe da sie hier selbst herankommt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie schon weiter oben erwähnt habe ich für das Schränkchen einen kompletten Zeichnungssatz angefertig.

Dieser Zeichnungsatz ist im Maßstab 1:1 so das ihr euch die Zeichnungen audrucken könnt um die Radien auf den Werkstoff zu übertragen.

Bitte prüft davor ob euch die Radien genau genug sind oder ihr her selbst nochmal Hand anlegt.

 

 

 

 

Meine Variante so schmal ist das der Tisch bei geschlossener Tür noch entnommen werden kann

Die befestigung auf dem Boden habe ich mittels drei Klötze und 3M Klettband (Dual Look) vorgenommen. )

 

 

Den Zeichnungssatz könnt ihr euch hier runterladen.

 

Viel Spass beim nachbasteln.

 

Gruß Paddelboy

 

Bearbeitet von Paddelboy
Link zu diesem Kommentar

Klasse. Vielen Dank fürs Teilen der Erfahrungen und v.a. auch der Zeichnungen. Das pdf schaut so aus, als wäre es ein Export aus einer Konstruktionssoftware. Wäre es sehr unverschämt, nach den. stp-Daten zu fragen?

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

@radlrob

 

Leider läst sich hier keine .stp Datei zum Download einstellen. (Eventuell liegts auch an mir.)

 

Schick mir doch einfach ne Mail per PN und ich schicke dir die Daten. (Gilt auch für jeden anderen )

 

Gruß Thorsten

 

 

Bearbeitet von Paddelboy
Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorsten,

 

Die Zeichnungen sind klasse. Von wo hast du die 12V geholt? Und ist der kabel absteckbar falls das Sideboard heraus geht?

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe sie mit einem Autozigarettenanzünder Stecker abgegriffen an der Buchse neben der Bank.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Etwas off-topic... betrifft aber Bestellung bei calisolar.ch.....

 

Habe mir den Wassertanköffnungsaparillo und den Schutzbügel für den Drehknopp an der CU gegönnt.

 

Rechnung muss per Vorkasse überwiesen werden.

 

Heut mal nachgefragt, wo denn die Lieferung bleibt : Antwort... ist zugestellt. Hä? Zeitgleich trifft ein Schreiben bei mir ein, dass das Päckchen beim ZOLL liegt.

 

Also hin zum Zoll, 4x mal rein und raus, Stempel hier, Wartezimmer da, Mehrwertsteuer bezahlt und schon habe ich nach 30 Minuten die 10 Gramm Alu in den Händen.

 

War mir nicht bewusst, dass das Bestellen in der Schweiz so schwierig ist... Mein Fehler.

Wenn ich irgend einen Elektronikschnulli in der Elektrobucht bestelle, dann kommt das genau so schnell und ohne Zoll-Allüren bei mir an.

 

 

Wenn Calisolar / Sigrist das noch hinbekommen würde, den ganzen Zollkram für den Kunden zu erledigen... Dann schaut der eventuell auch über die gesalzenen Preise hinweg...

 

Viele Grüße

SvenHL

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo SvenHL,

 

was meinst Du wie es uns hier in der CH geht? Wir kaufen sicher viel mehr in D ein als Ihr in der CH. Gut bei uns besorgt die Post den ganzen Zollkram, dafür lassen die sich aber auch fürstlich entlohnen! „Mein Einkauf“ ist unsere 2. Möglichkeit.

 

Gruss

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Hummel1964 fkreuzer buz77 caliclimber Benbeach jsextl Knight
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.