Zum Inhalt springen

calisideboard calisolar.ch


sheene

Empfohlene Beiträge

Wie der Cali ist nicht in Reichweite? Der braucht doch Kuscheleinheiten :x

Link zu diesem Kommentar

Erster Designstand... jetzt müsste es man ja nur mal ausprobieren :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das Tom so was noch nicht im Shop hat ;)

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

👍👍👍

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

Sieht top aus Dein Schuhregal. Hast Du vorher eine Schablone gemacht? Oder wo hast Du die Radien her? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht hat jemand Zugang zu ner CNC Fräse? Wäre ein schönes Community Projekt😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Radlrob... hmm so ääähnlich :) ist auch noch nicht 1:1 angepasst an die Geometrie. Wollte dies eben für ein Einzelstück per Hand anpassen, da ich keine Fräse habe :)

 

Bisher sind die Wände auch parallel, aufgrund der Einfachhalber zum herstellen, wenn man es mit einer Fräse machen würde, wäre es noch optimierbar der Stand.

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Hallo alle, 

Also ich habe das teil nachgebaut aus 9mm birke multiplexplatten. Die geometrie ist schon sehr komplex. Ich musste vorno noch beine nachrüsten. 

 

Die befestigung habe ich zuerst auch nur mit magneten probiert, inzwischen aber einen riemen zur zurröse verwendet. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay aber geht doch schon in die richtige Richtung. Wie mir scheint haben es schon mehr nachgebaut, also ich gedacht habe, da ich hier im Forum nie was darüber gefunden habe :)

 

Hallo Markus, auch schon gesehen und ein praktische Lösung, allerdings auch weniger Stauraum. Und bei der 3er Sitzbank geht die Wand geneigt nach oben und nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, es ist vollbracht. 3 Stunden Arbeit. Material 10 mm Forex.  Lässt sich bestens mit der Stichsäge oder auch der Handkreissäge verarbeiten. Schablone gefertigt, angepasst, mit Sekundenkleber verklebt. Mit Klettband auf dem Boden fixiert. Materialkosten: keine. Reste beim Schreiner besorgt. Es hat super Spaß gemacht. Sicher nicht professionell, aber für unsere Zwecke total ausreichend. Vielleicht eine Anregung, euch auch so eine Ablage selbst zu bauen. Gruß Andreas 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Was hat dich davon abgehalten, es auf die Trittstufe abzustützen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um ehrlich zu sein, die doch etwas komplizierte Kurvenführung einer Stütze. Eine Stütze ist aber auch nicht erforderlich. Das Regal steht bombenfest. Aus optischen Gründen wäre es vielleicht mit einer Stütze schöner.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

gibt das denn kein Problem mit der Heizungsöffnung,

oder sollen die Schuhe in der kalten Jahreszeit damit vorgewärmt werden?

 

Bearbeitet von Blue Eagle
Fehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin moin,  ich hoffe mal, dass es keine Probleme mit der Heizungsöffnung gibt. Schuhe wollen wir da nicht lagern. Nur Utensilien, die man im Außenbereich benötigt, wie Tempos, Ladekabel für die Smartphones und sonstigen Kleinkram. Im Heizungsbetrieb werden wir es wohl leer räumen.

Aber ist das wirklich eine Ausstromöffnung für die Heizung? Ich glaube nicht. Es sollte sich um die Auslassöffnung der Klimaanlage handeln, oder liege ich da falsch?  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welches Klettband hast du genommen? Das bekannte Duallock von 3m?

 

So ich habe jetzt mit meinem Schreiner meines Vertrauen gesprochen, dieser kann auch 2D Fräsen. Sprich ich könnte dies wahrscheinlich fräsen lassen. Ich bin gerade dran ob ich das Material beistellen müsste und was dies kostet.

Bei mir soll es aus 9 mm Birken Multiplex werden (außen weiß beschichtet), damit dies zu meinem Schränken passt (Campmaker Heckküche und Innenmodul).

 

Werde wahrscheinlich erstmal einen Prototypen aus einen anderem Material machen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    buz77 caliclimber Benbeach jsextl Knight AndyRegensburg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.