Zum Inhalt springen

calisideboard calisolar.ch


sheene

Empfohlene Beiträge

Hi T5 Gemeinde, bin als T4 Fahrer auf diese Thread gestoßen und wollte alle T4 Fahrer ermutigen, dass es auch im T4 geht. Anbei meine Bilder.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

schaut mal was ich hier gefunden habe:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch nur ein billiger Nachbau von der Idee die Roman von den Bullihackers hatte  

Das ist das wirkliche Original und mit der neusten Version mit Tischchen auch supergenial. 
 

Schade das einige einfach so eine Idee klauen können....

 

VG

Hubert 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bullihackers war doch auch nicht der erste der hier ein Regal anbietet. (siehe Tröd Titel). Das Busboxx ist aus Metall. Letzendlich hat man hier nicht so viel Designmöglichkeiten.

Ich weiss nicht ob jemand von jemand anderen kopiert hat.

 

P.s. ich bin weder von Busboxx noch von Bullihackers bezahlt. 

Ich hab dies nur gesehen und dachte vielleicht interessant für den ein oder anderen. Für mich wäre es nichts.

 

Dann muss Bullihackers eben ein Patent anmelden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nunja, wer auf was die eigentlichen Urheberrechte hat ist ja oft nicht zu klären, das Netz ist voller Ideen und oft lässt sich das meiste auf andere Fahrzeuge adaptieren. Auffällig ist jedoch das einige Blogs und Shops Ideen direkt hier aus dem Forum ziehen und als ihre Idee verkaufen oder aus erfolgreichen Forenthemen aufgehübschte Storys bauen und sich als die grössten Experten anbiedern. Schlimm.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Mal wieder zum Schuhregal. Ich habe einen flexiblen Ausbau im Bus (kaui-camper.de). Ohne Sitze in der 2. Reihe. Manchmal einen Einzelsitz. Da wird es mit der sicheren Befestigung etwas problematisch denke ich. Da fehlt dann ja die Befestigungsmöglichkeit an der Sitzbank. Irgendeiner ne Idee ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt das von busboxx ziemlich gut. Schaue ich mir mal genauer an. Der Preis ist auch interessant. 

 

Kann man so etwas patentieren? Heckauszüge, Küchenmodule, Caps, Solaranlagen,... gibt's doch alles von mehreren Anbietern mit mal mehr und mal weniger marginalen Unterschieden. Ist doch gut so. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Patentieren ist i.d.R. sehr schwierig, wenn vergleichbares bereits am Markt ist nahezu unmöglich. Patentverfahren laufen dann auch schon mal über Jahre. Einen Patentanwalt einzuschalten ist sehr zu empfehlen. Dann kommen die Prozesse gegen Wettbewerber wegen Patentrechverletzungen........

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ein Gebrauchsmusterschutz wäre da angebrachter. Unabhängig davon, Bullihackers veröffentlicht ja sogar den Bauplan. Und ein Teil aus Blech und geringfügig anders, verletzt dann wohl auch nicht das Urheberrecht/Gebrauchsschutz.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die meistens sind nicht an der Schlafbank befestigt. Sondern mittels Klett am Boden und als Schutz an der Zurröse dahinter. Also Bsp. Meines würde auch halte komplett ohne Bank :D

Und man muss dann circa mit 20 T € rechnen...

Was machst jetzt? Stückle von der Tür wegflexen? :D

Link zu diesem Kommentar

😆 Haha, gute Idee.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

zum fixieren in der Position reicht ein einfacher Türmagnet.

Zur Sicherung kann ich dir die Öse an der C Säule empfehlen. Dafür hab ich aber noch keine Lösung wie man es am besten schnell und einfach ausbauen kann.

wenn du mir kurz ein paar Bilder deines Ausbaus schickst, könnt ich eventuell einen Adapter für dich bauen.

 

Gruß Roman

von den bullihackers.de

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

da busboxx das Regal preiswerter anbieten kann, als ich für die Pulverbeschichtung zahlen würde, habe ich mir mal eines bestellt. Mir gefällt es sehr gut. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du mal zeigen wie das befestigt wird? Danke!


Link zu diesem Kommentar

Unten ist an den Seitenblechen jeweils ein Winkel gekantet und darauf Klett geklebt. Die Gegenseite wird im Fahrzeug verklebt. 

 

Laut Produktbeschreibung ist noch ein Fangriemen dabei. Der Ausschnitt dafür ist vorhanden, der Riemen allerdings war bei mir nicht dabei. 

 

Der Klebeklett an sich ist jetzt nicht so der Bringer. Ich überlege, das Regal an die Sitzbank zu schrauben. 

 

Mal zwei, drei Halbe drüber nachdenken... 

 

 

Grüße

Robert 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Benbeach Hummel1964 fkreuzer buz77 caliclimber jsextl Knight
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.