Zum Inhalt springen

calisideboard calisolar.ch


sheene

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Wo hätte man den Riemen denn festgemacht? Denn nur mit dem Klett wäre mir das auch zu riskant. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An der C Säule innen ist eine klappöse. Da kannst du einen Riemen befestigen.

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

Ich habe meinen eigenbau ebenfalls an der zurröse weiter hinten eingehängt. Mit einem alten pedalriemen. 

Sg

Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

In der C-Säule ist doch ein Heizungsausströmer. Der wird doch "blockiert", oder zumindest wird die Luft dann statt wie vorgesehen schräg in den Innenraum nach vorne entlang der Tür gelenkt (und ggf. der Regalinhalt sinnlos geheizt).

  • Stört das denn niemanden?
  • Wenn, dann würde ich das ganze dahingehend variieren, daß ich einen "Gang" konstruiere, durch den dann die Luft strömt. 

Weitere Frage: wenn hier von Magneten oder von Klettband die Rede ist, dann heißt das, an der Seite der Sitzbank etwas aufzukleben und innen am Regal das jew. Gegenpart, korrekt verstanden? 

 

(Plus ggf. ein "Fangseil" von hinten. Dazu fällt mir folgendes ein: das vordere Ende dessen am Regalkorpus befestigen (Durchgangsloch und Knoten?), das hintere durch den Spalt zwischen Bank und Body durchführen und dort eine dicke Kugel als "Anker".)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die heizungsluft kann durch das regal durchströmen, oder es wird im winter einfach rausgenommen. 

Den fangriemen kannst du genau am bild oberhalb deines beitrags sehen. Der hängt an einer zurröse und kann somit stramm gezogen werden. 

Sg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich wollte meine Heizung auch nicht blockieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen zusammen,

genau so ist es. Das ist aber doch absolut kein Fehler oder Nachteil sondern ein Feature.

Im Sommer wird die Heizung ja nicht benötigt und somit ist es durchaus egal was dort gelagert wird.

Im Winter wird es bei laufender Heizung natürlich muckelig warm. Somit ist das ein perfekter Platz um

Handschuhe, Hausschuhe, oder zum Beispiel Drohnenakkus vorzuwärmen. 
Man muss lediglich das Potenzial eines solchen “vorgewärmten Faches“ erkennen.

Zur Lagerung von Schokolade ist das Fach aber sowohl im Sommer als auch im Winter nicht geeignet.😉

 

Schönen Mittwoch 

 

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke Euch. Mein Fazit:

  • in der Tat haben wir hier einen sehr nützlichen / naheliegenden Stauraum, gefällige Lösung
  • Akkuvorwärmung; jaa, das hat was, aber noch mehr: Pantoffelvorwärmung (ey, ist ja spießiger wie zuhause 😄)
  • das Thema "Halbwertszeit von Schokolade" ist in der Tat eh praktisch vernachlässigbar
  • falls ich das Projekt "Türregal" angehe, dann werde ich aber sehr über Alu-Lochblech nachdenken. Oder über eine "Austrittsgasse" für die Heizungsluft.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist absolut richtig und im dem Zusammenhang natürlich absoluter Unsinn. Leider trifft das aber auch für alle anderen
Verstaumöglichkeiten zu. Auf längeren Reisen, was hoffentlich in 2021 wieder möglich sein wird, habe ich schon oft die

Möglichkeit vom Mitführen von Schokoprodukten schmerzlich vermisst. Jeder Einkauf den ich getätigt habe, ist innerhalb

von kürzester Zeit wieder verschwunden bzw. hat sich in Luft aufgelöst. Zunächst hatte ich meine Reisebegleitung schwer im Verdacht
hier für das verschwinden verantwortlich zu sein. Da jedoch dieses Phänomen auch auftritt, wenn ich mich alleine im Fahrzeug befinde,
waren diese Verdächtigungen natürlich absolut unangemessen und haltlos. 
Auch die vielen unterschiedlichen Orte an denen sich nach nur kurzer Zeit die Verpackungsreste wiedergefunden haben, lassen keinerlei

Rückschlüsse auf das rätselhafte Verschwinden zu. Nach der ungeplanten schweren Erkrankung des ersten Californias in 2014 führte dieser Umstand
sogar kurzfristig dazu, das ich mir einen Marco Polo angesehen habe. Da auf meine Nachfrage, ob ein ähnliches Phänomen auch beim Marco Polo auch vorhanden wäre,

der Besitzer zunächst auffällig ausweichend antwortete, aber dann doch kleinlaut diesen erheblichen Mangel einräumte, habe ich selbstverständlich 
vom Erwerb eines solchen Fahrzeuges abgesehen. Im Laufe der Zeit und gerade mit dem Erwerb des neuen Fahrzeuges, hat sich aber herausgestellt, das dieser Mangel 
durchaus kein Einzelfall ist und nicht nur bei meinem Fahrzeug auftritt. Ganz im Gegenteil scheint es sich um ein generelles Problem zu handeln, was aus meiner Sicht hier im Forum

totgeschwiegen wird. Bei jedem Besuch in der Werkstatt  habe ich fehlende Lagermöglichkeit angesprochen und mich sogar schriftlich an VWN gewendet. 
Merkwürdigerweise hat das dazu geführt, das ich bei Werkstattaufenthalten seit dieser Zeit zu dem Kaffee ein Schokoplätzchen erhalte. Aus Hannover, wie sollte es auch anders sein,
habe ich natürlich nichts gehört. Mir ist es absolut unverständlich, das es hierzu keinerlei TPI oder andere Lösungsmöglichkeit gibt.
Bei meinem letzten Besuch beim "Freundlichen" habe ich nochmals nachgefragt, ob mittlerweile sogar ein Softwareupdate vorliegt, was das Problem beheben könnte.
Seit dem kennen mich alle dort und ich werde überaus freundlich begrüsst. Was so ein schlechtes Gewissen alles bewirkt. 

Meine Vermutung geht mittlerweile so weit, das es nicht nur den T5 sondern auch alle nachfolgenden Modelle betrifft. Den T6.1 eingeschlossen. Das wird VW aber natürlich 

niemals eingestehen. Auf meiner letzten Reise traf ich einen T4 California Exclusiv Fahrer. Dieser berichtete in diesem Zusammenhang von einem ähnlichen Phänomen 
im Bezug auf Gummibärchen. 
Mein persönliches Fazit:

Da dieser Mangel schon seit Jahrzehnten vorhanden ist und in diesem Zeitraum immer noch keine adäquate Lösung vorgestellt wurde, habe ich es mittlerweile 

aufgegeben mich über diesen Umstand zu ärgern. Da ja einige hier auch schon auf den Ford Nugget umsteigen, bzw. schon umgestiegen sind, würde es mich
doch sehr interessieren, ob dort ähnliches auftritt. Mittlerweile bin ich sogar der Überzeugung, das es sich um ein Problem der Fahrzeugklasse handelt.

Auch wenn die Mercedes- und Fordfahrer dieser Welt das nicht zugeben wollen und hämisch auf die Califahrer herab blicken. Seit ehrlich zu euch selbst!

 

Ich für meine Fall habe im Laufe der Zeit ein persönliches "Workaround" entwickelt, was für mich das Problem nicht löst, mit dem ich aber leben kann.

Die Schokoprodukte werden direkt nach dem Einkauf aufgegessen und nicht mehr eingelagert. Ausserdem sind die Drohnenakkus jetzt nicht mehr 

mit geschmolzener Schokolade versaut, um auf den Anfang der Diskussion zurückzukommen.

Wie ist das eigentlich beim Grand Cali? Die Besitzer können sich ja auch mal zum Thema äussern.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderbaren Mittwoch

Viele Grüsse

Hubert von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Bearbeitet von Hsk2000
Link zu diesem Kommentar

Donnerstag 🤫

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Zur Vervollständigung des Themas Schuhregal :) :

XXXXXXXXX  und Bullihackers wurden schon erwähnt.

Gruenthal und CamperX haben auch eines im Programm, zum Teil mit sehr unterschiedlichen Preisen.

(es gibt bestimmt noch Andere...)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich verfolge ja schon lange diesen Thread, nun habe ich mich auch daran gemacht, eine Variante

für mich umzusetzen. Ich habe dazu 8 mm Buchenmultiplex genommen und teilweise mit einer

HPL Beschichtung versehen, die ich noch aus dem Küchenprojekt übrig habe. Diese wird einfach

mit Pattex Kompaktkleber aufgeklebt.

 

 

Die Größe habe ich etwas für mich angepasst, von der Länge etwas  mehr, damit

die Schuhe komplett reinpassen. Die Böden wurde etwas nach oben verschoben.

 

Die Steckdosenleiste kommt von Amazon, cool ist die Beleuchtung und die Spannungsanzeige.

Darin sind zwei USB Ladedosen und eine Zigarettenanzünderdose und ein An/Aus Schalter

enthalten. Die Kabel werde ich evtl. noch hinter einem kleinen Bettchen verstecken, allein

schon zum Schutz.

 

Das Regal wurde mit 3M Industrieklett befestigt, trägt leider etwas auf. Die anliegenden Seiten wurden

mit Filz beklebt. Das Ganze wurde dann mit einem schmalen Spanngurt wie schon oft beschrieben

gesichert. Durch die schräge Front lässt sich der Tisch aus der Seitentür ohne Probleme im geschlossenen

Zustand herausnehmen. Die Sitzbank steht so, wie wir sie immer stehen haben, in Position zum Umklappen

zur Schlafebene.

 

Gruß

Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank, koenntest Du bitte ein Foto von der Befestigung machen? Vielen vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    buz77 caliclimber Benbeach jsextl Knight AndyRegensburg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.