Zum Inhalt springen

calisideboard calisolar.ch


sheene

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht spitze aus! Ist das festgebohrt am sitz oder lediglich "angelehnt"?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

momentan ist es nur mit den, dem Bausatz beiliegenden 3D gedruckten Abstützungen, unter die Sitzbank geschoben.

Ich denke ich werde es noch mit dem, ebenfalls beiliegenden,Möbel/Türmagneten fixieren.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😱 Du bist echt verrückt Michael. Das ist ja mal echt ne scharfe Farbkombination. Absolut legende. Genau für die Momente lieb ich die Bausätze so sehr. Jeder gestaltet es genau so wie er will.

 

Leider hab ich überhaupt kein Händchen für Farbe an meinen Möbeln. 😪

 

Die Ideen mit den Kugeln als Abschluß ist auch ziemlich gut. Wunderbar, dass du es mit uns teilst.

 

Bei mir bleibt das Schuhregal mit dem Magneten sehr gut in Position.

 

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar

@Roman, wie kommt man denn an den Bausatz? 
 

Viele Grüße Ralf 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Grüße

Robert

 

Edit: Wenn unten drei statt zwei Löcher für die Gummischnüre wären, könnte man ein durchgehendes Gummiband von innen unten bis innen oben durchfädeln und hätte nur zwei losen Enden. 

 

cheers

Robert (der gerade an einer Blechversion rumbastelt...) 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Ralf,

 

die Bausätze findest du bei uns auf der Homepage unter www.bullihackers.de

gruß Roman

Da geb ich dir recht Ralf. Mich hat aber gerade die Möglichkeit des schnellen aushängens überzeugt. Feste gummischnürre finde ich unpraktisch, da ich dann immer zwei Hände brauche um mit der einen die Schnur nach unten zu drücken und mit der anderen den waschbeutel rauszuholen. Wenn ich auf dem Campingplatz stehe, lass ich die Schnüre meist einfach nach unten hängen und hab vollen Zugang.

 

gruß roman

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

radlrobs Interpretation aus Aluminium:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Wird jetzt zwei Wochen auf Tour getestet und bei Positivbefund gepulvert. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich bin immer wieder begeistert, dass dieses Thema so viele neue Ideen hervorbringt.

Bei den ganzen Varianten weiß ich gar nicht, für welche ich mich bei meinem Selbstbau

entscheiden soll. Euch allen ganz herzlich Dank für die tollen Umsetzungen.

 

Was mit aber noch immer schwer im Magen liegt ist die Befestigung. Klett und Magnete 

mögen das Regal in Position halten. Sollte der Cali aber mal bei der Fahrt mit einem Hindernis 

kollidieren, so wird das auf keinen Fall reichen. Sehr anschaulich wird sowas in diesem Video gezeigt:

 

Somit finde ich, dass eine Sicherung über die weiter hinten liegende Zurröse oder ein andere passende

Stelle sehr wichtig ist. Muss jeder selber für sich entscheiden, ich möchte einfach nochmal darauf hinweisen.

Lag mir einfach am Herzen...

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gut... meins ist mit der Heckküche und einem Massiven Aluwinkel verschraubt :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du eine Firma die das macht? :) Sieht so professionell aus. Wird es noch lackiert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Robert,

 

sehr schlank Deine Variante!

 

Darf ich nachfragen?

 

- sieht auf den Bildern "nur" gesteckt aus - oder sind da kleine Schweißpunkte irgendwo?

- wie stabilisierst Du den klappbaren Tisch (nach unten hin)? Oder wird der "nur" eingehängt?

- wie hält der Klapptisch in eingeklapptem Zustand?

- hast Du eine aktualisierte Zeichnung dazu, die Du teilen möchtest?

- Befestigt hast Du wie (Klett/Magnet?)

 

Grüße und erst mal einen schönen Urlaub.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe da einen sehr zuverlässigen Kontakt. 😄

 

Ja pulverbeschichtet. Wobei ich eine andere Sache noch mit Raptorlack lackieren will, vielleicht mache ich dann das Regal gleich mit. Mal sehen... 

 

Richtig, ist nur gesteckt auf den Bildern. Ich will insgs drei Aluminiumrundstäbe nutzen, um die Seitenbleche zueinander zu ziehen. Abgelängt auf die Breite der horizontalen Bleche und mit Sacklochbohrungen und Gewinden versehen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Genau, nur eingehängt.

Die Stützkräfte leiten drei negativ gekantete Schenkel ins Seitenblech ein, zwei positiv gekantete Schenkel leiten Zug über zwei Schlitze in die obere Blechseite ein.

 

 

Einen Gummibaum wird das wohl nicht tragen, aber eine Halbe ganz sicher 

 

Im Moment noch gar nicht. Ich überlege ernsthaft, das im Fussboden zu verschrauben. Oder Magnete. Schaumerma... 

 

Ich habe mich an der Zeichnung der 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 orientiert und sie nach meinen Gelüsten etwas abgewandelt. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ähm... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

... ich glaub', ich habe da etwas nicht beachtet. 🙄

 

Frustbier trinkend

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passiert den besten 😊 hatte mein Brett auch schon falsch herum montiert. Hatte aber das Glück, dass ich nur die Schrauben lösen, umdrehen und neu zusammenschrauben musste.

 

prost.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Hummel1964 fkreuzer buz77 caliclimber Benbeach jsextl Knight
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.