Zum Inhalt springen

Heckklappe undicht


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christoph,

 

ich fürchte, das wird leider nicht lange so bleiben.

 

Die Leuchte besteht eigentlich aus 2 Teilen - der Streuscheibe mit der roten Dichtung und dem schwarzen Lampenträger mit den LEDs.

Diese beiden Teile sind zusammen geclipst. An dieser Verclipsung liegt letztlich die Schwachstelle, diese gibt mit der Zeit nach.

Die Streuscheibe steht dadurch meist an einer Seite etwas ab und Schmutz, Feuchtigkeit etc. kann eindringen.

 

Es ist empfehlenswert, durch die Laschen der Verclipsung zusätzlich dünne Kabelbinder zu ziehen und die obere/unterer Lasche damit zu verbinden. So werden die beiden Teile gegeneinander dauerhaft fixiert.

Im T5-Board gibt's meine ich Bilder zu dieser Kabelbinderlösung.

 

Bei mir wurde die Leuchte schon mal in der Garantiezeit ausgewechselt. Die neue Leuchte zeigte aber nach ein paar Jahren wieder das gleiche Symptom.

Seit der Kabelbinder-Kur ist jetzt Ruhe.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    7

  • T2-Fahrer

    4

  • Tom50354

    3

  • Otto Mayer

    1

Hey. Einfach ein Stück Klarsichtfolie über die Bremslicht und ca. 2 cm größer als das Glas. Ich habe vor einem Jahr installiert und es ist nicht undicht. Es ist billiger.Und es hält.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ralf,

 

Danke für den Tipp!

 

Ja, dass bei dieser Verbindung etwas Spiel ist mir sogar aufgefallen.

Trotzdem konnte ich es ja nochmal stramm anziehen!

 

Aber gut zu wissen, wenn sich das wieder löst werde ich mir die Kabelbindermethode ansehen!

 

Zum Glück ist man ja RuckZuck an der Lampe dran...

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Ribelle CampingBibi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.