Zum Inhalt springen

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?


Zeebulon

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das heißt „Feldmaßnahme“!

Wie kommst du auf „Feldaktion“?😉

Link zu diesem Kommentar

EZ 10/2016. Folie an der Dachschale aber keine in der Dichtung. Habe die ganze Dichtung um die Dachschale kontrolliert und gereinigt. Die Dichtung kann mit wenig Kraft rausgezogen werden. Lack noch alles tip top, allerding war die Dichtung innen wasch-nass und z.T. Dreck und Staub. Sehr gute Bedingungen für Rost. Frage: Aus welchem Material besteht eigentlich die Dachschale? Kann die so leicht rosten?

Gruß

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Dachsschale besteht aus Aluminium. Da in Alu kein Eisen enthalten ist, rostet es auch nicht. Dass was du meinst, ist eine spezifische Art der Oxidation. D.h. an der Oberfläche bildet sich eine starke Aluminiumoxidschicht, die ein Rosten des Metalls sogar unterbindet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Charly,

 

Danke für die Info. Bin gerade beruflich unterwegs und werde nach meiner Rückkehr mal im Nutzfshrzeugezentrum in München Klärung zu erhalten. 

 

Habe be mir gerade die Bilder im Thread angeguckt und die Folien sind bei mir nicht gegeben.

 

gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hab's  mal im Titel  geändert.

 

 

massnehmende Grüße,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

So ich hab mal am Wochenende nachgeschaut und staunte nicht schlecht 

was ab Werk so alles gemacht wird.

 

Auf der linken Seite wurde die Folie bis zur Ecke geklebt und Rechts hörte der VW Mitarbeiter 

20cm vorher auf.  :kopfpatsch:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Vorne ist keine Folie verklebt. :O_O:

 

An den beiden Auflagepunkten ist die Folie verklebt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hardy, 

 

Pfusch, mehr kann man dazu nicht sagen. Gerade die Ecken sind gefährdet. So sind dann also auch alle 2018er ggf. betroffen. Wurde bei dir die Feldmaßnahme bei Eingabe der FIN angezeigt?

 

Sicher sein kann man wohl nur, wenn die Dichtung wirklich zur Kontrolle abgezogen wird. 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was weiß ich - mach's richtig :D;) 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Bin da noch nicht angemeldet, müsste ich aber mal ausprobieren. Am Donnerstag geht er sowieso zu VW dort wird  die Sitzfläche vom Beifahrersitz gewechselt. Ist ne andere Geschichte, der Typ der die Alarmanlage eingebaut hat meinte mit einem Messer dran rum zu spielen  🤨

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal herzlichen Dank für die Infos dazu vor allem an Markus /  ibgmg!!! :danke:

Ich habe Übermorgen Servicetermin und mein VW Händler hat mich angerufen und mir gesagt, dass sie da am Dach noch was kontrollieren müssen... 😁...

 

Frage:

Mein Dach und RCBR wurden vor ca 2 Jahren repariert und dabei wurde die umlaufende Dichtung am Dach VERKLEBT. Wird dann jetzt am Dach trotzdem die Folie angeklebt oder geht das bei verklebter Dichtung gar nicht mehr bzw ist nicht nötig?

 

Grüsse aus der Schweiz. Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd,

wenn die Dichtung verklebt worden ist, bleibt das auch so. Es wird dann keine Folie angebracht.

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

Danke Habu01. Demnach muss er bei mir nur die Folien am RCBR Bereich kleben - so habe ich es aus diesem Thread verstanden, es sei denn er findet Korrosion....

Link zu diesem Kommentar

Neugierig geworden, habe ich heute mal meinen Cali einer Inspektion unterzogen. Da ich meinen Ocean schon Mitte Oktober 2015 erhalten hatte, ist dieser nun mit 3 Jahren für die T6 Riege wohl aussagekräftig. Also wenn man die recht gut sitzende Gummidichtung abzieht, dann ist alles darunter wie neu. Ich konnte da nicht das Geringste an Korrosion, oder was auch immer entdecken! Wo das Dach vorne aufliegt und event. durch Fahrtbewegungen Scheuerstellen entstehen könnten, war auch absolut nichts zu entdecken.

Fahrtleistung bisher ca 33.000 km und wenig Abenteuerpisten, mehr normale Strassen.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Das wird auch bei mir so sein, dass da nichts zu sehen ist.

 

Problem ist aber, dass die Maßnahme dokumentiert wird und das Fenster dafür 5 Jahre offen ist. Reklamationen danach, also Kulanz, dürften dann nicht mehr möglich sein, wenn die Untersuchung und vorgesehenen Maßnahmen nicht durchgeführt wurden. 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 288 Mitgliedern gesehen

    GStern wgrf VRRS DonPellegrino quack Peter1975 AndyCH lasse_q wellenreisender Friesenfrauke Tim_Jochen Blacky78 joenu Cali-MD Schiffschaukelbremser Slide140 foxy pahe Obstsalat enigma Bellavista talonmies Callieman Steffel89 rolvos ppschmitz lepse Stefanbernd tonitest donneahi Michelle-Elke Endamt CaliDavid sOli4 Franki4711 Zeebulon Christoph1234 fossilium chruesi T3-4-5 BulliMatze007 Nanu VWBEACH2023 Emmental Vooyo p.eter Engel auf Reisen marchugo gngn Moeller pao1o Cool BulliSuse T6b Theo-Retiker Campingfan CoyoteX unixjoe GerSchi Pedi wobie kaffeetante idid fkreuzer hans_771 Benno_R Q-Biker FrankB ASI baer33 Mana CaliBi classicline2009 HH-12 Lucky Luke Nosty Bulaide Holgeri Cali_Chris kk64 aflpaulino RoGR MaxiBulli intruderfrank MarkusGaby CampKnowWhere Bulldog5 Bensdad Waldfred TobiSchi BjoernC CaliOvali nicb6 HaLa HarryR Alpencross BMatze izzy ktmchris Walrus +188 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.