Jump to content
Zeebulon

Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

Recommended Posts

Zeebulon

Hallo,

es soll eine neue (erschienen Sep. 2018) TPI namens "75A1" für das Aufstelldach geben. Weiß jemand genaueres?

Share this post


Link to post
dufu75

Hallo Gerd

 

Ich habe soeben folgenden Beitrag gesehen: (Beitrag 2949)

Evtl. geht es ja in diese Richtung.

 

Gruss Dufu

Share this post


Link to post
Knox16

Manuell oder elektrisch oder für alle?

Share this post


Link to post
PaddyKN

Scheint wohl um ältere Modelle vor BJ 2016/2017 zu gehen

Share this post


Link to post
Hsk2000

Meiner ist aus 2014 und die Garantie läuft im nächsten Monat aus....

hat jemand die TPI?

 

neugierige Grüße 

 

Hubert 

Share this post


Link to post
Flo83

Hi es geht um Folgendes: 

 

1. An T5 und T6 Fahrzeugen mit California Ausstattung besteht die Möglichkeit, dass sich unter der umlaufenden Dachrahmendichtung des Aufstelldaches Korrosion gebildet hat.

2. Weiterhin kommt es an diesen Fahrzeugen durch Relativbewegungen während der Fahrt zwischen dem feststehenden Teil des Aufstelldaches (vordere Dachverstärkung) und der Dachrahmendichtung zu Scheuerstellen.

 

Die Abstellmaßnahmen sind dort beschrieben. 

 

Könnte mich gerade so richtig ärgern. Hab den Bus am Freitag wegen diesem Problem vom Kompetenzzentrum abgeholt und heute kommt die Feldmaßnahme... Ahhhhh

 

MfG

Share this post


Link to post
Flo83

Lösungsmaßnahmen vom Service Partner: 

1. Korrosion Dichtung

- Kunden informieren

- Auf Korrosion überprüfen

- Wenn keine Korrosion, Schutzfolie aufkleben und Dichtung wieder aufbringen (bei mir wurde die verklebt :( )

- Wenn Korrosion, Lackaufbau wieder herstellen, Schutzfolie aufkleben und Dichtung wieder aufbringen

2. Scheuerstellen

- Auf Korrosion prüfen

- Wenn keine Scheuerstellen oder Lack nur matt, Schutzfolie aufkleben

- Wenn Lack defekt, Lackaufbau wieder herstellen, Schutzfolie aufkleben

- Vollständige Aktions-Dokumentation der TPI im analogen/digitalen Service Plan und Aktionsaufkleber

 

Die Aktion gilt für alle T5, T6 und Neufahrzeuge... 

 

Sollte eurer örtlicher Händler kein Kompetenzzentrum sein und der Lack ist bereits beschädigt, dann hat das Kompetenzzentrum das Fahrzeug abzuholen und wieder zurückzubringen. 

Also bevor ihr eure Überstunden oder Urlaubstage opfert - so wie ich - schön auf die TPI hinweisen... :( 

 

Wir hatten am Gardasee-Treffen in Manerba bereits darüber gesprochen, dass sich da wohl was größeres anbahnt. 

 

Ich hab die TPI da, sie ist auch bei Erwin online. 

 

MfG Flo

 

 

Edited by Flo83

Share this post


Link to post
radlrob

Hallo zusammen, 

Wer ist eigentlich seitens VW in der Pflicht, den Kunden anzuschreiben: Der Händler, bei dem der Kunde das Fahrzeug gekauft hat, oder die Werkstatt, bei dem der letzte Service durchgeführt worden ist? 

 

Grüße

Robert 

Share this post


Link to post
ibgmg

Besteht da überhaubt eine Pflicht?

Die gibt es doch nur bei Rückrufen durchs KBA.

Share this post


Link to post
habu01

In der Regel werden TPI's bei einem Werkstattaufenthalt abgearbeitet, oder ihr macht, da Kenntnis einer TPI z.B. durch diesem Forum besteht, diesbezüglich einen Termin.  Anschreiben wird es in solchen Fällen nicht geben, da nicht sicherheitsrelevant.

Share this post


Link to post
Zeebulon

Hallo Flo, Dufu,

danke, das ist wohl der Inhalt der TPI.

Flo: Interessant, daß VW hier wohl sogar "Hol- und Bringservice" leisten soll! Sollten die etwa kundenfreundlich werden im fortgeschrittenen Alter...? Sollte vielleicht aus Braunschweig eine Signalwirkung entstehen...?!?

Markus: "anschreiben" muß VW bei sowas die Eigner nicht, dazu müßte "Gefahr im Verzug" sein, und hier geht's ja nur um unser Hab & Gut (wie fast immer...)

Share this post


Link to post
Flo83

Hi, 

in der TPI steht dass ALLE Fahrzeuge im Zuge eines Werkstatt-Aufenthaltes zu überprüfen sind. Sollte die Überprüfung übersehen worden sein ist der Kunde zu informieren. 

Die Neuwagenabteilung ist zu informieren, dass alle Neufahrzeuge SOFORT überprüft und ggf. instand gesetzt werden. 

 

Die Aktion läuft bis 31.08.2023. 

Veröffentlichung der TPI 06.09.2018

 

Ich glaube ich ziehe gerade den Hass aller Service-Mitarbeiter auf mich. 

 

MfG

Edited by Flo83

Share this post


Link to post
tdi-power

wie @PaddyKN schreibt, sollen 2016/17er Modelle betroffen sein.

Gibt es eine Möglichkeit TPI´s im Internet abzufragen oder sollte der Händler kontaktiert werden?

 

 

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie Flo schreibt, sollen alle T5 und T6 betroffen sein?!

Share this post


Link to post
ibgmg
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du dir einen Zugang zu

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
kaufst, kannst du alle Informationen abrufen und auch downloaden. 1 Stunde reicht dazu.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.