Zum Inhalt springen

Balg rutscht Bei Aufstelldach aus vorderen Ecken


hansipet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Unserer steht jetzt auch bei VW zum kleben.

Wie sieht es wohl in 3-4 Jahren aus, wenn was dran sein sollte und die Kederleiste verklebt ist, wer übernimmt dann die Kosten?

Ich finde es ist nur eine beheben der Symptome, aber die Ursache bleibt bestehen bzw. ist ungewiss.

Hat jemand schonmal nach dem kleben etwas gehabt? Bekommt man das wieder sauber?

 

Gruß 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer

ja, der geklebte Balg der Eltern wurde getauscht gegen einen neuen, jetzt undicht ist… Selbst wenn mit Sika Flex angeklebt lässt sich das mechanisch mit etwas Geduld ordentlich wieder heraus schneiden beziehungsweise ab trennen. Da wir es hier mit Alu und nicht mit Stahl zu tun haben, besteht auch keine Rostgefahr wie beim Frontscheibenwechsel. Ich würde sagen Entwarnung und der Faltenbalg an unserem T3 war 35 Jahre alt, als wir in verkauften, somit werde ich das Ende unseres Balges nicht erleben

 

Gruss

BennoR

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das schafft auch nur VW - der Thread ist 5 Jahre alt und noch genau so aktuell wie in 2018! Chapeau! 

Es scheint niemanden zu interessieren, man lässt die Leute einfach mit einem neuen Auto was die 100.000€ kratzt und t.w. deutlich übersteigt, zum Balgkleben in die Werkstatt kommen. Ist ja auch in der kürze der Zeit schwierig mal zu überlegen was man da anders machen könnte…

 

3 Wochen Urlaub haben bei mir gereicht um den neuen Balg an 3 Ecken immer wieder rausrutschen zu lassen:

 


Geil 😏

Nächster Trip nach Bielefeld zum kompetenten Calipartner, sind ja auch nur 200km H/R

Aber passt ja, können Sie die Schiebetür gleich mitmachen, die führt nämlich auch ein Eigenleben (so wie zuvor die Standheizung)

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man muss das positiv sehen... über kurz oder lang summen wir alle mit Elektroautos durch die Gegend, die notorisch werkstattvermeidend sind. Da sind die Händler froh, hin und wieder mal einen Kunden mit Campingausbau zu haben, weil die tendenziell immer was zu reparieren haben und für ein wenig Umsatz sorgen. 😇🤪

  • Mag ich 2
  • Haha 2

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Bei mir ist die linke obere Ecke vorne auch geklebt worden.

Ich hatte aber von Anfang an den Eindruck, dass links mehr Spannung ist als rechts.

ich habe dann als erstes die Öffnungsweite links und rechts gemessen. Links ist das Dach weiter auf. ( Hat das mal jemand gemessen bei dem der Balg nur einseitig raus gerutscht ist? ) Dies habe ich dem Freundliche auch mitgeteilt. Den schien das aber nicht sonderlich zu interessieren. Er hat dann bei VW nachgefragt und die haben „Kleben“ geantwortet. Von Höhenunterschied gab es dann keine Antwort mehr.

Nun habe ich hier leider gelesen was ich befürchtet habe, die Spannung wird zu groß und der Keder reißt. Den Grund sehe ich generell in der Frontöffnung. Die Reißverschlüsse sind viel weniger flexibel und die Spannung kann nicht über den „Stoff“ ausgeglichen werden.

 

Seis drum. Ich suche eher eine andere Lösung: Kann das Dach anders eingestellt werden? 2cm weniger Öffnung würden schon reichen. Sollte ja irgendwie möglich sein. Entweder mechanisch anders einstellen oder die Endanschlagschalter anders positionieren. Werde das jetzt mal auf meine Frühlingsplan setzen, da das Dach ja unterschiedlich weit öffnet.

 

 

Weiß jemand wie man das beim hydraulischen realisieren kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn von VWN geklebt, können sie das nicht als Grund aufführen, die Kosten nicht zu übernehmen........

...........tja..

es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.......😁

 

?????????

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 144 Mitgliedern gesehen

    spillo Box248 CaliToni buniba rameda Humbuck GHUH Thomas00101 Skysailor Trape HolCo superpilo1 Marc1234 Tim_Jochen foxy selti82 ammerlaender Potter4WD31 Stefan63 enigma CoyoteX Kalif.Ornia californiabcn Ungerwäx Houndling uschi11 crash Bulliretep Cali-MD rStorms pku70 Mucmonika LWTORS Christoph1234 yps77 Multi22 samdust Mapper T3-4-5 Bulli-Bike-Boulder-Beer Campingfan fritzmchn Mischi1909 Wurstblinker Winki Lidlroadtrain fabsen Theo-Retiker lepse Gourmet patseeu Endamt Simoncrafar aderci tobi550 talonmies hjd Breitler VauWeh T2-Fahrer msp400 Bertram-der-Bulli fkreuzer Sandraeb Lynn MaLachML GerSchi snipy Slow-Fox Friesenfrauke alexo GER193 p.eter Emmental gngn FreeDriver exCEer sheene Adddi BaerbelE GStern Cadde ASI Reise.Schneider rowcalicamper Benno_R idid BulliSuse Hakorette calimerlin FelixOutThere chruesi GECO Schotstek BjoernH ppschmitz Jahar007 Raptural wentian donneahi +44 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.