Zum Inhalt springen

Bettverlängerung Modelljahr 2011


californiphil

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hatte ich am 05.08. unter T5.2 Diskissionen,Infos usw. geschrieben.

Der Aufstellhaken schaut aber etwas tiefer in den Kofferraum.

Man kann die neue Verlängerung nun auch senkrecht stellen und an den Nackenstützen mit einem Schnellspanner fixieren,wenn man mal was Sperriges transportieren will.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    6

  • californiphil

    5

  • Werner

    4

  • annancali

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Wilfried,

eine Frage bittschön: Du nennst einen Preis für die Bettverlängerung. Sie ist also nicht Serie, entnehme ich daraus. Wo kann man sie bestellen?

 

Ich dachte, das untere Bett im Cali wäre mit 200 cm Länge lang genug für meine 188 cm. Warum dann eine Verlängerung? Um wieviel wird das Bett damit länger und ist das eine angenehme Sache?

Entschuldige die naiven Fragen, aber ich bekeomme meinen Cali erst im Dez.2010 oder Jan. 2011 und gucke nach sinnvollem Zubehör.

Grüße!

Etzel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin zwar nicht Wilfried, antworte aber trotzdem mal: Die Bettverlängerung ist natürlich Serie! Sie ist Teil der 200cm, nämlich die Verlängerung der umgelegten Sitzbank, die über dem Kofferraum im Heck des Calis liegt.

 

Die Thematik, um die es hier geht ist folgende: In den Calis bis MJ 2009 bestand diese Bettverlängerung aus einem stabilen Holzbrett, das allerdings etwas schwer ist (ca. 10 kg). Die neuen Calis (T5.2) ab 2010 verfügen über eine anders geartete Bettverlängerung, die etwas leichter ist. Nun war die Frage einzig, ob die neue Bettverlängerung auch in die alten Calis passt und was man dafür zahlen müsste.

Link zu diesem Kommentar

Kleine Korrektur - die neue Bettverlängerung gibt es IMO ab Modelljahr 2011. Die ersten T5.2 hatten also auch noch das Brett.

Link zu diesem Kommentar

Danke Danny

anders hätte ich es auch nicht erklärt.

Wann zieht es Euch mal wieder auf die andere Seite des schwäbisch-,bayrisch-,österreichisch-,schweizerischen Meers.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hallo aus niedersachsen,

 

als noch frische cali-inhaber (seit august 2010 einen niegelnagelneuen t5.2 cali - bis heute 12.000 kilometer auf dem tacho) möchte ich heute meine erste idee für dieses neue bettgitter vorstellen (vor einer stunde installiert - fotos folgen morgen).

 

bei abholung unseres calis musste ich mit erstaunen feststellen, dass aus dem brett eine gitter wurde. aufgrund von schulterschmerzen nach den ersten nächten beim unten schlafen grübelte ich bis gestern über eine lösung - und sie ist gefunden.

 

dieses bettgitter ist für diese lösung optimal. was habe ich gemacht?

 

wir schlafen lieber unten und mit dem kopf zur heckklappe. für einen besseren schlafkomfort habe ich heute dreit stück ergänzungspakete des froli star erworben (in einem klassischen bettenfachgeschäft). das große basispaket kostet rund 130 euro. die ergänzungspakete lediglich rund 30 euro. hiervon haben wir drei stück erworben (macht in summe dann 36 stück froli elemente für rund 90 euro).

 

alles ist in wenigen minuten zusammengesteckt. die positionen für die weicheren schulterzonen ausprobieren und dann das ganze mit ein paar kabelbindern an dem gitter fixieren - fertig. passt haargenau, wackelt nicht und lässt die schultern traumhaft sanft in die matratze sinken. in verbindung mit dem calibed eine super lösung für eine komfortsteigerung für untenschläfer.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

hier wird das system kurz beschrieben (achtung: drei ergänzungspakete kaufen - dann spart ihr rund 30 euro im vergleich zum großen basispaket für rund 130 euro oder ein basispaket kaufen und mit einem anderen califahrer teilen - dann kostet diese lösung pro cali nur noch rund 65 euro.

 

die fotos von unserem einbau hänge ich morgen an.

 

euch allen mit dieser lösung einen guten schlaf und ein wundervolles neues jahr 2011 mit der großartigsten bereicherung für die freizeit - eurem cali !

 

annan

Link zu diesem Kommentar

Interessant. Bilder wären echt nicht schlecht!

 

Nutzt Du das mit oder ohne

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

?

Link zu diesem Kommentar

hallo tom,

 

auf den sitzflächen liegt das calibed. auf dem froli nur die normale cali-matratze (wie sie ab werk auf dem gitter liegt). das gitter aber in der oberen stellung - passt einfach besser.

 

jetzt ist meine freude über deine schnelle antwort so groß, dass ich sofort in die garage hüpfe - grins.

 

bis gleich - annan aus niedersachsen (der seit cali sein leben noch mehr genießt - und das mit einer weiblichen person, welche dieses alles auch noch mitmacht ;-)...

Link zu diesem Kommentar

hier nun die soeben geschossenen fotos - liebe grüße annan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Annan,

 

super Lösung. Und vor allem wenig Gewicht bei großem Schlafkomfort.

Es wäre jetzt interessant ob dies auch bei dem alten Brett funktioniert und wie dann das mit der Höhe und dem Calibed funktioniert.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo Annan,

 

das isses! Hab schon überlegt, wie bequemes Liegen auf den harten Sitzen ohne Riesen-Raumverlust am besten hinzukriegen ist; nu weiß ich die die Lösung!

Also: Calibed ohne Kopfteil kaufen, Federelemente auf das Gitter unter die Werksmatratze binden und mit dem Kopf nach hinten schlafen.

Noch zwei Fragen hätt ich da:

- Die weißen Kunststoffstreifen auf den Fotos: werden die mit den Federelementen geliefert oder wo hast Du die her?

- Gibt es härtere und weichere Elemente in den 30,- € Paketen "automatisch" oder hast du differenziert bestellt?

 

Es grüßt und dankt für den guten Tipp

 

Sleipnir,

der sich weiter auf seinen Cali freuen muss, weil er ihn noch immer nicht hat...Grhh!

Link zu diesem Kommentar

hallo sleipnir,

 

das ergänzungspaket beinhaltet 12 graue kreuze (das sind die von dir entdeckten kunststoffstreifen? oder meinst du die kabelbinder zum fixieren dieser?), 10 dunkelblaue träger (fester) und 2 hellblaue träger (weicher für die schulterzonen). ich habe beim händler noch ein paar dunkelblaue gegen hellblaue tauschen dürfen (das ist der vorteil, wenn man nicht im internet kauft sondern den guten alten fachhandel vorzieht :-) - ich hätte sogar testen dürfen).

 

ist alles ruck zuck zusammengeklipst. die abstände können auch noch variiert werden. und - wie von dir angemerkt - das zeugs wiegt kaum etwas !

 

ich habe sogar das bettgitter in der obersten stellung gelassen und trotz froli und werks(gitter)matratze ergibt dies mit dem calibed eine ebene liegefläche.

 

liebe grüße aus niedersachsen - annan

 

ps oh gott - aufgrund von arbeit können wir drei wochen nicht auf tour :-(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Leute !

 

Habe eine Frage zu dieser neuen Bettverlängerung:

 

Die alte Bettplatte haben hier doch einige gekürzt, um mehr "Wohnfläche" zu schaffen. Stimmts ?

 

Das geht mit diesser neuen Gitterrahmenkonstruktion dann ja gar nicht mehr, oder nur mit Schweissarbeiten. Oder versteh ich was falsch ?

 

Gruss, Nick

Link zu diesem Kommentar

Die allermeisten haben die Originalbettplatte so belassen wie sie ist und eine "neue - gekürzte" verwendet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Gumat pjotrowicz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.