Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Du bist hier mit deinem Beitrag im falschen Unterforum.

Hier geht es um den Heckauszug im Cali und nicht um den Grand California.🙄

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hallo, ich habe jetzt den grossteil des gesamten Threads gelesen, sehe ich es richtig, das wenn ich die 2er Bank möglichst wenig verschieben will und trotzdem einen grösstmöglichen Auszug haben möchte, der 'Grüne' Auszug in 800er Länge am empfehlenswertesten ist?

Bekomme ich da eine 40l Kühlbox mit original MFB unter? 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich recherchiere zu dem Thema auch schon länger (Beach 2er Bank und original Board) und habe bisher folgende Erkenntnisse:

 

- Grünthal ist am wenigsten tief, aber trägt in der Höhe am meisten auf. Eine Anfrage bei Grünthal hat ergeben, dass die Höhe 2,8 cm vom Kofferraumboden bis zur Oberseite Wanne beträgt.

- Bei California-Camping musst du die Bank etwas nach vorn schieben laut Beitrag hier, aber auf der Website des Verkäufers steht bei Fragen und Antworten etwas anderes. Dafür ist es der Auszug, der am flachsten ist am Markt (ich habe keinen flacheren gefunden). Er bietet somit den meisten Platz in der Höhe. 

- Bei meiner Anfrage an calicap.de wurde mit geantwortet, dass der 760er Auszug wohl passen würde, ohne die Bank nach vorn zu schieben. Zu 100 % sicher war man sich aber nicht und empfahl mit noch mal nachzumessen mit den Angaben auf der Website.

 

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es also nicht. Ich habe eine Kühlbox mit 34 cm Höhe, die nur beim Auszug von California-Camping unter das Board passt. Die Box hat 25 Liter. Welche Kühlbox kennst du denn, die 40 Liter bietet, aber so flach ist, dass sie unter das Board passt?

 

Anbei als Übersicht:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

PS: Ich hoffe die Transparenz ist hier okay...

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend, 

so nachdem ich mich schön langsam mit allem möglichen Zubehör beschäftig und auch eingekauft habe bin ich nun bei Heckauszug angelangt. 

Von Calicamp wir ein 710 angeboten - scheinbar wird der aber nicht oft verbaut. Welche Gründe sprechen für und wider bei dieser Variante. Passt eigentlich ein Teppich noch unter den Heckauszug?  

 

Vielen Dank im voraus für eure Rückantwort 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube nach längerem lesen kann ich mir nun die Fragen selber beantworten. Sorry für die unnötigen Fragen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

super infos, vielen dank! ich habe folgende info von einem anderen teilnehmer hier:

 

Wenn der Auszug, dessen Name/Hersteller hier (aus Gründern unerlaubter Werbung) nicht gern gesehen ist und daher von den Mods entfernt wurde, von einer Firma mit einem ungewöhnlichen Doppelkonsonanten am Ende ist: Den habe ich auch.

Darauf passt von der Höhe bei mir millimetergenau die Mobicool FR40 bzw. MCF40 (sind baugleich) unter das MFB. 

 

Allerdings habe ich die Kühlbox im Beach lieber hinter dem Fahrersitz stehen, weil sie dort

(1) auch während der Fahrt zugänglich ist (gerade mit Kindern ein nicht zu unterschätzender Punkt!)

(2) platztechnisch nicht allzu sehr stört (solange die Kids nicht zu groß sind)

(3) leitungstechnisch nicht weit von der Batterie entfernt ist (die Verkabelung der 12V-Dosen ist von VW etwas schwächlich dimensioniert für Verbraucher, die regelmäßig ordentlich Strom ziehen)


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Bin aktuell am Überlegen welche Länge es sein soll und wäre über Tips bzw Erfahrungen dankbar.

Wir haben die Zweierbank und ich kann den kurzen (700) Grünthal Auszug gebraucht bekommen. 

Wenn ichs richtig lese muss für den 800er die Bank nur marginal vor geschoben werden jedoch passen dann Euroboxen bündig in den Hänger.

Frage mich nun ob die vorgeschobene Bank im Alltag stört oder ob der 800er evtl. der beste Kompromiss ist.

 

Was meint ihr, 700 o 800?

 

Danke !


Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit 2 Jahren ebenfalls den 700er Grünthal.

Würde ich mich nochmal entscheiden müssen, würde ich den 800er nehmen. 
 

Diee von dir erwähnten Vorteile überwiegen hier eindeutig! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mist, das wollt ich nich hören;-) 


Link zu diesem Kommentar

Hatte mit dem Grünthal 800er Auszug noch nie (!) das Gefühl, ich wäre mit der Position der Bank in irgendeiner Form eingeschränkt. Also das ist in meinen Augen wirklich kein Kontrapunkt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz klar der 800er. Haben wir auch, die wenigen cm Platzverlust im Innenraum merkt man nicht. Das weniger Euroboxen auf den 700er gehen dafür um so mehr. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin auch am überlegen, mir den Auszug anzuschaffen. Kannst Du die Bank ganz nach hinten bis an den Anschlag des Schlafboards schieben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den 800 er drin und ein kürzeres Bettgitter. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich Dir gar nicht sagen, da ich auf dem Schlafbaord Hundeboxen installliert habe und diese gute 15cm über das Schlafboard hinaus reichen. Mir hätte somit auch ein 90er Auszug sehr gut gepasst...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Hallo, danke für den grandiosen Beitrag! Gibt es einen Grund für den 800er statt dem 700er. Ich empfinde es als sehr schwer den Tisch einzuschieben wenn die Bank nicht in der hintersten Position ist.

Danke und Viele Grüße 

Wofür hast du dich entschieden? Bin auch grad am überlegen welchen Gruenthal.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 553 Mitgliedern gesehen

    Nikben fischl Miri99 Benbeach Cali4emotions Lene kajakcamper kai07 Jupe Totti02 sachverstaendiger_loehr voodoomoped calligraph Mojawe DonPellegrino reinersurfer mhellm AVW2908 Jujoja81 mathi66 Niclas756 Sverje-Paul chris85la punafets Carli_Cari Eisbaer259 donstefano17 f-witt grandpalacko grilli strojnik1 Svenni t6calicoast Friesenfrauke blueyez Reno66 giarra86 blueberry r26r26 Marcgap1328 Bellavista caliclimber AVVE HAC985 franzfinanz DerblaueBus Winter2004 Johnny_Kerkhoerde ruedigerZ Hawe JakemcFlake jimmirain GerSchi SenorChilli GruenNdB starwars Sachathill FaSc95 Franz56 Hanserich wentian Sidenote nick0297jan StevieBee toyo78 olip sloe HHCali Nero3 birdbird BetaTobi Pete25 Kaddy die_braue Volo Jorichter Gaessje uschi11 p.eter patseeu T2-Fahrer Timo_tm nofraghein DieselZugvogel duke209 donneahi KatCali Emmental TiJoe Hilde4 talonmies ppschmitz Greekfan Calimichl MrHomn Manni SlipKornDown swoosh999 CS07 Konstanze +453 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.