Zum Inhalt springen

KNOX


Knox16

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier uns und unseren Cali „KNOX“ vorstellen. Ich hatte zwar schon hier und da einen Beitrag verfasst, aber eine ordentliche Vorstellung steht noch aus:

 

Wir sind eine vierköpfige Familie mit zwei Jungs, zwei und vier Jahre alt und wohnen in Radolfzell. Meine Frau kennt Bulli-Urlaub schon aus ihrer Kindheit, und ich bin eigentlich auch schon immer Bulli-Fan gewesen. Vor rund 15 Jahren habe ich mir dann endlich meinen ersten Bus gekauft: einen blauen T3 Multivan LLE. Damit ging es dann u.a. in die Provence, auf Korsika und nach Schweden und Norwegen. Danach hatte ich einen schönen T4 Multivan syncro, den ich noch ein wenig „geseikelt“ hatte. Neben Touren auf kleinen Alpensträßchen ging es auch zu ferneren Zielen: Über den Balkan und durch die Türkei bis nach Georgien. Mein Bruder war mit dem Bus in Lappland. Leider hat er sich diesen auf dem Rückweg in Ystad klauen lassen…

Das Geld der Versicherung investierte ich in einen ehemaligen Krankenwagen der finnischen Armee: einen originalen T3 syncro 16“, um diesen herzurichten und zu einem Fernreisemobil auszubauen. Aber es kam anders: Ich lernte meine Frau kennen 😉

Das Restaurationsprojekt wurde eingestampft, und nach einer buslosen Zeit kauften wir zunächst einen T4 Multivan. Zu viert war der uns zum Campen aber zu klein, und wir mussten entscheiden, ob wir ein Aufstelldach nachrüsten, oder einen Bus mit Aufstelldach kaufen. Letztendlich kauften wir einen Cali Beach Edition als Reimport bei Allgäu-Automobile/Autohaus Selig.

 

Die Entscheidung für einen Beach (mit 3er Bank), und gegen Coast/Ocean hatte mehrere Gründe:

Mit 194 cm Größe und relativ langen Beinen ist für mich ein Sitzen in „Küchencalis“ unmöglich. Außerdem nutzen wir den Bus natürlich auch im Alltag und sind froh, immer 5 Plätze bereit zu haben, und relativ einfach noch 2 weitere Sitze einsetzen zu können.

Der vielleicht wichtigste Punkt: Mir macht es Spaß, am Bus rumzuschrauben und Ausbauten, Verfeinerungen und Zubehör zu planen und zu bauen 😉

 

Nach dem der Bus leider erst im Juli 2017 mit 8 Wochen Verspätung geliefert wurde, ging es gleich ans Werk. Im September vergangen Jahres ging es nämlich für 4 Wochen nach Korsika, u.a. auf einen unserer Lieblingsplätze (Chez Antoine bei Propriano).

KNOX_001.thumb.JPG.56b7f9ba3c6c34e83e296fea4656b558.JPG

 

Die Um- und Ausbauten werde ich nach und nach in den entsprechenden Rubriken hier im Forum vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen :welcome5:

 

Den Chez Antoine kenne und liebe ich auch, auch wenn ich im letzten Jahr mal nicht auf dem war.

 

Viel Spaß mit Knox und hier mit den "Verrückten" :t1:

 

Beste Grüße,

Mario

Bearbeitet von fossilium
Link zu diesem Kommentar

Willkommen!

Link zu diesem Kommentar

Willkommen passt da ja nur bedingt, da du schon lange im Forum unterwegs bist ^_^

 

Liebe Grüße aus Konstanz,

Patrick

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Na dann...auch von mir noch ein

Herzlich Willkommen bei den Caliverrückten.

 

:welcome:

 

Gruss,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neue Forumsregeln

Link zu diesem Kommentar

Ach so wegen Google und gläsern usw. Sind wir doch eh schon. 

Oder?

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein das war es nicht.

Die Diskussion wurde auch gelöscht.

 

Sehr schade was in den letzten Tagen passiert ist...

Link zu diesem Kommentar

sehe ich das richtig, dass Knox16 sich gerade verabschiedet hat?

Link zu diesem Kommentar

OK alles klar, danke. Ich fand die Beiträge von @Knox16 immer hilfreich und unaufgeregt positiv. 

Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hilf mir bitte drauf, ich kapier es nicht - war wohl ein langer Tag heute...

Link zu diesem Kommentar

knox ich werde dich, und manchmal auch deine giftige Art, aber auch vor allem deinen Sachverstand vermissen. Machs auch gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    chris85la amil surfer2107
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.