Zum Inhalt springen

Dachträgersystem Thule wie befestigen?


Empfohlene Beiträge

Super, dann mache ich das doch heute Abend noch… vielen Dank für Antwort 👍


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal ne ganz andere frage nutz jemand ein Calicap in Verbindung mit den Trägern ??

 

ist das bei der flachen Version (Robert/knox) ohne Probleme möglich,da sich ja nicht wirklich hoch aufbauen??

Link zu diesem Kommentar

Hallo Manuuu,

wir benutzen das Cap in Kombination mit den Trägern. Inzwischen allerdings als Topless, so kann die Box auf dem Dach bleiben. Mit der topless passt es wunderbar. Unsere Träger sind allerdings auch beide recht weit hinten montiert. Hier mal ein Foto (ohne Box):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Zu Beginn hatten wir noch die klassische Mütze und die ging knapp auch über die Träger. Allerdings spannte die Mütze sich im Ergebnis unten nicht mehr so richtig schön dicht ab. Es fehlten halt doch ein paar Zentimeter.  Aus der Erinnerung heraus, war es aber eher eine Frage der Optik und das Argument für den Wechsel der Caps lag in meiner Faulheit begründet, die Box oben lassen zu wollen.  

 

LG

Simon


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Und schon sind die Knox-Elemente, Build by Robert angekommen….👍👍👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Liebe Califreunde,

 

ich habe mich jetzt durch dieses (und andere) Themen gelesen und würde mich aber freuen, wenn mir jemand noch einmal sagen könnte, was ich für den Transport von zwei Kajaks nun benötige. So ganz klar ist mir das nicht geworden 🤷‍♀️. Vorhanden sind:

 

- C-Schiene

- Thule Kajakhalter K-Guard

 

Meine Wingbar von meinem alten Kombi hat eine Länge von 118cm und wird sicherlich zu kurz sein. Ich würde die Länge 135 cm nehmen, oder?

 

Die Träger sollen nur zum Kajaktransport installiert werden, somit wäre es prima, wenn der An- und Abbau möglichst einfach wäre.

 

Die Höhe ist nicht so wichtig. Ich dachte an die Thule-Füße 753, weil ich das jetzt mehrfach gelesen habe, denn ich muss ja die Gurte für die Kajaks auch noch unter den Trägern durchbekommen. Aber bekomme ich die Füße so wie sie geliefert werden in die C-Schiene? Oder brauche ich dafür noch was? Oder gibt es eventuell noch eine bessere Lösung, mit denen ich meine Thule K-Guards trotzdem benutzen kann?

 

Das System sollte möglichst leicht sein.
 

Ich würde mir jetzt bestellen:

 

- Thule 753000 Fixpunktfußsatz (4St.) XT Low

- Thule WingBar Evo 135

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Sanne70
Link zu diesem Kommentar

Servus, 

ich hätte ein für den California passendes, 1 x benutzte Thule-Fußsatz-Set abzugeben:

Evo Fixpoint 710700

+ Kit 187009 für C-Schiene

+ Fixpoint Kit Cover 710750

jedoch ohne Holme

 

Wärst Du daran interessiert? 

 

Gruß, Bernd 

Link zu diesem Kommentar

@GER193 Hast eine PN 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, heute mal den Träger fertiggemacht und montiert. Ist die Knox-Robert-Variante.

muss schon sagen, von der Optik spitze…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,

ich habe auch das Montage Set vom Robert (Knox Variante) und bin super zufrieden damit.

Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist die Funktion der Madenschrauben. Haben diese nur die Funktion die Montage zu erleichtern (fixieren der Nutsteine in der Kederschiene) oder dienen sie einen weiteren Zweck? Weil ja pro Nutstein 2x M4 Madenschrauben vorhanden sind.

 

Viele Grüße,

Heiko

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jain. Gedacht sind sie dafür, die Nutensteine in der Schiene zu belassen, wenn der Träger demontiert ist.

Damit der Nutenstein schön gerade nach oben gedrückt wird...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nutzt jemand die Knox Variante mit einer Thule Dachbox und Krallenbefestigung? 
würde mich brennend interessieren wie das gelöst wurde. Die brauchen ja etwas Platz unter dem Träger. Danke

Link zu diesem Kommentar

Ja viele hier denke ich. Schau dir mal die Fotos hier in dem Thread an. Könnte sein, dass man das auf dem einen oder anderen gut sieht... Bei mir geht es ohne Probleme mit einer Thule Dynamic (Fotos davon sind hier auch irgendwo in dem Thread)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was hast du da für Füsse drunter. Wollte niedrig aufbau. Wieviel cm platz braucht man den ca unter der Traverse mittig?

 

ich hab derzeit noch eine slidebar mit dem thule fusssatz

Bearbeitet von bart1977
Link zu diesem Kommentar

Es sind nur die Nutensteine unter den Trägern, keine Füße. Schau Dir die Konstruktion hier mal auf den ganzen Fotos und Zeichnungen an am besten. 

Link zu diesem Kommentar

Hi @bart1977

Ich hab zwar nicht diese komplett Fußlosen Adapter, sondern eine eigene Konstruktion. Ich brauchte 15mm Füße, damit das Surfboard nicht auf dem Dach mit der Nose augliegt.

Damit die Dachbox mit den Krallen nicht ein Problem macht, hab ich mir einfach statt den Krallen die T-Nut-Adapter 20x27 mm für 21 mm Nut geholt.

Aber probier es einfach bei dir aus, falls die Abstände der Krallen in die Sicken auf dem Dach passen, könnte die Höhe ausreichend sein. Wenn nicht, dann die 647-4

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüßle

fbernd

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 252 Mitgliedern gesehen

    VauWeh Pottschwabe tierparkschorsch Cali_juenger Imbax Bambo CaliDavid Alpepuur Bogger caliclimber Pertin simisch pingu Eraserhead oli-99 cschnell FredFr Häuptling Schmutz79 hantsches Nutzi99 Bulli53 zachiator Cherry_on_Tour paparierer Zille SlipKornDown Schattenpark3r Niwo Dieselschnüffler pao1o Beachtourer Wolle27 wellenreisender Alcali CaliSchwerin Boergi82 Calibear Cadde p.eter chruesi LibressoAmore trogganon MrHomn maj0 GerSchi Emmental stonie Wuestinger Segelsonne Pedi christel76 mb0610 GECO magicrunman motorpsycho Portnoy toulouse GER193 Knox16 Cali-Franky Benbeach reinersurfer larsoli MaxCali mpx602 Hartigan FlyingT Hen1980 fuetti Altfritz2000 AndreasJ84 timkowa Steffel89 Pat89 Eddi30 aare07 JulianBausW crash Robotixx tenthouse JeffreyAtkins mirkman123 coach1009 silverado bulli46 Eisbaer259 jerondil steffenundlena con-fr Friesenfrauke lampla peterboy Bulligonzo Motemmel doncarlo Multi22 talonmies fkreuzer lepse +152 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.