Jump to content

GER193

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Neutral

Über GER193

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    T2 (der auf dem Profilbild) ... ... div. Volvos ... ... und jetzt T6
  • Wohnort
    Ldkr. STA
  • Interessen
    Segeln
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    04.2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Mojawe Beige Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2,0L OTTO TSI 150KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Servus Brian, aus meiner Sicht eigentlich nur zwei Dinge: 1.) das Aufstelldach 2.) das Drehen der Vordersitze. Besteh da drauf, dass Dir auch das Drehen des Fahrersitzes gezeigt wird. Das ist nämlich ein bisschen wie Tetris spielen. Aber wenn Du die erforderlichen Schritte in der richtigen Reihenfolge machst, ist´s ganz einfach. Viel Freude mit dem neuen Bus. Gruß, Bernd
  2. GER193

    Bitte um 4 Maße Schrank ...

    Servus Benno, die Maße zu 2): L = 21 cm, R = 4 cm, SL (ab Hinterkante Werkzeugbox) = 46,5 cm. Ich hoffe das hilft Dir erst mal weiter. Gruß, Bernd
  3. GER193

    VW T5.1 Luftzusatzheizung Temperaturwahl

    Danke Uli für Deine Mühe und für die Veröffentlichung. So etwas war mir bisher nicht bekannt. Jetzt ist mir auch klar, warum es im Herbsturlaub trotz eingeschalteter LSH bei Stufe 3 immer so ungemütlich kühl im Bus war und es so lange gedauert hat, bis die Heizung wieder von losging. Jetzt kann ich die Reklamation beim Freundlichen zurücknehmen. Gruß, Bernd
  4. Klugscheissermodus an: "stabil" wird die Platte eher nicht sein. Aber wenn Du meinst "fest" und "widerstandsfähig", dann bin ich bei Dir. Klugscheissermodus aus. Sorry, aber der Begriff "stabil" wird ständig falsch benutzt, da konnte ich jetzt nicht anders. Gruß, Bernd
  5. GER193

    Fragen zum neuen Cali

    ..... daran hab ich mich bis heute nicht gewöhnt. Ich glaube, dass das auch nicht mehr passieren wird. Gruß, Bernd
  6. .... da bin ich froh, dass es das zum Modelljahr 2017 noch gar nicht gab. Die Frontöffnung möchte ich - im Gegensatz zum Bugfenster - nämlich gar nicht haben. Kann man die Frontöffnung eigentlich auch abwählen? Gruß, Bernd
  7. Das stimmt von der Sache her schon. Wie ich ja in # 4 auch geschrieben habe, werden nachträgliche Um- und Einbauten auch so geplant. Was allerdings der Handwerker vor Ort aus der Planung macht, ist eine ganz andere Sache. Und da kann´s dann eben schon mal vorkommen, dass zwar unter der eigentlichen Leitung die Soll-Höhe gegeben ist, ein Verbindungsflansch, eine Rohrschelle oder eine Kabelführung, etc., aber vor Ort halt dann doch noch etwas tiefer ist. Das sollte lt. dem von Knox16 zitiertem - und auch geltendem - Regelwerk zwar nicht sein, aber die Praxis sieht halt oft anders aus. Und ich weiß von was ich spreche, denn ich bin Bausachverständiger. Was ich damit sagen will: In 2 m - Tiefgaragen kann man schon einfahren, aber man sollte dabei insbesondere bei älteren Bauwerken besonders aufpassen. Gruß, Bernd
  8. Wenn sie neu sind i.d.R. schon. Bei älteren Parkhäusern bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher. Das Problem sind TGA-Umbauten und Nachrüstungen. Da wird dann irgendwann mal eine neue Leitung oder ein neuer Luftkanal eingebaut. Was der Planer dann nicht vorsieht ist, dass der Monteur vielleicht just über der Durchfahrt einen Verbindungsflansch anordnet. Und schon reicht´s auf einmal nicht mehr. Oder es wird eine neue Beleuchtung oder neue Hinweisschilder, etc. angebracht. Wenn sich´s nicht vermeiden lässt, fahr ich auch in 2 m Parkhäuser ein. Aber immer mit Bauchschmerzen, ganz langsam und mit offenen Ohren, damit ich den ersten "Feindkontakt" sofort mitbekomme. Aber toi, toi, toi, bisher ging´s immer gut. Gruß, Bernd
  9. Servus Uwe, Du bezeichnest das 90°-Abklappen als klaren Vorteil. Aber genau das ist doch der Riesennachteil beim Uebler. Wenn das nicht möglich ist, weil z.B. ein erhöhter Gehweg dahinter ist oder das Gelände leicht ansteigt, geht das nicht und die Klappe geht nicht auf. Da finde ich das Atera-System besser gelöst. Gruß, Bernd
  10. GER193

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    ... warum eigentlich nicht??? Wir haben den Bus jetzt fast zwei Jahre und schlafen zu 95 % oben auf der Originalmatratze. Bisher hatten wir keine Probleme mit dem Liegekomfort. Ich bin ja mit einigen Dingen am Cali unzufrieden, aber die Matratzen gehören definitiv nicht dazu. Ist halt wie fast alles rein subjektiv. Gruß, Bernd
  11. Mit hochgeklappten Spiegeln misst er knapp 2,10 m in der Breite. Das wird knapp bei 2,12 m lichter Breite. Dass die Markise den Bus breiter macht, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Gruß, Bernd
  12. Probefahrt wird m.E. doch völlig überbewertet. Ich hab nie eine Probefahrt gemacht, wenn ich einen Neuwagen gekauft habe. Was soll mir die bringen? Entweder ich will das Auto haben oder ich lass es sein. Gruß, Bernd
  13. Servus, das ist überhaupt kein Problem. Wie gerade in einem anderen Beitrag geschrieben, waren wir Ende November/ Anfang November bei Regen und Sturm in Mittelitalien unterwegs. Wir haben da jeden Morgen das Dach bei Regen zugeklappt. Da ging absolut nichts durch und es wurde nichts feucht. Innen haben wir das IsoTop. Eine ideale Lösung, wie ich finde. Ein Calicap käme für uns nicht in Frage. Ich möchte am Morgen nicht im Regen stehen, das Teil abbauen, zusammenlegen und dann nass im Bus verstauen. Ist vielleicht was anderes, wenn man länger auf einem Platzt steht, aber das machen wir i.d.R. nicht. Gruß, Bernd
  14. Hallo, ich denke, dass es sich dabei um einen Einzelfall handelt. Wir haben damit überhaupt keine Probleme. Selbst bei absolutem Schietwetter, wie Ende Oktober/ Anfang November in Italien haben ich keinerlei Undichtigkeiten feststellen können. Obwohl das Dach da jeden Morgen i.d.R. im Regen geschlossen wurde. Da hätte ich keinen Baumwollstoff haben wollen. Ich finde das Kunststoffgewebe - zumindest in Kombination mit dem Isotop - einfach ideal. Gruß, Bernd
  15. Das war sowohl bei der huk24, als auch bei der HUK-Coburg zumindest im April 2017 definitiv noch nicht möglich. Gruß, Bernd
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.