Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Hecktransportsysteme...


Empfohlene Beiträge

hi,

 

gerade drübergestolpert:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

ich hab jetzt nicht alle letzten posts durchgelesen vllt. hat das ja schon jemand gepostet oder ist gar stolzer besitzer?

mit war das in der form neu.

ziemlich abgefahren wie ich finde.

 

lg, hannes 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin heute auch dank Instagram drüber gestolpert  - ein Cali aus Eisenach hat das Skep System bereits verbaut.
Wäre auch interessiert daran, das Ding mal in Live zu sehen.


Das Gewicht von 60kg schockt mich jetzt nicht sonderlich, da ich mit meinem bestehenden Setup auch auf knapp 60kg komme (AHK-Flansch: ca. 15kg, MFT Backbox + Carrier: ca. 26kg, Logo-Träger mit Erweiterung: ca. 16kg).

Der Preis von ca. 2.900€ mit Erweiterungen ist schon sportlich, aber jetzt auch nicht sonderlich überraschend. 

 

VG Stefan 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

auf den Thule VeloSpaceXT3 kann ich wahlweise auch noch die Thule-Box montieren, falls mal ohne Fahrräder unterwegs, dann muss die Fahrradzubehör-Alubox natürlich runter

die Heckklappe geht in jedem Fall problemlos auf

intern Schwerlastauszug

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von pille0557
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Cali aus Eisenach wohnt jetzt wieder in der Heimat bei Nordhausen 😉

Jeder der sich den Träger mal anschauen möchte kann uns gerne hier oder bei Instagram vwbus.floki kontaktieren. Entweder bei uns vorbei kommen oder man trifft sich bei einem von vielen Bustreffen oder anderweitig.

Wir versuchen auch gerade einen Montagepartner in Erfurt zu finden.

 

Wir haben den Träger jetzt seit Mai 23 montiert und sind dafür extra zu Skep gefahren in die Nähe von Bordeaux. 

Wir waren seit dem damit 2 Wochen in Schweden und Nordwegen und 3 Wochen in Rumänien unterwegs und natürlich auch viel in Deutschland.

Wir sind mit dem Teil mehr als zufrieden.

Wir haben jetzt ein vollwertiges Ersatzrad und eine Kiste auf der einen Seite und auf der anderen haben wir bei Bedarf die Fahrräder. 

Ja man muss das Vorderrad ausbauen aber der Aufwand ist finde ich gering. Bei zwei EMTB hat man auch keine große Auswahlmöglichkeiten. Entweder auf dem Träger an der Heckklappe und auf Box und Ersatzrad verzichten oder zusätzlich noch ein Träger für die Anhängerkupplung (Thema Böschungswinkel ist dann auch wieder genauso relevant und bei uns besser) und dann muss man ständig um die abgeklappten Fahrräder drum rum laufen. (Thema Heckküche)

Mit der Lasche oben an der Heckklappe kann ich gut leben, da gabs bisher keine Probleme. 

Alle paar tausend Kilometer mal die Schrauben kontrollieren und ansonsten nix gewesen.

 

Es ist wie immer, die absolut perfekte Lösung gibt es nicht aber wir haben im Moment die für uns beste Alternative gefunden. 

Den Träger haben wir übrigens vollständig selber bezahlt und nur die Montage geschenkt bekommen, weil wir die ersten aus Deutschland waren. 

 

Grüße Fabian und Lina 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte mal mit der Firma Kontakt aufgenommen. Ich meine die haben einen deutschen Partner. Ich hatte da auch mal Interesse dran. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi welche anmasse hat deine alubox auf dem thule wanderway Träger? Wie hast du sie befestigt ? 

Link zu diesem Kommentar

Vor dem Feststellen der Risse war auf der Felge auch ein Reifen auf dem Heckträger

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Risse kamen sicherlich nicht durch den Heckträger zustande…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

unschön!

was auch immer die Ursache ist: das ist kein Original California ...

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist ein Werzumbau. Sicher nicht schlechter als Original.......

Original Transporter.......

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und jetzt fährst du die Felge ohne Reifen auf dem Träger? Wenn ja, wozu? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind der Bus und die Bilder eines Bekannten.

So ist der Träger etwas leichter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und auch hier wieder… Irgendwelche schockierenden Dinge von irgendwelchen Bekannten und Infos vom Hörensagen….

Ist immer etwas schwierig nachzuvollziehen..

Link zu diesem Kommentar

Hm der Bus kommt mir bekannt vor, sind das nicht die von Swissoverland?

Die sind doch durch ganz Südamerika und Europa Offroad unterwegs. Sieht mir eher nach Verwindungsrissen der Schweißnähte der Karosserie aus. Die Heckklappe würde wohl eher an den Schrauben der Scharniere Risse bekommen?!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 531 Mitgliedern gesehen

    fringo lunasquare Pete25 Dakas FotoAT Sir_Tobi CK1987 Poolcue gekatx Str0lch matyo nidgae zachiator Steffel89 Hartigan Zauncamper Perokelen lou_lublin ISbaer Benbeach racesascha Rhino-Bus Daniel00 Knox16 Robbytop Qbee089 rage_0815 infonaut stw Freddy_B snipy duke209 Vitorio Timo_tm Afrimi D231 Ravennaghia jea-b Thomas00101 Bamsekalle hannesjo Inda p.eter Ducati_76 veddi BulliSuse jeyniz MartinR Gourmet Isus1002 denossesurfer Friesenfrauke Eric904 talonmies Onicaah Thosch Pat89 Bambo Ostsee1980 Bellavista MiriAxel schabot A320 Murphy14 giarra86 nofraghein Oceandream patttmannn BetaTobi GruenNdB ktmchris a_tatscho Flh75 Mucmonika Gerhard007 Bo1848 Kjel89 CaliDavid tonitest Chris_Harz DonPellegrino strojnik1 Mitmog GedF Schattenpark3r calichiller aderci Bulliro Altfritz2000 Zeddi BenBsp mb0610 BjoernH Laokoon JeffreyAtkins GECO Mojo hoffi-oedeme Morre Mini1970 +431 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.