Zum Inhalt springen

Offroad Bereifung ohne Höherlegung


Averso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du ein paar Bilder für uns?

Link zu diesem Kommentar

Klar, bitte.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der Reifen ist ein guter Kompromiss wenn man auf der Straße einen ruhigen Reifen haben möchte. Im Tx-Board gibt es auch einige die den Cooper ATT in 235/55 18 fahren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

möchte eigentlich genau die gleiche Kombination und sogar für den gleichen Zweck anschaffen. 🙂

Also 235/65/17 mit den Michelin Laltitude Cross.

 

Kannst du mir oder vielleicht ein Anderer mitteilen, wie das mit der Eintragung dann funktioniert? Ich muss ja die Felgen/Reifen Kombination eintragen lassen? Anpassung der Wegstreckenzahl ist klar.

 

Danke für eure Hilfe. Top Forum/ Members. 

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Cali ist in der Schweiz zugelassen und da sind innerhalb der Toleranz, die Reifen ohne zusätzliche Kontrolle möglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Michelin Latitude Cross gibt es sonst auch in der Standarddimension 235/55/17, falls die 1-2cm Höherlegung kein Muss sind.

Zu 100% keine Eintragung und Anpassung nötig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

weiß jemand, ob diese Wegstreckenkennzahlen noch aktuell sind?
Oder genauer gefragt: gelten diese auch für den T6.1?

Ich hatte diese auch in einigen Foren gefunden, jedoch wurden sie da für den T5.2 und T6 verwendet.

Ich habe tatsächlich ein VW-Autohaus gefunden, welches Tachoangleichungen (über OBD) durchführt.

Das Autohaus lässt dazu die Daten über die VW–Zentrale „freischalten“ (kann mehrere Stunden dauern).

Jedoch wollten diese die genaue Wegstreckenkennzahl von mir wissen, da sie eine falsch eingegeben Zahl angeblich nicht mehr verkleinern lässt und das Kombiinstrument unbrauchbar werden könnte (?).

 

Meine gewünschte Reifengröße: 235/60/18   -   General Grabber AT3 (18“-Felge sieht einfach gut aus und der größere Reifen bietet doch noch etwas Komfort im Gelände).    
… man merkt an den Gesichtern, dass es ein „Hingucker“ ist (habe ja den Vorher-Nachher-Vergleich)😎

 

Vorabbesuch beim Prüfer gab auch ein ok. Nur die Tachoangleichung fehlt noch. Dürften ähnliche Daten sein wie beim 225/65/17.


Vielleicht hat hier schon einer beim T6.1 eine Angleichung via OBD „überstanden“ und weiß die Wegstreckenkennzahlen???

 

(habe keinen Digi-Tacho)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hm denke nicht dass diese noch aktuell sind. Habe aber keine anderen gefunden. Das mit der einmaligen Änderungen scheint wohl jetzt so zu sein, irgendwo im Netz habe ich die gleiche Aussage zum Grande Cali gefunden. Wie gesagt gibt aber jetzt für den 6.1 Tachomodule die frei parametrierbar sind, kosten aber wohl um die 500€. Denke wenn es einfacher ginge würden Seikel und Co es anders machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, mit 30mm Höherlegung an der HA habe ich jetzt auch etwas gröberes Profil drauf. 😎
Danke an

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Fachgerechte Arbeit & sehr freundlich. Ich bin TOP zufrieden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schick aber Offtopic!

Hier gehts doch um Bereifung ohne Höherlegung 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. 🤔

... da es aber ein sehr konstegünstige (zweistelliger Bereich) Anti-Hängearsch-Höherlegung ist (der mit den großen Rädern erst richtig zur Geltung kommt) war ich so frei.  😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali Gemeinde.

 

Seit gestern hab ich es auch getan.

Mein Bulliver steht auf 225/65R17 AT

 

Ich finde das sieht wesentlich besser aus.

Auch fährt er sich meiner Meinung deutlich besser.

Einzig ein etwas lauteres Abroll Geräusch ist da. Damit hatte ich aber gerechnet und war seelisch darauf vorbereitet, daher stört es mich nicht.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Radbolzen Abdeck Kappen kommen noch, sind bestellt. 

Passen leider nur die von Audi drauf, bei der Felgenkombi.

Link zu diesem Kommentar

Hi Hoehenhase,

hast du eine Tachoprüfung durchführen lassen, bzw weißt du ob etwas per vcds oä angepasst wurde?

 

BG Tholi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hy Tholi

 

Nein der TüV Beamte hat es per GPS gemessen und gesagt das es ganz knapp okay war.

Er brauchte "Keine Tachoangleichung" durchzuführen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 119 Mitgliedern gesehen

    oli-99 Nachtmahr Mrtakiby GreenWavesAdventure Baci Fanuot Django34 losmuccios Viator RoToR MTBulli Nigoe Rob123 andreas.mo odiT6.1 BjoernH mizieg Bonzai swoosh999 mabup simon_m dw044 Knarf86 Bulliretep DaWI84 Yue47 cairol MiMa_6571 fkreuzer Hesthens pixpack skyme ewok78 mr.incredible carpfever Cali1982 Alti73 niickm Skull2k Stardustman Andi_EL Tim85 megajokl Bulliro Maro887 SabineW Cb2letn Burtscher Hakorette Congeries Nasko racesascha BigEm TDE-Udo Surfy sOli4 CaliCo shox Freddy_B tierparkschorsch Mini1970 North-windsurf lasse_q Poolcue Andy111 Tom73 Cal-Bullrich Doppie mariotogni Moxx Drusn EdPeter morke CoyoteX Otis Batti1984 MobyDick_Bulli woellenstein MPV-Bulli nameci Gwk_Cali Eddie12 Kugelblitz ArminT6 Maromy Paul1803 mb0610 marlon__nb Spike74 Kazu Keeprollin Rollengstone Calirounder Tholi Touareg 25grad schabot Hanikl Ozeaner mhellm +19 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.