Zum Inhalt springen

Sandbleche - welches Produkt nutzt Ihr?


roschwi

Empfohlene Beiträge

Schaut sehr gut aus, hast du dann zusätzlich Löcher rein gebohrt?
bei mir wird der Radtäger voll funktionsfähig bleiben, ich kann Nutensteine auf die Unterseite der Radschienen setzen.

Link zu diesem Kommentar

Also mein Träger ist komplett umgebaut. Wenn du ihn mit vier Fahrräder nutzen willst bist du eh schon an der maximalen Belastbarkeit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Madame hat kurze Beine, wir legen die Klopper also vorn in den Fussraum 🙂

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis jetzt noch nicht benötigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paul,

 

Deine Lösung der Anbringung gefällt mir von all dem gesehenen echt am besten. Die würde ich sehr gerne nachbauen. Leider funktioniert der Link zum Montageset nicht mehr - ich nehme aber an dass es dieser Halter ist:  Stimmt das?

 

Es wäre super spannend zu wissen wie du die Halter an der Kederschiene befestigt hast und wie du den zusätzlichen Abstand sichergestellt hast. Vielleicht hast du dazu sogar ein Foto? 😅
 

Viele Grüße und frohes Neues,

Malte

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Malte,

 

Dir auch erstmal ein frohes neues Jahr!

 

Dein Link ist natürlich auch richtig, warum der von mir nicht mehr geht - keine Ahnung. Hab ich nun geändert.

 

Als Distanzstücke hab ich Schoner für Gehstockspitzen genutzt, wie z.B.: 

 

Sog. "Bushings" aus der Skatboardszene sollten auch gut gehen: 

 

Die Tred-Halter sind mit Kedersteinen, hier aus dem Shop befestigt:

 

Fotos hab ich natürlich, allerdings grad nicht greifbar...

 

Grüße aus München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Malte,

 

mit ein wenig geschick, kann man die Halter auch selber bauen. Bei mir sehen die dann so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Normalerweise habe ich die an den Airlineschienen hinten am Heckträger oder mittlerweile habe ich auch Airlines an der Seite. Für die Direktmontage an der Kederschiene nehme ich einfach nur eine M6 Schraube und als Kedersteine haben sich normale

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bewährt.

 

Sieht dann an der Seite so aus...

 

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Malte, 

auf meinem Blog hab ich eine Anleitung für den Seitenträger geschrieben.... 

 

 

 

gutes neues und viele Grüße... 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wow. Danke für eure ganzen Antworten! Das sind ja alles echt super Lösungen und die Infos helfen mir extrem weiter! Jetzt habe ich eine Vorstellung wie ihr das genau gelöst habt und muss mir erstmal überlegen welche Lösung für uns am besten passt. 😂 

 

Selber bauen ist bei den Zubehörpreisen natürlich sehr reizvoll. 😅 Gut das sich hier immer so viele kreative Köpfe rumtreiben. 😉
 

Vielen Dank!

 

Und @Hsk2000: Deinen Blog hab ich mir direkt in die Favoriten gespeichert. Klasse dass du dir die Mühe machst deine Bauanleitungen so ausführlich zu dokumentieren. Sowas ist natürlich absolut Gold Wert. 👍

 

Ich gehe dann mal an den Skizzentisch zurück und plane auch mal.. 😀

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

an Euch GC -Fahrern, die auf Nummer sicher gehen wollen .....also Sandbleche mitnehmen

 

hallo, habe den Heck- Fahrradträger umfunktioniert zum Sandblechhalter für 2 Stck , s.Foto

gleichzeitig auch noch eine abschließbare Alukiste für leichte Lasten wie Gummistiefel, Friesennerze,.....

Mitnahme z.B. zu Fahrten auf erlaubten dänischen Küstenstränden

 

sandige Grüße

ran4x4

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der erste GC´ler hier im Offroadbereich, glaube ich, da sag ich mal "Servus"🤙

 

Eine interessante Vita hast Du, da wäre es ja mal schön, Dich persönlich auf ein Kaltgetränk zu treffen... gern am Lagerfeuer um Erlebnisse und Erfahrungen auszutauschen.

 

Grüße aus München,

 

Paul

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz tolle Lösung. Woher hast Du den klappbaren Tisch?

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    FotoAT Cali1982 LukasBeach Lienad DaWI84 T6b Benbeach JeffreyAtkins mb0610 Greekfan Tobi85 swoosh999 carpfever JakemcFlake haraldflechtner Gwk_Cali gotti1973 mosche ChrisUrb roschwi simisch IMMU dpenzis Poolcue ThomKe Eddy_T6.1 tschermser AC456 DirkStange Millk eoverdevest califuzzi Paul1803 Cuba1973 Kombi Volker72 renegrees Fly Guido_PB BenBsp Miskin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.