Zum Inhalt springen

T6 Auslieferstop?


Tilfred

Empfohlene Beiträge

Jetzt bin ich mir sicher das richtige getan zu haben.

 

TSI bestellt. :banane:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gut, dass ich einen California, und keinen Calivornia habe!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich hoffe es. :aua:

Jepp, mit Seikel und so kleinen Spielereien. :D

Link zu diesem Kommentar

Moin, und was heißt Produktionsumlauf? Was ist ZP-8?

Viele Grüße

Andreas

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Produktionsumlauf = Produktionsfortschritt

ZP8 = Zählpunkt 8 = Endkontrolle des Fahrzeugs im Werk

Link zu diesem Kommentar

Danke. Mein Cali ist seit 8.12. in der Endmontage Campingausbau. Mein Händler sagte, dann sei er am ZP 8 schon vorbei? Mal sehen...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

ZP8 findet im Werk in Stöcken statt. Danach geht das Fahrzeug nach Limmer in die California-Fertigung zum Ausbau ( Aufstelldach,

Möbel etc. ).

Daher hast Du wohl wirklich Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Danke André. Das klingt gut. Ich hoffe für uns alle hier, dass keine allzu lange Wartezeiten entstehen...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

ich VWN einfach mal bei Facebook angeschrieben, das war die Antwort<:>

 

"Hallo Torsten,wir können Deine Verunsicherung verstehen und bedauern den Umstand sehr. Aktuell gehen wir internen Hinweisen nach, dass bestimmte technische Werte der Modelle Transporter Kombi, Caravelle, Multivan und California der sechsten Generation mit Dieselaggregaten und Pkw-Zulassung nicht vollumfänglich bestätigt werden können. Wir haben das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bereits über diesen Sachverhalt informiert.Wir bitten um Verständnis, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine Auskünfte zu weiteren Details wie den betroffenen Motortypen, der Anzahl der Fahrzeuge oder Baujahre und ggf. notwendigen Maßnahmen geben können, da alle vorliegenden Informationen gegenwärtig ausgewertet werden.Viele Grüße, Dein Volkswagen Nutzfahrzeuge Team

Link zu diesem Kommentar

Diese Aussage aus ner Facebook-Gruppe sorgt im TX-Forum und bei mir gerade für Wut.

 

"so gerade kam die offizielle Stellungnahme von VWN an den Handel.

 

Aussetzung der Auslieferung der T6 Diesel M1 nicht nur ab Werk, sondern auch ab verkauftem und unverkauftem Händlerlager, für Fahrzeuge, die noch nicht zugelassen sind.

Bezüglich des T6 Diesel M1 Sachverhalts handelt es sich um eine Anpassung der Motorsteuerung. Es handelt sich nicht um eine unzulässige Abschaltvorrichtung.

Nennung des Zeithorizontes: Wir gehen von einer verzögerten Auslieferung ab ca. Mitte Februar 2018 aus.

Kunden mit Liefertermin bekommen Ersatzmobilität"

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das Rumgeeier von VW echt nicht. Die verärgern die Kunden immer weiter. Wir sollten eigentlich am 10. Januar abholen. Das wird wohl jetzt nix. Für die Kunden hängt ja auch noch mehr dran als nur die Abholung. Ich muss das Altfahrzeug verkaufen, brauche aber ein Auto. Jetzt hätte ich schon nen Interessenten für Anfang Januar. Kann ich dann auch abblasen.

 

Jetzt weiß ich auch warum wir unseren Termin bisher nicht schriftlich hatten und immer vertröstet wurden bzgl. Abholschein. Ich bin echt wütend, vor allem weil alles so sicher laut Händler war. Unser geplantes Wintercamping fällt dann wohl auch ins Wasser.

 

Am Besten behält VW die Karre gleich ganz.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.