Zum Inhalt springen

T6 Auslieferstop?


Tilfred

Empfohlene Beiträge

Das ist ja merkwürdig bei Dir mit dem Ad Blue. Habe nur 110 kW.

Aber heute, nach 400 km steht meine Anzeige immer noch auf 6500 km Reichweite.

Also wie bei der Auslieferung letzte Woche. Ah, jetzt nochmal gelesen. Ich muss noch 2000 km drauf legen...

Bin sehr begeistert vom T6. Ist schon gegenüber dem T5.2 ein Fortschritt in Punkto Fahreigenschaften und Media.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das liegt doch alles im normalem Rahmen.

 

Das mit dem adblue ist doch wie mit dem Dieselverbrauch. Theoretisch hätte die Anzeige noch bei 4500 km stehen sollen. Da Du wahrscheinlich zuletzt den Stadtverkehr mit 11,5l hattest rechnet die adblu-Anzeige auch entsprechend eine höheren Verbrauch = geringere Reichweite ein.

Für Dich als Kontrollfreak kann ich nur zum

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

raten. Da gibt es auch die adblue Eingabe/Berechnung. Funktioniert super. Nach 5000km hast Du auch richtigen keinen Vergleich (Zeitraum zu lang) und die Verbrauchsanzeige im Auto ist nicht genau genug (kann per VCDS angepasst werden).

Übrigens, könnte es sein, dass der Adblue Tank nicht ganz voll war bei der Auslieferung. Bei voll sind meistens so 7500-8500km Reichweite drin. Einfach an der Adblue Tanke wie beim Dieseltanken bis zum Abschalten vollmachen. Die Anzeige sagt zwar max. xxLiter aber das passt dann schon.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe jetzt mal Fotos vom neuen Polyroof Bulli eingestellt (Gallerie Fahrzeuge ...).

Ich habe inzwischen ca. 2.500 km gefahren, läuft prima. Verbrauch ca. 10 l/100 km.

Mängel: Kopfstütze Fahrersitz rastet nicht (wurde bereits behoben), Verdunklung hinten rechts rutscht immer ein Stück hoch, das Gewürzregal laut Leistungsbeschreibung fehlt.

 

Bei Polyroof wurde Folgendes umgebaut:

- Hochdach mit zweifarbiger Lackierung

- Markise in Wagenfarbe lackiert

- Solarpanel auf Dach

- Toilettenhocker

- Spurverbreiterung

- Auflastung

Polyroof hat wieder einen tollen Job gemacht. Vor ca. 30 Jahren haben die Günter´s bereits meinen T3 umgebaut, den habe ich 15 Jahre gefahren.

 

Sonstige Umbauten in Eigenleistung:

- Heckauszug Calidrawer eingebaut

- 2. kleine Schublade unter Sitzbank

- Reserverad untergebaut

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

Glückwunsch zu diesem tollen Cali, sieht echt schick aus mit dem lackierten Hochdach.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Bezüglich ad Blue..........

Ich bin jetzt 2000 km gefahren und meine Ad Blue Reichweite hat sich von 6500 km auf 7000 km erhöht.

Das ist doch mal super, wo alle immer auf VW schimpfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke f.d. Hinweise.

Kontroll-Freak?

Nö! ;-))

Das wirfst Du einem ehemaligen Rangerover V8 Benzinverschwender an den Kopf. ...pfui...

Bei Rangie war zwischen 12,5 bis 27 Liter/100km alles möglich.

Mich interessierte bei unserem neuen T6 Diesel schon irgendwie, was die Fuhre nun unter Realbedingungen verbraucht.

Jetzt weiss ich, wenn ich das Gaspedal streichle, 80- 100 halt und jedes noch so kleine Gefälle nutze, um in den Freilauf zu gehen, verbraucht er 8,5 Liter Diesel. Stadtverkehr mit viel Stop & Go mag er nicht und rächst sich mit einem Verbauch bis 12 Liter.

Ist ja auch ein schweres Kerlchen... haha.

Da ich neu im AdBlue Tankgeschäft bin, irritierte mich zunächst die Bordanzeige. Andererseits kostet Harnstoff nicht die Welt.

Grüsse

Jörg

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn es beim Treibstoffverbrauch ähnlich läuft,  . . .   GLÜCKWÜNSCHE!

Und alle VW Skandale werden ausradiert sein.

Link zu diesem Kommentar

Die ganze Diskussion um den Spritverbrauch und Ad blue Verbrauch ist letztlich müßig.

 

Bei dem ermittelnden Verbrauch kommt es auf viele Faktoren an.

Sommerzeit, Winterzeit, wieviele Verbraucher sind eingeschaltet, Geschwindigkeit, Fahrstil, Bereifung. Allrad, Kurzstrecke, Langstrecke  usw.

 

Ich kann meinen Bulli 204 PS beach mit Allrad mit unter 7 l bewegen, problemlos, es können aber auch schon mal 12 l durchlaufen.

Genauso das Ad blue. Wird der Wagen stark beansprucht ist der Ad blue Verbrauch deutlich höher, z.B. mit Anhängerbetrieb.

Fahre ich gemütlich und verbrauchsbewußt, dann ist der Ad blue Verbrauch kaum feststellbar.

Zumeist fahre ich ultimate, macht ca. 1/4 l weniger Sprit aus auf 100 km.

 

Sowohl der Sprit als auch der Ad blue Verbrauch ist letzlich sehr individuell zu sehen und kann ein recht breites Spektrum einnehmen.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben jetzt 3500km runter und unsere AdBlue Restreichweite sagt 4500km. Das wäre für mich völlig ok.

Diese min 3,25-max 5,75 Anzeige verwirrt mich aber auch irgendwie. Der max-Wert scheint zu steigen was logisch ist, wenn ich etwas verbrauche. Und der min-Wert ist scheinbar die Mindesteinfüllmenge, damit das Teil schnallt, wenn ich was zugekippt hab. So interpretiere ich die Anzeige. Wenn also der max-Wert bei 10l steht kann man mal ans nachtanken denken.

 

Achso. Unser Gesamtspritverbrauch mit ca. 70% Autobahn liegt bei 7,8l. Auch das ist finde ich für ein 2,5t Fahrzeug völlig in Ordnung. Zumal er meistens ja auch bis unters Dach vollgeladen ist und eher an den 3t schnuppert.

Bearbeitet von Lord Mic
Link zu diesem Kommentar

zu diesem ganzen AdBlue Zeug gibt es hier

https://www.caliboard.de/topic/9661-t6-mit-adblue/

übrigens bereits eine Diskussion ...

 

Nur als Hinweis 😉

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Steuerrückerstattung für vom Auslieferungsstopp Betroffene:

Hallo, nicht vergessen,

für alle vom Auslieferungsstopp betroffenen, Antrag auf Steuerrückerstattung stellen.

Hier die Kontaktadresse:

info-2018@volkswagen.de

 

Frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar

Guter Hinweis. Hätte ich sonst fast vergessen. :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.