Zum Inhalt springen

T6 Auslieferstop?


Tilfred

Empfohlene Beiträge

Ich weiß ja das ich den Wagen nicht bekomme derzeit. Der Händler ist jetzt in der Bringschuld und nicht ich. Er hat sich vorher so gerühmt mit seinem Service. Ich sammle jetzt halt weitere Argumente gegen ihn.

Link zu diesem Kommentar

Du bist so hinterlistig. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mann oh Mann, was für eine Einstellung. Offensichtlich unserer Zeit geschuldet. Brichst du dir da jetzt echt einen ab mal anzurufen um die die Situation zu klären oder suchst du gezielt die Konfrontation.....?

Link zu diesem Kommentar

Die Situation ist natürlich ärgerlich. Aber so fair muss man sein, dass die Händler nichts dafür können. Händler können nur jene Info weitergeben die sie von VW bekommen. Ich finde es also schon unfair den ganzen Frust an den Händlern auszulassen. Die würden bestimmt lieber auch Autos verkaufen als darauf sitzen zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Also ganz ehrlich, wenn man ein Auto für 66.000 Euro kauft, das Liste noch viel teurer ist, laufe ich nicht hinterher. Ich habe 3 Monate wegen meiner Auftragsbestätigung hinterhertelefoniert und Mails geschrieben. Es reicht auch irgendwann. Das hat nichts mit Frust rauslassen oder sonst was zu tun.

 

Ich kann mir sowas in meinem Job auch nicht erlauben. Wer meint da hinterherlaufen zu müssen, kann das gerne machen. Mein Geld will er dann auch pünktlich haben. Als der Vertrag noch nicht unterschrieben war, konnte sich der Händler ja auch von sich aus melden.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann den Frust nachvollziehen. Du hast sicher Recht thestoner, dass es vom Händler angebracht wäre sich zu melden. Die Infos von VW sollte er ja haben.

 

Mir war wichtiger mit meinem Händler in Kontakt zu bleiben anstatt auf Konfrontation zu gehen. Wie schon gesagt badet der Händler auch nur den Scheiß vom Hertseller aus. Ist wie der Kassierer an der Tanke, der den Unmut über zu Hohe Treibstoffpreise abbekommt.

 

Wenn mein Händler jetzt dafür sorgt mir die verlängerte Wartezeit so angenehm wie möglich zu machen (sprich mit Ersatzfahrzeug, keine weiteren Kosten und evtl. nem Goodie am Ende für den Stress) dann ist das ok.

 

Hoffe dein Händler meldet sich schnell ansonsten würde ich vor dem Wochenende auf jeden Fall mal nachhaken, ob denn sein Autohaus seit ner Woche von der Aussenwelt abgeschnitten ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch gar keine Lust auf Konfrontation. Ich möchte halt nur mal nen Wasserstand von ihm. Ich freue mich schließlich aufs Auto und will es einfach nur haben.

 

Mir würde ja ein Zweizeiler reichen, in dem man kurz sagt, dass die Auslieferung derzeit gestoppt ist und man sich meldet, sobald man etwas weiß. Reicht vollkommen, mehr will ich gar nicht.

 

Wir fühlen uns halt nicht das erste Mal von dem Händler im Regen stehen gelassen. Er verspricht immer sich zu melden und macht es dann halt nicht. Auch bei anderen Themen. Für die Zukunft ist klar, dass ich da nicht mehr hingehe, aber jetzt ist es halt nicht zu ändern.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben heute unseren California

(110kw, Schalter, Diesel) in Hannover abgeholt.

 

Auf Nachfrage wollte keiner der Mitarbeiter irgendwas von einem Auslieferungsstop wissen.

Uns wurde gesagt, dass die Fahrzeuge ganz normal weiter ausgeliefert werden.

 

Echt komisch was da läuft.

 

Naja wir freuen uns jetzt erstmal über unser neues Auto

Link zu diesem Kommentar

Dann herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:) Genau! Und darauf kommt es an: freut Euch für dieses Weihnachtsgeschenk! Ich weiß noch genau, dass wir den Tag vorher kaum geschlafen haben... Allzeit gute und sichere Fahrt!

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern diese Meldung von meinem Händler bekommen.

 

 

Die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge hat das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bereits über diesen Sachverhalt im Zuge des üblichen COP-Prozesses informiert.

Es handelt sich nicht um eine unzulässige Abschaltvorrichtung, sondern um eine Abweichung im Produktionsprozess und Anpassung der Motorsteuerung.

Auch Fahrzeuge in Ihrem verkauften und unverkauften Händlerlager gehören zu den Modellen, für die die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge nunmehr vorsorglich eine Auslieferung von Neufahrzeugen mit betreffenden Dieselmotoren bis zur Umsetzung einer technischen Lösung ausgesetzt hat.

Volkswagen Nutzfahrzeuge arbeitet mit Hochdruck an der technischen Lösung, damit diese Fahrzeuge zu einem späteren Zeitpunkt mit einer optimiert arbeitenden Motorsteuerung an unsere Kunden übergeben werden können.

Zeitlich sollten Sie bitte von einer verzögerten Auslieferung ab ca. Mitte Februar 2018 ausgehen.

Link zu diesem Kommentar

zweite Nachricht von VWN wieder über Facebook:

Hallo Torsten,

wie wir Dich bereits informiert haben, sind wir mit dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bezüglich bestimmter technischer Werte des Modells T6 mit Dieselaggregaten und Pkw-Zulassung im Austausch und entwickeln Lösungen zur Einhaltung bestimmter technischer Werte im Rahmen der Überprüfung der Übereinstimmung der laufenden Serienproduktion (Conformity of Production = COP) des Modells T6 mit Dieselaggregaten und Pkw-Zulassung (sog. M1-Zulassung).

 

Es handelt sich hierbei um eine Anpassung der Motorsteuerung.

 

Vorsorglich haben wir nun die Auslieferung von noch nicht zugelassenen Neufahrzeugen der Modelle Transporter Kombi, Caravelle, Multivan und California der sechsten Generation mit Dieselaggregaten und Pkw-Zulassung bis zur Umsetzung einer technischen Lösung ausgesetzt, d.h. auch bereits terminierte Auslieferungen können sich verzögern. Wir gehen aktuell von einer Wiederaufnahme der Auslieferungen ab ca. Mitte Februar aus.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer technischen Lösung, damit die betroffenen Fahrzeuge zu einem späteren Zeitpunkt mit einer optimiert arbeitenden Motorsteuerung übergeben werden können.

 

Grundsätzlich werden alle Kunden durch den Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner informiert und über die weiteren Details und das weitere Vorgehen informiert.

 

Viele Grüße,

Dein Volkswagen Nutzfahrzeuge Team

Link zu diesem Kommentar

Hallo toko,

 

leider kann man den Text kaum lesen (Ipad). Facebook kommt mir nicht ins Haus. Könntest Du den Text in einer vernünftigen Farbe nocheinmal bringen?!

Danke

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Torsten,

wie wir Dich bereits informiert haben, sind wir mit dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bezüglich bestimmter technischer Werte des Modells T6 mit Dieselaggregaten und Pkw-Zulassung im Austausch und entwickeln Lösungen zur Einhaltung bestimmter technischer Werte im Rahmen der Überprüfung der Übereinstimmung der laufenden Serienproduktion (Conformity of Production = COP) des Modells T6 mit Dieselaggregaten und Pkw-Zulassung (sog. M1-Zulassung).

 

 

Es handelt sich hierbei um eine Anpassung der Motorsteuerung.

 

 

Vorsorglich haben wir nun die Auslieferung von noch nicht zugelassenen Neufahrzeugen der Modelle Transporter Kombi, Caravelle, Multivan und California der sechsten Generation mit Dieselaggregaten und Pkw-Zulassung bis zur Umsetzung einer technischen Lösung ausgesetzt, d.h. auch bereits terminierte Auslieferungen können sich verzögern. Wir gehen aktuell von einer Wiederaufnahme der Auslieferungen ab ca. Mitte Februaraus.

 

 

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer technischen Lösung, damit die betroffenen Fahrzeuge zu einem späteren Zeitpunkt mit einer optimiert arbeitenden Motorsteuerung übergeben werden können.

 

 

Grundsätzlich werden alle Kunden durch den Volkswagen Nutzfahrzeuge Partner informiert und über die weiteren Details und das weitere Vorgehen informiert.

 

 

Viele Grüße,

Dein Volkswagen Nutzfahrzeuge Team

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Tiffi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.